Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Fiorentina steht für schönen Fussball und das ist allseits bekannt, die Anhänger mochten weder die lustlosen Auftritte eines Gilardinos noch den langweiligen Fussball, der dazu noch erfolglos war unter Sinisa, mir ist das spielerische zum Beispiel nicht egal, ein erfrischendes Juve ist zum Beispiel sehr viel schöner als ein minimalistisches, auch wenn beide Meister werden würden, wäre ich dieser Meinung. Die Viola spielte auch in den 90ern technisch einwandfreien Fussball und war dafür gefürchtet. Wir sind Rivalen und der Auftritt unseres violetten Rivalen gegen uns in Firenze war beschämend.


und wegen ihrer tradition müssen sie jetzt den abstieg riskieren. unter mihajlovic hatten sie mehr luft.
ich gebe ja zu erfolgreich war der fußball unter miha nicht, aber danach gings ja danach noch schlechter.
 
und wegen ihrer tradition müssen sie jetzt den abstieg riskieren. unter mihajlovic hatten sie mehr luft.
ich gebe ja zu erfolgreich war der fußball unter miha nicht, aber danach gings ja danach noch schlechter.

naja absteigen werden die nicht, da bin ich mir sicher, ich denke mal die werden die Saison noch rumkriegen und demnächst einen Neuaufbau starten. Montolivo und Jovetic werden die Viola wohl verlassen, Jovetic wird mit uns in Verbindung gebracht und Montolivo soll angeblich zum AC Mailand wechseln. Ein Trainer wie Prandelli wäre für die Fiorentina ein Traum, der wusste auch, wie man mit den jungen umgeht. In Nastasic, Ljajic oder auch in Leto schlummert viel Potenzial. Säulen der Mannschaft nach diesen beiden warscheinlichen Abgängen dürften Gamberini, Ljajic, De Silvestri (kann mir nicht vorstellen, dass Cassani bleibt, oder geht de Silvestri?) oder Cerci werden.
 
@Palladino

Irgendjemand muss auch hier schreiben, diese Klischees über die italienische Liga müssen wir aufräumen, neben der spanischen schau ich diese Liga immer noch mit grosser Begeisterung. Apropos "Rückblicke" des italienischen Fussballs, vll. weisst du es selber oder frag deinen Vater, ob er sich an das UEFA-Final Spiel zwischen Ajax und Torino erinnern kann? In Turin endete das Resultat mit glaub ich 2-2 (?), leider klappte es mit dem Gewinn des Pokals nicht. Im Halbfinale hat man sogar Real Madrid "eliminiert". Marchegiani im Tor, Bruno und Policano "eiskalte" Abwehrspieler die jeden und alles abräumten und Cravero war ihr Abwehrchef. Scifo und Martin Vasquez zogen die Fäden im Mittelfeld und Casagrande wurde mit brauchbaren Bällen gefüttert. Ooo che squadra !!!
 
@Palladino

Irgendjemand muss auch hier schreiben, diese Klischees über die italienische Liga müssen wir abräumen, neben der spanischen schau ich diese Liga immer noch mit grosser Begeisterung. Apropos "Rückblicke" des italienischen Fussballs, vll. weisst du es selber oder frag deinen Vater, ob er sich an das UEFA-Final Spiel zwischen Ajax und Torino erinnern kann? In Turin endete das Resultat mit glaub ich 2-2 (?), leider klappte es mit dem Gewinn des Pokals nicht. Im Halbfinale hat man sogar Real Madrid "eliminiert". Marchegiani im Tor, Bruno und Policano "eiskalte" Abwehrspieler die jeden und alles abräumten und Cravero war ihr Abwehrchef. Scifo und Martin Vasquez zogen die Fäden im Mittelfeld und Casagrande wurde mit brauchbaren Bällen gefüttert. Ooo che squadra !!!


ja schade, ich müsste ihn mal fragen, Torino dürfte endlich wieder in die Serie A zurückkehren, ich freue mich schon auf das Stadtderby. Diese Spiele leben immer vom Kampf seitens Torino Calcio, unsere waren eigentlich immer die spielerisch stärkere Truppe, dennoch ist Torino immer bis in die Haarspitzen motiviert, wenn es gegen den großen Bruder geht. Ich schaue am meisten italienische Liga und dannach spanische (vorallem wegen Barca eben, aber schaue auch hin und wieder mal Spiele von Atletico oder Valencia oder auch von euch).

Pescara Calcio und Torino sind momentan in der Pole Position, Sampdoria liegt auf den 7. aber ab Rang 6 geht es in die Playoffs um den Aufstieg, ich hoffe Samp packt es, das Genova Derby und das Torino Derby, das gehört einfach dazu!
 
