Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

[h=1]Del Piero: Letzter Tag bei Juve[/h]
Nach 19 Jahren hat der italienische Fußball-Superstar Alessandro Del Piero emotional Abschied von Juventus Turin genommen.
Der Vertrag des 37-Jährigen bei der "alten Dame" lief am Samstag aus. Der Weltmeister von 2006 leerte seinen Schrank im Trainingslager Vinovo und schrieb Autogramme für die vielen Fans, die auf ihn gewartet hatten.
"Für mich ist dies kein trauriger Moment. Ich habe in diesen Wochen an all die schönen Zeiten zurückgedacht, die ich mit diesem Klub erlebt habe. Die Spieler vergehen, Juventus bleibt. Ich werde diese Mannschaft immer im Herzen tragen", schrieb Del Piero auf seiner Internetseite. Er dankte den Tifosi "für all das, was ihr für mich getan habt".
Der frühere Juve-Kapitän will die Schuhe noch nicht an den Nagel hängen.
Sein Bruder und Manager Stefano ist auf der Suche nach einem neuen Verein für ihn im Ausland. Mit Juventus hat Del Piero unter anderem acht Meistertitel, die Champions League und den Weltpokal gewonnen.

grazie per tutto !!!!!

il fenomeno vero!!!!!

http://www.gazzetta.it/...fermarci-italia-911871571138.shtml

Conte in einer PK über:

Del Piero:

"Es liegt mir auf dem Herzen, zu betonen, wie merkwürdig es ist, dass Alex, nach all den vielen Jahren nicht mit uns in der Vorbereitung ist. Letztes Jahr hat er eine großartige Saison gespielt. Er und Buffon waren meine ehemaligen Mitspieler, die ich darum gebeten hatte, mir als helfende Hände beizustehen. Sie waren mir sehr nah und haben mir ausserordentlich viel geholfen. Sodann wollte ich Del Piero danken. Sein Fehlen ist deutlich merkbar. Aber das Leben geht weiter und ich wünsche ihm alles Glück der Welt, weil er es sich verdient hat.

Juves Mercato:

"Ich bin sehr zufrieden damit, wie der Verein auf dem Transfermarkt tätig geworden ist. Mit dem Verein herrscht immer großer Einklang und tägliche gemeinsame Ausarbeitung dessen, was zu tun ist. Die Spieler, die gekommen sind, wurden in gemeinsamem Einverständnis ausgewählt. Wir wissen alle, dass die Mannschaft noch komplettiert werden muss aber bis jetzt haben wir bei allen Dingen, die wir geplant hatten, Nägel mit Köpfen gemacht."

Top Player:

"Im letzten Jahr mussten wir uns entscheiden: entweder das ganze Budget in einen einzelnen Spieler investieren oder die Summe in 5 oder 6 Spieler zu stecken. Ich denke, dass die Wahl, die wir getroffen haben, entscheidend und siegbringend war, wenn man die Risultate betrachtet.
Darüber hinaus, hängt es immer von der Definition eines "Top Players" ab. Wir müssen veruschen, einen herausragenden Spieler zu verpflichten, jedoch nicht herausragend auf finanzieller Ebene, sondern auf der fussballerischen. Ein Beispiel: Vidal war ein Transfer auf niedrigem Kostenlevel, im Verhältnis zu dem, was er auf dem Platz gebracht hat. Ich hoffe, dass so ein Spieler kommt. 40 Millionen bezahlen bedeutet nicht, dass der Spieler Leistung für 40 Millionen bringt. In Italien herrscht eine Periode schwieriger ökonomischer Umstände vor, die sehr, sehr starr sind. Wir müssen aufmerksam sein. Wenn es finanziell geringe Möglichkeiten gibt, machen die Ideen den Unterschied."

die Neuen:

"Als die Gelegenheit kam, Lucio zu verpflichten, hatten wir keinen Zweifel. Auf seiner Position ist er ein Top Player, sein fussballerischer Lebenslauf spricht für sich. Darüber hinaus kam er ablösefrei. Das war ein großartiger Transfer. Er war enthusiastisch in dem Gedanken, zu Juve zu kommen und hat sich gänzlich dem Projekt verschrieben. Seine Erklärungen in der Pressekonferenz? Der wahre Profi kann auch 10 Jahre in einem Verein bleiben, aber wenn er das Trikot wechselt, verschreibt er sich der neuen Idee, dem Projekt, dem Trikot und den Fans. Mit seinen Äusserungen hat er gezeigt, dass er ein Solcher ist. Asamoah und Isla? Zwei Transferziele die wir in Gänze erreicht haben. Wir wussten, dass Isla sich von einer schweren Verletzung erholt aber er ist ein großartiger Spieler und wir erwarten ihn, ohne uns Sorgen zu machen."

