Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Inter Mailand ist wieder von den "Toten" auferstanden. Unter Stramaccioni gab es bisher keine Niederlage. In den letzten vier Spielen gg. Cagliari, Siena, Udinese und Cesena gerieten sie jedesmal im Rückstand und dreimal gingen sie trotzdem als Sieger vom Platz und einmal holten sie ein Remis, bzw. nur gegen Fiorentina gab es glaub ich keine Tore. Zarate scheint wieder in Form zu kommen, beteiligt sich oft am Spielaufbau, kurbelt das Offensivspiel an und hat in den letzten paar Spielen zwei wichtige Tore erzielt, mal schauen wie es weiter mit ihm geht.

Das Restprogramm für Inter hat es in sich:

-Auswärtsspiel gegen Parma
-Stadtderby gegen AC Milan
-Auswärtsspiel in Rom gg. Lazio am letzten Spieltag

Inter Mailand ist wieder von den "Toten" auferstanden. Unter Stramaccioni gab es bisher keine Niederlage. In den letzten vier Spielen gg. Cagliari, Siena, Udinese und Cesena gerieten sie jedesmal im Rückstand und dreimal gingen sie trotzdem als Sieger vom Platz und einmal holten sie ein Remis, bzw. nur gegen Fiorentina gab es glaub ich keine Tore. Zarate scheint wieder in Form zu kommen, beteiligt sich oft am Spielaufbau, kurbelt das Offensivspiel an und hat in den letzten paar Spielen zwei wichtige Tore erzielt, mal schauen wie es weiter mit ihm geht.

Das Restprogramm für Inter hat es in sich:

-Auswärtsspiel gegen Parma
-Stadtderby gegen AC Milan
-Auswärtsspiel in Rom gg. Lazio am letzten Spieltag

Giovinco wird es denen hoffentlich zeigen, Inter hat es eigentlich überhaupt nicht verdient in der CL zu stehen nach dieser schwachen Saison, ich hoffe weiterhin auf napoli, aber irgendwie glaube ich, dass Internazionale es schaffen wird :/

allerdings hat Inter in den letzten Jahren in der CL immer gute Leistungen zum Teil gebracht, man dürfte davon ausgehen, dass Inter nach dieser Saison investieren wird.

Thuram war einer der Säulen von Frankreichs Jahrhundertabwehr zwischen 1998 und 2000, ein echter Führungsspieler und Autorität im Verein. Erinnere mich sehr gut daran, wie er Leonardo bei der WM 1998 abgemeldet hat, oder euren Del Piero bei der Europameisterschaft 2000. Natürlich das Higlight seiner Karriere, die beiden Tore ausgerechnet gegen Kroatien im Halbfinale. Parma fand ich echt toll, aber Fiorentina war mir symphatischer, vorallem das Trio Batistuta-Rui Costa-Toldo, quasi die Leistungsträger der Violas. Batistuta's Tor gegen euch im Camp Nou werd' ich nie vergessen.

Wobei ich sagen muss, dass am meisten Maradona und sein brasilianischer Partner Careca die Mannschaft "getragen" haben. Also wer damals live Maradona in Napoli verfolgt hat, darf sich echt glücklich schätzen.
Apropos Nostalgie Palladino, erinnerst du dich vll. an das Spiel zwischen Brescia-Inter Mailand, bzw. das erste Spiel nachdem Ronaldo von seiner Verletzung sich erholt hat. Das Spiel fand in Brescia statt und immernoch 0-0, Recoba und Vieri bereiteten das Tor vor und Ronaldo zeigt wieder seine grosse Klasse vor dem Tor. Das "lustige" daran war, selbst jeder einzelne Spieler von Brescia kam persönlich zu ihm um zu gratulieren (!!).

Zu dieser Zeit war ich so verrückt nach dieser Liga, dass ich selbst die Serie B verfolgt habe. Dort gab es so hochklassige Partien und starke Spieler die leider aus verschiedenen Gründen niemand in der Serie A haben wollte, vorallem denk ich da an einen Paci, Scarafoni, Marulla, Aglietti, Campilongo, De vitis etc. Jaja, die guten alten Zeiten.

