Muss sagen, Inzaghi als AC Milan Trainer hat mich bisher positiv überrascht, obwohl er schon als U19 Trainer überzeugende Arbeit geleistet hat. Vor allem nach der letzten Geschichte mit Seedorf als Trainer, ist man stets skeptisch, wenn es sich um ehemalige Spieler handelt, die keine grosse Erfahrung mitbringen.
Die grossen Probleme in der Defensive hat Inzaghi mittlerweile in den Griff bekommen und die Abläufe in der Offensive haben sich auch sehr verbessert, obwohl noch ausbaufähig. Wobei ja schon alleine die Entscheidung Fernando Torres rauszunehmen und Menez wieder als zentralen Stürmer spielen zu lassen enorm hilfreich war, der Spanier ist eigentlich nur noch für das Museum zu gebrauchen. Die Rückkehr von Montolivo ist zudem ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Mannschaft.
Aber was ich gesehen habe, dass sie enorme Probleme haben, ihren Aufbau sauber durchzuführen, wenn der Gegner früh presst und in europäischen Wettbewerben sieht man anschliessend, ob sich AC Milan fussballerisch revolutioniert und angepasst hat oder nicht. Gilt eigentlich für alle italienischen (mittlerweile auch englischen) Teams, die in direkten Duellen oft aus taktischen Gründen den Kürzeren ziehen. In dieser Hinsicht sind ihnen in der Regel die spanischen und deutschen Klubs voraus.