Allenvoran Ciro Ferrara, aber trotzdem in den wichtigsten Partien gg. AC Milan oder Juventus Turin waren vorallem Careca und Maradona ausschlaggebend. In Napoli war er ein "Gott", anders kam es nicht ausdrücken. Sie bennanten ihre Kinder nach ihm, sie bauten ihm Altäre und malten sein Bildnis an ihren Häusern. Ich erinnere mich noch gut, als Maradona 1984 aus Barcelona nach Napoli kam, stellte er die Geographie des Calcio völlig auf dem Kopf. Gianni Agnelli hatte ihn nach Turin, zur Juventus Turin hollen wollen, aber sein alter "fahrensmann" Giampiero Boniperti winkte ab. Besonders das Spiel von 1988 blieb mir am meisten in Erinnerung, bzw. als Napoli gegen Juventus Turin mit 5:3 gewann und Maradona alle fünf Tore alleine schoss, atemberaubendes Spiel mein Freund. Auch heute hört man im Stadion San Paolo den Gesang :"Mamma, Mamma, Mamma- ho visto Maradona".

Ich hab mich sehr geärgert, als man Evra mit ihm verglichen hat - Thuram war für die Jugend ein Vorbild, ein wahrer Kapitän der niemals zugelassen hätte, dass Spieler wie bsp. Gorcouff von anderen gemobbt wird, in dieser Hinsicht hat Evra damals als Kapitän versagt.

Die Serie B war hochspannend, das kannst du mir glauben. Hab zu dieser Zeit sehr oft auch die Gazetta della Sport gekauft, am späten Abend Wiederholungen/Higlights des jeweiligen Spieltags auf Rai Duo angeschaut und viele, viele Partien auch im Fernsehen gesehen.

Palladino, Batistuta war in den 90ern mein Lieblingsstürmer. In Florenz erarbeitete sich er dort Jahr für Jahr einen Legendenstatus, bzw. die Fans tauften ihn in "BatiGol". Als Fiorentina in die Serie B 1992/1993 abgestiegen ist, blieb Batistuta (trotz vieler Angebote von diversen Topklubs) bei ihnen und führte sie nächste Saison wieder zurück in die Serie A, hut ab vor diesem Spieler. Als er Fiorentina wieder in die Serie A zurückführte, wurde er in der folgenden Saison Torschützenkönig mit 26 Toren (Pascuttis Rekord wurde gebrochen, der Wahnsinn). Nach 9 Jahren bei der "Viola", wurde er nach AS Rom verkauft, wo er mit seinen 20 Toren massgeblich für den ersten Meistertitel der AS Roma seit 1983 verantwortlich war (obwohl er von Verletzungen geplagt war). Batistuta war bei den Weltmeisterschaften ein ständiger Torgarant, vorallem 1994 und 1998 - 2002 wurde er von Verletzungen geplagt, was u.a. Einfluss auf sein Spiel nahm - 10 Tore bei den Weltmeisterschaften, das hat noch kein argentinischer Spieler vor ihm erreicht.
Schon heftig, wenn ich mich zurück erinnere, mit welcher Mannschaft AC Florenz anfangs 90er abgestiegen ist, bzw. als Batistuta erst kam (im Tor Marregini, in der Abwehr Pioli, Faccenda, Luppi, im Mittelfeld sogar Cimarelli und Effenberg, in der Offensive/Sturm Batistuta, Brian Laudrup etc.). Erst mitte 90er hat sich das ganze stabilisiert, auch im Hinblick des Kaders - das Gerüst, das Rückgrat bildeten Toldo-Rui Costa-Batistuta. Ranieri war sogar in dieser Zeit Trainer der Fiorentina. Ich mochte den Klub, ich mochte Rui Costa und Batistuta, ihre Spiele waren immer ansehnlich anzuschauen und ein Favoritenschreck für jeden grossen Verein in Italien, egal ob Juventus Turin, AC Milan oder Inter Mailand.


Danke, kann ich nur zurückgeben Die italienische Liga war bei uns auf dem Balkan immer Favorit Nummer eins, damals hatte man wenig Interrese an Spanien oder England. Wirklich, na' dann frag ihn ob er sich an das "legendäre" Spiel zwischen AC Milan und Roter Stern Belgrad von 1988 erinnert, war selbst im Marakana-Stadion, für mich eines DER Spiele, die ich nie vergessen werde. Sag ihm, dass ich immernoch traurig bin, dass der Nebel kam und sie so weiterkommen konnten, hehe.



haha ja das mit dem Namen ist schon richtig, die 90er generationen, ich glaub die Namenskombination aus Diego und Armando war eine der häufigsten in ganz Napoli, siehe auch Diego Armando Contento, seine Eltern sind eine waschechte Napolitanerfamilie. Das mit Careca und Maradona ist ja klar, beide sind absolute Weltklassespieler gewesen und Maradona gilt bei vielen schliesslich als bester Spieler aller Zeiten. Ferrara war auch bei uns eine große Nummer später, ein sehr sympatischer Spieler und Mensch, bei uns als Trainer war er den Druck leider nicht gewachsen, aber sein Konzept hätte durchaus erfolg bringen können mit der richtigen Unterstützung seitens des Vereins, die U21 trainiert er relativ erfolgreich soweit ich weiss.

