Thuram war einer der Säulen von Frankreichs Jahrhundertabwehr zwischen 1998 und 2000, ein echter Führungsspieler und Autorität im Verein. Erinnere mich sehr gut daran, wie er Leonardo bei der WM 1998 abgemeldet hat, oder euren Del Piero bei der Europameisterschaft 2000. Natürlich das Higlight seiner Karriere, die beiden Tore ausgerechnet gegen Kroatien im Halbfinale. Parma fand ich echt toll, aber Fiorentina war mir symphatischer, vorallem das Trio Batistuta-Rui Costa-Toldo, quasi die Leistungsträger der Violas. Batistuta's Tor gegen euch im Camp Nou werd' ich nie vergessen.
Wobei ich sagen muss, dass am meisten Maradona und sein brasilianischer Partner Careca die Mannschaft "getragen" haben. Also wer damals live Maradona in Napoli verfolgt hat, darf sich echt glücklich schätzen.
Apropos Nostalgie Palladino, erinnerst du dich vll. an das Spiel zwischen Brescia-Inter Mailand, bzw. das erste Spiel nachdem Ronaldo von seiner Verletzung sich erholt hat. Das Spiel fand in Brescia statt und immernoch 0-0, Recoba und Vieri bereiteten das Tor vor und Ronaldo zeigt wieder seine grosse Klasse vor dem Tor. Das "lustige" daran war, selbst jeder einzelne Spieler von Brescia kam persönlich zu ihm um zu gratulieren (!!).
Zu dieser Zeit war ich so verrückt nach dieser Liga, dass ich selbst die Serie B verfolgt habe. Dort gab es so hochklassige Partien und starke Spieler die leider aus verschiedenen Gründen niemand in der Serie A haben wollte, vorallem denk ich da an einen Paci, Scarafoni, Marulla, Aglietti, Campilongo, De vitis etc. Jaja, die guten alten Zeiten.
Vor Juventus Turin kann man derzeit wirklich den Hut ziehen, solch eine Leistung hätte ich unter Conte nie und nimmer erwartet. Juventus Turin gehört einfach in die Champions-League, auch früher konnte ich mir dieses Turnier ohne die "schwarze Dame" nicht vorstellen und am meisten gönne ich es den treuen Seelen wie grande Del Piero und grande Buffon. Bin sehr gespannt wie man sich in der nächsten CL-Saison präsentieren wird.