Giovinco:

"Eine weitere tolle Verpflichtung. Ich wollte ihn sehr stark. Was stark ist sein Einfluss, den er zum Team dazu bringt? Er ist sehr technisch, hat gute Fähigkeiten und ist schnell im 1 gegen 1, weiss wo das Tor steht, versteht es, Anderen zu Toren zu verhelfen und schiesst exzellente Freistöße. In einem Wort: maßgeblich. Er kann sich noch verbessern und wird zu uns stoßen um sich zur Verfügung zu stellen. Er wird auf einen Verein und einen Trainer treffen, die ihn nur zu gerne Willkommen heissen."

zu viel Enthusiasmus:

"Dass, was mir Sorgen bereitet ist, dass ich zu viel Enthusiasmus in unseren Reihen spüre. Wir haben den Scudetto gewonnen aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir vorher zwei Saisons mit dem 7ten Platz abgeschlossen haben. Wir wollen versuchen, unsere Leistung auf nationaler Ebene zu bestätigen, da dies ein wichtiger Schritt sein wird. Außerdem wird unsere Truppe im ersten Jahr in der Champions-League vertreten sein und muss dort mit großem Enthusiasmus und großem Willen antreten. Ohne jedoch jemals zu vergessen, von wo wir gekommen sind. Nur auf diesem Wege werden wir dort zu unserer Zufriedenheit auftreten können."

*frag mich was aus meinem ac milan wird,kein seedorf,gattuso,van boomel,nesta,inzaghi,silva,ibra merkel hmm das schon ne gr lücke wo fehlt,glaub meisterschaft wird nix werden

*frag mich was aus meinem ac milan wird,kein seedorf,gattuso,van boomel,nesta,inzaghi,silva,ibra merkel hmm das schon ne gr lücke wo fehlt,glaub meisterschaft wird nix werden

Merkel? Ein Talent, vergleichbar mit Spielern wie Seedorf, Gattuso, Nesta oder sonstwen absolut noch nicht. Es ist Zeit für einen Umbruch und der wird jetzt radikal durchgezogen, es waren tolle und großartige Spieler, aber es kommt wie es kommen muss, aus meiner Sicht hättet ihr diesen Weg schon wesentlich früher einschlagen sollen. Thiago Silva als Stütze wäre sehr wichtig gewesen, meiner Meinung nach braucht man auch etwas an Erfahrung, die Frage ist, wie wird man auf den Mercato bei Milan aktiv? Man hat schon ein paar sehr brauchbare Spieler im Auge und mit El Shaarawy eines der grössten Talente überhaupt, der sollte noch viel mehr Möglichkeiten bekommen jetzt wo Ibrahimovic den Verein wohl verlassen wird. Positiv ist, dass man mit Ibrahimovic und Silva monströses Gehalt einsparen wird. Rolando und Yarmolenko wären mögliche Verstärkungen, gerade der Ukrainer hat eine große Zukunft vor sich, spielerisch ganz stark und auch schon vor der EM gab es Gerüchte darüber, auch Shevchenko wird ihm mit Sicherheit zu einem Wechsel nach Milan überzeugen können. Strootman wäre interresant als ZDM, es wird ja darüber spekuliert, ob PSV im Gegenzug vom van Bommel Transfer nicht Strootman nach Milan ziehen lässt.

Jetzt gehen sie leider langsam alle: Inzaghi, Nesta, Del Piero, bald auch Pirlo und Totti. Eine tolle Generation damals

Jetzt gehen sie leider langsam alle: Inzaghi, Nesta, Del Piero, bald auch Pirlo und Totti. Eine tolle Generation damals

pure Weltklasse, aber die neuen Shootingstars und hoffentlich kommenden Weltstars stehen schon in den Startlöchern für Italiens Fussball.

sagt dir Lorenzo Insigne was?