Evra ist schon ein Klassefussballer, aber menschlich für mich eine Null, mit Il Muro Thuram ist er charakterlich absolut nicht vergleichbar. Ich Spiele vorallem auf diese Fehde mit Luis Suarez an, Suarez wird immer als der böse hingestellt, aber Evra ist nicht unschhuldig, ich will Luis' Aktion absolut nicht gutheissen, aber was Evra zum Teil abzieht ist das allerletzte und wie du sagst, als Kapitän auch eine Null, die Art, wie er zu sah, als gourcuff und Lloris gemobbt wurden von diesen Hohlbirnen Ribery, Anelka oder so, das tut schon weh, vorallem weil ich glaube, dass Gourcuff das einen Karriereknick verpasst hat.

Batigol ist schon ein Phänomen, überhaupt sind Südamerikaner in Italien immer sehr wichtige Faktoren für den Erfolg gewesen, sie hatten sich auch immer sehr gut angepasst, warscheinlich, weil sie von der Mentalität her ähnlich ticken wie Italos ^^ aber von wem ich persöhnlich auch angetan war war Hernan Crespo, ein Klasse Mensch und Spieler. Batigol war vorallem Technisch brilliant. Kannst du dich noch an Marcelo Salas errinnern? Bei Juve hat er leider nicht so sehr überzeugen können. Aber bei lazio umso mehr.

haha mein Vater ist in Sachen Milan schon bisschen fanatisch ;D in unserer Familie ist es schon durchaus traditionell für Juventus oder Milan zu sein, gerade Juventus ist sehr beliebt in Sizilien.
 
ja schade, ich müsste ihn mal fragen, Torino dürfte endlich wieder in die Serie A zurückkehren, ich freue mich schon auf das Stadtderby. Diese Spiele leben immer vom Kampf seitens Torino Calcio, unsere waren eigentlich immer die spielerisch stärkere Truppe, dennoch ist Torino immer bis in die Haarspitzen motiviert, wenn es gegen den großen Bruder geht. Ich schaue am meisten italienische Liga und dannach spanische (vorallem wegen Barca eben, aber schaue auch hin und wieder mal Spiele von Atletico oder Valencia oder auch von euch).
Pescara Calcio und Torino sind momentan in der Pole Position, Sampdoria liegt auf den 7. aber ab Rang 6 geht es in die Playoffs um den Aufstieg, ich hoffe Samp packt es, das Genova Derby und das Torino Derby, das gehört einfach dazu!

Mit Torino bringt man auch das schicksalhafte Flugzeugunglück in Verbindung - die grösste Tragödie des italienischen Fussballs. 1949 wurde eine ganze talentierte Fussballgeneration ausgelöscht. Die einzige Mannschaft die von euch Italienern jemals den Zusatz "grande" verliehen bekommen hat. "Il grande Torino" stellte zeitweise 10 Nationalspieler auf einmal, war 1949 die erfolgreichste Mannschaft auf der Welt und in Italien ein Symbol für den Wideraufbau nach dem Faschismus und Krieg. Torino war vom grossartigen und wohl grössten italienischen Spieler aller Zeiten angeführt: grande VALENTINO MAZZOLA, CALCIATORE COMPLETO. Einer der grössten 10er der der Fussball je hervorgebracht hat, bzw. starb mit seiner Mannschaft und seinen Trainern an diesem Schicksalstag. Zu diesem Zeitpunkt wurde er 30 Jahre alt.
 
Udinese Calcio gewinnt mit 2:0 gegen Lazio Rom dank der Tore von Di Natale und Perreyra und damit haben jetzt 4 Teams Punktgleicheit, unglaublich spannend, auch die Roma hat mit 51 Zählern noch Chancen. :-o
 
Udinese Calcio gewinnt mit 2:0 gegen Lazio Rom dank der Tore von Di Natale und Perreyra und damit haben jetzt 4 Teams Punktgleicheit, unglaublich spannend, auch die Roma hat mit 51 Zählern noch Chancen. :-o

Dias wird noch für seine rote Karte "teuer" bezahlen und Marchetti vorallem, weil er den Schiri geschubst hat.

Hier noch mehr auf der Gazetta dello Sport zum Verlauf des Spiels:

Al 94' arriva un fischio dalla tribuna: Gonzalez e Marchetti si fermano, Pereyra
continua e segna a porta vuota. Il gol è valido. Ma i biancocelesti si
infuriano. Ne segue una rissa con Tare che viene alle mani con un dirigente
dell'Udinese negli spogliatoi. Dias si fa espellere, Scaloni si fa ammonire,
Marchetti spinge Bergonzi che non prende provvedimenti nei suoi confronti. Ma
perdere 1-0 o 2-0 non cambia nulla.
 
Dias wird noch für seine rote Karte "teuer" bezahlen und Marchetti vorallem, weil er den Schiri geschubst hat.

Hier noch mehr auf der Gazetta dello Sport zum Verlauf des Spiels:

unglaublich, was da bei euch gerade abgeht, das ist echt schwach in letzter Zeit, in der Hinrunde war Lazio zum Teil richtig gut, aber da läuft momentan nicht viel zusammen bei den Römern. Marchettis Aktion und die von Dias waren hohl, hätten sie sich sparen sollen, damit fehlen sie jetzt und der italienische Verband greift bei sowas jetzt hart durch, Lamelas Vergehen wurde auch mit drei Spielen sperre geahndet.
 
Zurück
Oben