Vor Juventus Turin kann man derzeit wirklich den Hut ziehen, solch eine Leistung hätte ich unter Conte nie und nimmer erwartet. Juventus Turin gehört einfach in die Champions-League, auch früher konnte ich mir dieses Turnier ohne die "schwarze Dame" nicht vorstellen und am meisten gönne ich es den treuen Seelen wie grande Del Piero und grande Buffon. Bin sehr gespannt wie man sich in der nächsten CL-Saison präsentieren wird.

naja eine starke Truppe hatte Napoli dennoch, Esposito, Ciro Ferrara oder Fernando de Napoli waren ebenfalls sehr sehr gute Fussballer, mein Vater erzählte mir auch von einem Alemao, der brasilianischer Nationalspieler war. Maradona für mich ein unglaublicher, ein genialer, ein außergewöhnlicher Fussballer.

Thuram ist einer der sympatischsten und besten Spieler gewesen, er war bei Juventus unheimlich beliebt, für mich ist er ein Idol, auch wegen seinem Engagement gegen den Rassismus, aber vorallem wegen seiner sportlich großartigen Leistungen.

Die Serie B ist schon eine zweite Liga, die über das gewöhnliche Niveau einer zweiten Liga hinausgeht, stimmt, vorallem eben in den 90ern, die von dir besagten Zeiten, es gab viele Spieler, die den Sprung in die Serie A locker geschafft hätten und DAS will schon was heissen, wenn du mich fragst.
Ja Batistuta und Rui Costa, eine magische Generation eines steinreichen Klubs in Firenze, der Verein an sich steht für einen technisch schönen und schnellen Fussball, auch vor ein paar Jahren war der Verein wieder richtig gut, man hatte den Eindruck, die Fiorentina würde es wieder als Stammgast in die CL schaffen, ich hoffe es kommt dort ein neuer Inhaber, der den Klub mit einem guten Konzept wieder zurück in den Uefa Pokal oder CL führt, der Verein und besonders die Anhänger gehören einfach nach Europa. Aber gleiches gilt eben meiner Meinung nach auch für Napoli, AS Rom oder Lazio Rom.

PS: freue mich über die Anteilnahme von dir in diesem Threard, dein Wissen bereichert den Threard zusätzlich ;) ich glaub du würdest dich gut mit meinen Vater verstehen, der Milanista :D

also Udinese bestimmt momentan die Partie nach belieben gegen Lazio Rom, solle Udinese die Partie gewinnen, stehen sowohl Lazio, Napoli, Inter als auch Udine bei 55 Zählern :-o

also ich möchte mal einen Spieler beim AC Milan hervorheben, der immer und immer wieder zu wenig beachtet wird, ich spreche über ANTONIO NOCERINO!!

Der Typ spielt eine Hammersaison und sollte meiner Meinung nach auch in der Nationalmannschaft eine gute Rolle spielen, er schoss bereits 10 Tore und ist auch für die Defensivarbeit der Milanista sehr wichtig! Man sollte außerdem beachten, dass er eine durchaus feine Technik besitzt, was man ihn immer wieder absprach, er hat aber auch einen ordentlichen Schuss in meinen Augen. Nocerino hat sich bei Milan wirklich zu einen echten Topspieler entwickelt.

palla fiorentina heute erneut verloren und du sagst, dass florenz sich großartig seit der entlassung von miha verbessert hat.
bitte wo sind jetzt die verbesserungen? fiorentina ist sechzehnter. als miha trainer war waren sie noch dreizehnter.

palla fiorentina heute erneut verloren und du sagst, dass florenz sich großartig seit der entlassung von miha verbessert hat.
bitte wo sind jetzt die verbesserungen? fiorentina ist sechzehnter. als miha trainer war waren sie noch dreizehnter.

