Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Super, endlich nach 13 Spielen in Folge ohne einen Sieg haben die Laziali endlich wieder 3 Punkte gegen Genua geholt. Das Tor schoss Kolarov, ein sehr schöner Schlenzer, es war ein sehr hitziges Spiel, die 3 punkte waren wirklich notwendig.

Nun, Pandevs marktwert wird nicht so schnell steigen wie man es anfangs angenommen hat (er spielt ja sozusagen nur noch in der mazedonischen NM).
Bei Zarate wird es warscheinlich so sein, dass sein Marktwert steigen wird, wenn er seinen Spielstil etwas sagen wir "abändert" und viel mehr mannschaftsdienlicher spielt, dann kann er zur echten Waffe werden. Und weiter zu Maurito, zurzeit relativ leicht für seine Gegenspieler zu berechnen, da er immer mit dem kopf durch die wand will, naja. Wenn er diesen entwicklungsschritt schafft, wird er zweifelsohne zu den besten Fussballern der Welt zählen und auch endlich ins argentinische Team einberufen werden. Der trainer hat viele fehler gemacht, eines davon war ein TEAM zu formen, bzw. aus diesen hervorragenden Einzelspielern.
Die offensiv-bemühungen die ich bis jetzt gesehen habe sahen "im übertriebenem Sinne" so aus:
-einfach mal ein hoher Ball von der abwehr nach vorne und schauen wir mal was sich so ergibt oder
-der ball wird bei zarate/foggia aabgegeben und dieser versucht halt mit einem solo sein glück

Das Teamwork in der abwehr funktioniert sehr gut insgesamt (lazio ist einer der Teams mit den wenigsten gegentoren), warum also auch nicht in der offensive? Und Ballardinis formationen sind zeitweise einfach nicht nachvollziehbar aber eben, nichts neues.

Nächsten Sonntag spielt man auswärts gegen Inter, ob das ein gutes ende vor weinachten nehmen wird werden wir sehen.

Zu den anderen Spielen in der Seria A, es gab durchaus viele überraschungen, vorallem die ersten 3 in der Tabelle.
Bergamo-Inter 1:1
Bari-Juventus 3:1 (überraschend und zugleich erschreckend)
Milan-Palermo 0:2 (auch überraschend, vorallem zuhause), jedoch mit einem starken auftritt von Ronaldinho.

Bari-Juventus 3:1 (überraschend und zugleich erschreckend)

so ist das halt wenn man einem Praktikanten das Vertrauen schenkt, letztes Jahr hat Juve viel besser gespielt und hatte nicht solche starken Neuverpflichtungen.

Schmeißt Ferrara endlich raus, das reicht langsam, wie oft darf er noch fehlerhafte Aufstellungen machen? Giovingo spielt zu selten! Aber Bari spielt schon eine starke Saison, Inter hat auch nur 1:1 gegen die gespielt.

Mich überrascht unter Ferrara gar nix mehr, mal sau starke Leistungen (5:1 gegen Sampdoria, 5:2 in Bergamo, 3:1 gegen AS Rom)

und unglaublich schwache leistungen (0:2 gegen Cagliari, 1:4 gegen Bayern, 1:3 gegen Bari, 0:2 gegen Palermo)

so ist das halt wenn man einem Praktikanten das Vertrauen schenkt, letztes Jahr hat Juve viel besser gespielt und hatte nicht solche starken Neuverpflichtungen.

Schmeißt Ferrara endlich raus, das reicht langsam, wie oft darf er noch fehlerhafte Aufstellungen machen? Giovingo spielt zu selten! Aber Bari spielt schon eine starke Saison, Inter hat auch nur 1:1 gegen die gespielt.