Verratti ist ja zum PSG, Immobile ist noch ein junger Stürmer, gleiches gilt für Destro, Borini und auch Balotelli, was man sich von Longo bei Inter versprechen kann, wird man sehen. El Shaarawy wird sicherlich auch was. De Sciglio, Santon, Caldirola etc. wir haben eine sehr vielversprechende U21, aus der großes heranwachsen kann. Caprari und Verre sind noch jüngere Spieler aus der starken Nachwuchsschule der Roma.

klar um diese wirklich großartigen Ausnahmespieler wird es wehmütig, weil sie wirklich Jugendidole zumindest für mich waren, aber ich denke wir sind wieder auf den richtigen Weg.

ich glaube er wird ein guter Jugendtrainer sein, gerade die jungen Stürmer könnten viel von ihm lernen, bald hat Milan lauter kleine Inzaghibambini :D

Instinkt kann man jemandem nicht beibringen. So einen Stürmertyp, der einfach nur instinktiv den Raum findet oder genau richtig steht und so einer Technik, gibt es leider kaum mehr.

pure Weltklasse, aber die neuen Shootingstars und hoffentlich kommenden Weltstars stehen schon in den Startlöchern für Italiens Fussball.

sagt dir Lorenzo Insigne was?

Verratti ist ja zum PSG, Immobile ist noch ein junger Stürmer, gleiches gilt für Destro, Borini und auch Balotelli, was man sich von Longo bei Inter versprechen kann, wird man sehen. El Shaarawy wird sicherlich auch was. De Sciglio, Santon, Caldirola etc. wir haben eine sehr vielversprechende U21, aus der großes heranwachsen kann. Caprari und Verre sind noch jüngere Spieler aus der starken Nachwuchsschule der Roma.

klar um diese wirklich großartigen Ausnahmespieler wird es wehmütig, weil sie wirklich Jugendidole zumindest für mich waren, aber ich denke wir sind wieder auf den richtigen Weg.

Man hat geniale Spieler in der Hinterhand, keine Frage. Allein Balotelli ist schon beeindruckend, von El Shaaraway darf man sich auch sehr viel erwarten, immerhin, mit dem Abgang vom Ibrahimovic, im Fokus der Offensive in AC Milan. Auch auf Borini bin ich gespannt, ist ja jetzt auch immerhin in Liverpool. Mit Suarez oder Carroll hat dieser aber auch ordentliche Konkurrenz, ganz anders als eben Balotelli, Giovinco, El Shaarawy,...

Aber in den Fußstapfen von Legenden wie Del Piero, Totti, Inzaghi, Maldini, Nesta, bald auch Buffon oder Pirlo zu treten ist kaum möglich heutzutage, aber eine hervorragende Herausforderung.

A propos, weiß man denn schon wohin es Del Piero verschlägt? Ich hoffe er bleibt in Europa.

Instinkt kann man jemandem nicht beibringen. So einen Stürmertyp, der einfach nur instinktiv den Raum findet oder genau richtig steht und so einer Technik, gibt es leider kaum mehr.

Man hat geniale Spieler in der Hinterhand, keine Frage. Allein Balotelli ist schon beeindruckend, von El Shaaraway darf man sich auch sehr viel erwarten, immerhin, mit dem Abgang vom Ibrahimovic, im Fokus der Offensive in AC Milan. Auch auf Borini bin ich gespannt, ist ja jetzt auch immerhin in Liverpool. Mit Suarez oder Carroll hat dieser aber auch ordentliche Konkurrenz, ganz anders als eben Balotelli, Giovinco, El Shaarawy,...

Aber in den Fußstapfen von Legenden wie Del Piero, Totti, Inzaghi, Maldini, Nesta, bald auch Buffon oder Pirlo zu treten ist kaum möglich heutzutage, aber eine hervorragende Herausforderung.

A propos, weiß man denn schon wohin es Del Piero verschlägt? Ich hoffe er bleibt in Europa.

naja Balotellis Konkurenz ist noch um einiges stärker als die von Borini, Agüero und Tevez gehören in Topform zu den besten 5 Angreifern der Welt, Agüero sehe ich sogar als einen der drei besten Stürmer an, in der PL war nur van Persie und Rooney wirklich überzeugender, wenn man davon überhaupt sprechen kann, es war Agüeros erste Saison in der PL. Balotelli ist aber ein unglaubliches Talent, war aber jedem klar, den Jungen habe ich schon mit 18 gesehen und ich war mir sicher, dass das ein großer werden wird.

del Piero, hmm genau weiss ich das noch nicht, hoffe auf USA, die MLS kann ich über Sportdigital theoretisch sehen, auch wenn mich dann nur die Spiele mit il fenomeno vero reizen dürften, hoffentlich geht er nicht in einer Liga wie Schweiz, mein traum für ihn wäre ja die Serie A in Brasilien so wie Seedorf beispielsweise, schade, dass das wohl eher nicht eintreffen wird

Zurück
Oben