es geht immernoch um das spielerrische und das war unter Miha grauenvoll, es ist nuneinmal so.

es geht immernoch um das spielerrische und das war unter Miha grauenvoll, es ist nuneinmal so.

interessiert mich nicht.
was kannst du dir von spielerischer eleganz kaufen.
wenn ein spieler frei vorm torwart steht, soll er deiner meinung nach versuchen noch nen fallrückzieher zu machen, anstatt trocken abzuschließen?

interessiert mich nicht.
was kannst du dir von spielerischer eleganz kaufen.
wenn ein spieler frei vorm torwart steht, soll er deiner meinung nach versuchen noch nen fallrückzieher zu machen, anstatt trocken abzuschließen.

Fiorentina steht für schönen Fussball und das ist allseits bekannt, die Anhänger mochten weder die lustlosen Auftritte eines Gilardinos noch den langweiligen Fussball, der dazu noch erfolglos war unter Sinisa, mir ist das spielerische zum Beispiel nicht egal, ein erfrischendes Juve ist zum Beispiel sehr viel schöner als ein minimalistisches, auch wenn beide Meister werden würden, wäre ich dieser Meinung. Die Viola spielte auch in den 90ern technisch einwandfreien Fussball und war dafür gefürchtet. Wir sind Rivalen und der Auftritt unseres violetten Rivalen gegen uns in Firenze war beschämend. geht nicht um Fallrückziehern oder sonstiges, die sollen einfach Kurzpassspiel betreiben wie unter Prandelli, der Fussball war eine Augenweide und das ist auch das, wofür man jahrelang immer bekannt war.

naja eine starke Truppe hatte Napoli dennoch, Esposito, Ciro Ferrara oder Fernando de Napoli waren ebenfalls sehr sehr gute Fussballer, mein Vater erzählte mir auch von einem Alemao, der brasilianischer Nationalspieler war. Maradona für mich ein unglaublicher, ein genialer, ein außergewöhnlicher Fussballer.