Mich überrascht unter Ferrara gar nix mehr, mal sau starke Leistungen (5:1 gegen Sampdoria, 5:2 in Bergamo, 3:1 gegen AS Rom)

und unglaublich schwache leistungen (0:2 gegen Cagliari, 1:4 gegen Bayern, 1:3 gegen Bari, 0:2 gegen Palermo)

Stimmt, Ferrara ist ein totaler Reinfall.
Du als Juventus-Fan weist am besten wer alles bei Juve gespielt hat und später fort ging (Boniek,vialli, ibra, etc.). Ihr braucht einen schnellen Stürmer, der nicht lange rumfackelt und tehnisch was auf dem Kasten hat, bsp. ein Typ a la Inzaghi oder Ravanelli zu Ihren Glanzzeiten und sicher einer der bezahlbar ist, oder wie siehst du es mit Rossi, den wird Villareal unter 25 Millionen kaum gehen lassen?

Stimmt, Ferrara ist ein totaler Reinfall.
Du als Juventus-Fan weist am besten wer alles bei Juve gespielt hat und später fort ging (Boniek,vialli, ibra, etc.). Ihr braucht einen schnellen Stürmer, der nicht lange rumfackelt und tehnisch was auf dem Kasten hat, bsp. ein Typ a la Inzaghi oder Ravanelli zu Ihren Glanzzeiten und sicher einer der bezahlbar ist, oder wie siehst du es mit Rossi, den wird Villareal unter 25 Millionen kaum gehen lassen?

ja ich weiß bescheid, auch hat man es sich mit Thierry Henry damals versäumt, bei Arsenal war er ein Weltklassespieler und ist es bei Barcelona immernoch.

Giuseppe Rossi steht ganz oben auf der Liste, wie auch ein Außenverteidiger, Hoch im Kurs stehen Rafinha oder Bakary Sagna (Arsenal London und französischer Nationalspieler), wobei mir letzterer sogar noch lieber wäre.

Interresse undzwar großes zeigt man auch an Kacar und an Milos Krasic, einen defensiven wie Kacar braucht man eigentlich nicht wirklich, da man mit Felipe Melo eigentlich einen der weltweit besten 6er hat, unter Ferrara kam der aber noch nicht so zur Geltung wie unter Dunga und unter Prandelli.Aber Krasic wäre eine sehr sinnvolle Option, ist einer der kommenden Superstars, technisch sehr stark, mittlerweile auch sehr torgefährlich und vorallem hat er eine glänzende Spielübersicht.

Ich finde aber man sollte auch noch einen passenden Nebenmann für Chiellini finden, haste doch gesehen, wenn Chiellini nicht spielt geht in der sonst so sicheren Abwehr alles drunter unt drüber, ähnlich wie bei Berlin jetzt ohne Simunic. Ich wäre dafür mal Lorenzo Ariaudo mehr Praxis zu geben, er gillt als eines der größten Verteidigertalente im ganzen Land und hat bereits eine glänzende Spielübersicht.

Übrigens kehrt möglicherweise auch Raffaele Palladino zurück nach Juventus, der den Durchbruch entgültig geschafft hat beim FC Genua 93 ist er absoluter Leistungsträger.

Man ist auch immer noch an Nani von Manchester United interresiert fürs offensive Mittelfeld, das wäre natürlich der Oberhammer mit diesem Spieler ist Juventus im ofensiven Bereich viel unberechenbarer als ohne ihm.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß bescheid, auch hat man es sich mit Thierry Henry damals versäumt, bei Arsenal war er ein Weltklassespieler und ist es bei Barcelona immernoch.

Giuseppe Rossi steht ganz oben auf der Liste, wie auch ein Außenverteidiger, Hoch im Kurs stehen Rafinha oder Bakary Sagna (Arsenal London und französischer Nationalspieler), wobei mir letzterer sogar noch lieber wäre.

Interresse undzwar großes zeigt man auch an Kacar und an Milos Krasic, einen defensiven wie Kacar braucht man eigentlich nicht wirklich, da man mit Felipe Melo eigentlich einen der weltweit besten 6er hat, unter Ferrara kam der aber noch nicht so zur Geltung wie unter Dunga und unter Prandelli.Aber Krasic wäre eine sehr sinnvolle Option, ist einer der kommenden Superstars, technisch sehr stark, mittlerweile auch sehr torgefährlich und vorallem hat er eine glänzende Spielübersicht.