Allenvoran Ciro Ferrara, aber trotzdem in den wichtigsten Partien gg. AC Milan oder Juventus Turin waren vorallem Careca und Maradona ausschlaggebend. In Napoli war er ein "Gott", anders kam es nicht ausdrücken. Sie bennanten ihre Kinder nach ihm, sie bauten ihm Altäre und malten sein Bildnis an ihren Häusern. Ich erinnere mich noch gut, als Maradona 1984 aus Barcelona nach Napoli kam, stellte er die Geographie des Calcio völlig auf dem Kopf. Gianni Agnelli hatte ihn nach Turin, zur Juventus Turin hollen wollen, aber sein alter "fahrensmann" Giampiero Boniperti winkte ab. Besonders das Spiel von 1988 blieb mir am meisten in Erinnerung, bzw. als Napoli gegen Juventus Turin mit 5:3 gewann und Maradona alle fünf Tore alleine schoss, atemberaubendes Spiel mein Freund. Auch heute hört man im Stadion San Paolo den Gesang :"Mamma, Mamma, Mamma- ho visto Maradona".
Thuram ist einer der sympatischsten und besten Spieler gewesen, er war bei Juventus unheimlich beliebt, für mich ist er ein Idol, auch wegen seinem Engagement gegen den Rassismus, aber vorallem wegen seiner sportlich großartigen Leistungen.
Ich hab mich sehr geärgert, als man Evra mit ihm verglichen hat - Thuram war für die Jugend ein Vorbild, ein wahrer Kapitän der niemals zugelassen hätte, dass Spieler wie bsp. Gorcouff von anderen gemobbt wird, in dieser Hinsicht hat Evra damals als Kapitän versagt.
Die Serie B ist schon eine zweite Liga, die über das gewöhnliche Niveau einer zweiten Liga hinausgeht, stimmt, vorallem eben in den 90ern, die von dir besagten Zeiten, es gab viele Spieler, die den Sprung in die Serie A locker geschafft hätten und DAS will schon was heissen, wenn du mich fragst.
Die Serie B war hochspannend, das kannst du mir glauben. Hab zu dieser Zeit sehr oft auch die Gazetta della Sport gekauft, am späten Abend Wiederholungen/Higlights des jeweiligen Spieltags auf Rai Duo angeschaut und viele, viele Partien auch im Fernsehen gesehen.
Ja Batistuta und Rui Costa, eine magische Generation eines steinreichen Klubs in Firenze, der Verein an sich steht für einen technisch schönen und schnellen Fussball, auch vor ein paar Jahren war der Verein wieder richtig gut, man hatte den Eindruck, die Fiorentina würde es wieder als Stammgast in die CL schaffen, ich hoffe es kommt dort ein neuer Inhaber, der den Klub mit einem guten Konzept wieder zurück in den Uefa Pokal oder CL führt, der Verein und besonders die Anhänger gehören einfach nach Europa. Aber gleiches gilt eben meiner Meinung nach auch für Napoli, AS Rom oder Lazio Rom.
Palladino, Batistuta war in den 90ern mein Lieblingsstürmer. In Florenz erarbeitete sich er dort Jahr für Jahr einen Legendenstatus, bzw. die Fans tauften ihn in "BatiGol". Als Fiorentina in die Serie B 1992/1993 abgestiegen ist, blieb Batistuta (trotz vieler Angebote von diversen Topklubs) bei ihnen und führte sie nächste Saison wieder zurück in die Serie A, hut ab vor diesem Spieler. Als er Fiorentina wieder in die Serie A zurückführte, wurde er in der folgenden Saison Torschützenkönig mit 26 Toren (Pascuttis Rekord wurde gebrochen, der Wahnsinn). Nach 9 Jahren bei der "Viola", wurde er nach AS Rom verkauft, wo er mit seinen 20 Toren massgeblich für den ersten Meistertitel der AS Roma seit 1983 verantwortlich war (obwohl er von Verletzungen geplagt war). Batistuta war bei den Weltmeisterschaften ein ständiger Torgarant, vorallem 1994 und 1998 - 2002 wurde er von Verletzungen geplagt, was u.a. Einfluss auf sein Spiel nahm - 10 Tore bei den Weltmeisterschaften, das hat noch kein argentinischer Spieler vor ihm erreicht.
Schon heftig, wenn ich mich zurück erinnere, mit welcher Mannschaft AC Florenz anfangs 90er abgestiegen ist, bzw. als Batistuta erst kam (im Tor Marregini, in der Abwehr Pioli, Faccenda, Luppi, im Mittelfeld sogar Cimarelli und Effenberg, in der Offensive/Sturm Batistuta, Brian Laudrup etc.). Erst mitte 90er hat sich das ganze stabilisiert, auch im Hinblick des Kaders - das Gerüst, das Rückgrat bildeten Toldo-Rui Costa-Batistuta. Ranieri war sogar in dieser Zeit Trainer der Fiorentina. Ich mochte den Klub, ich mochte Rui Costa und Batistuta, ihre Spiele waren immer ansehnlich anzuschauen und ein Favoritenschreck für jeden grossen Verein in Italien, egal ob Juventus Turin, AC Milan oder Inter Mailand.
PS: freue mich über die Anteilnahme von dir in diesem Threard, dein Wissen bereichert den Threard zusätzlich ich glaub du würdest dich gut mit meinen Vater verstehen, der Milanista

Danke, kann ich nur zurückgeben Die italienische Liga war bei uns auf dem Balkan immer Favorit Nummer eins, damals hatte man wenig Interrese an Spanien oder England. Wirklich, na' dann frag ihn ob er sich an das "legendäre" Spiel zwischen AC Milan und Roter Stern Belgrad von 1988 erinnert, war selbst im Marakana-Stadion, für mich eines DER Spiele, die ich nie vergessen werde. Sag ihm, dass ich immernoch traurig bin, dass der Nebel kam und sie so weiterkommen konnten, hehe.

Zurück
Oben