Ich finde aber man sollte auch noch einen passenden Nebenmann für Chiellini finden, haste doch gesehen, wenn Chiellini nicht spielt geht in der sonst so sicheren Abwehr alles drunter unt drüber, ähnlich wie bei Berlin jetzt ohne Simunic. Ich wäre dafür mal Lorenzo Ariaudo mehr Praxis zu geben, er gillt als eines der größten Verteidigertalente im ganzen Land und hat bereits eine glänzende Spielübersicht.

Übrigens kehrt möglicherweise auch Raffaele Palladino zurück nach Juventus, der den Durchbruch entgültig geschafft hat beim FC Genua 93 ist er absoluter Leistungsträger.

Man ist auch immer noch an Nani von Manchester United interresiert fürs offensive Mittelfeld, das wäre natürlich der Oberhammer mit diesem Spieler ist Juventus im ofensiven Bereich viel unberechenbarer als ohne ihm.

Das Chiellini wertvoll für Juve ist hat er x-mal bewiesen, auch beim ersten Spiel gegen die Bayern.
Weiter zu den verteidigern, Grygera war doch eigentlich ein gelehrter IV und wurde zu einem RV umfunktioniert
Caceres ebenfalls vom IV- zum AV gemacht.
Zebina war auch mal ein IV (in seiner zeit beim AS ROM).
Ihr habt da noch den De ceglie, der ja auch schonn bei der U21 eher den Teil des offensiven Linksaussen gespielt hat.
Wobei Caceres als IV wäre auch schwer vorstellbar, als AV kann er allerdings seine qualitäten ganz ausnutzen.
Wäre auch Maxi Rodriguez von Atletico für euch eine Top-alternative, wenn man das Alter von Camoranesi berücksichtigt?
Und Nani wäre sicher auch eine option, somal er überhaupt nicht für ManU in einsatz gebracht wird.
Bei Diego muss ein Mental-Trainer her, dann wird das wieder mit ihm, die "Blokade im Kopf" macht ihm zu schaffen, sieht man auch schlussendlich bei seinen Leistungen.

Juventus Turin - Ajax Amsterdam, eine schwierige aber machbare Aufgabe, hätte auch ein besseres Los kommen können. Aber dennoch, Juventus Ziel muss es jetzt sein in der Europaleague sehr weit zu kommen.

AS Rom gegen Athen ist schwer, das war wohl der schwerste gegner den sie von den Gruppenzweiten ziehen konnten.

Inter gegen Chelsea das ist eine ganz harte Nuss.
Milan gegen Manchester ist auch schwer aber gegen Real hat Milan ja auch gewonnen. Bin mir sicher sie sind topmotiviert.

Florenz gegen Bayern naja geht noch gegen Liverpool und Lyon haben sie auch gewonnen und diese Mannschaften sind für mich normalerweise besser als Bayern, mal abwarten.

AC Fiorentina - AC Mailand ist heute wegen dem schlechten Wetter abgesagt worden, wie auch Bergamo gegen Bologna und Udinese Calcio gegen Cagliari Calcio .

Inter gewinnt knapp bei eisiger Kälte gegen Lazio Rom mit 1:0.
Die erste flanke von Stankovic wurde abgeblockt und die 2e auf Eto'o, den Kopfball hält Muslera (Talent-Torwart) und anschliesslich Abstauber von Etoo.
Ich muss sagen insgesamt ist es verdient, aber das ganze Spiel naja, der abstand zwischen Angreifern und 4er-Kette beträgte gefühlte 80-90 Meter, im Mittelfeld gibt es räume, bzw. das ist unglaublich viel Platz. Ohne Zarate und Foggia konnte Lazio da vorne nichts ausrichten, eigentlich war Kolarov am aktivsten von allen, Rocchi und Cruz gingen "unter", es gab 1-2 brenzlige Situationen, aber zu harmlos für Julio.

Wie es bei der "alten Dame" zurzeit läuft ist mir echt ein Rätsel:confused:
Mir ist aufgefallen, das Juve beim Abpfiff eigentlich mit 6 Spielern gespielt hat, die über 30 sind (cannavaro, legro, grosso, del piero, trezeguet, brazzo etc.), naja nicht gerade ein Projekt für die "zukunft", wird mir auch Palladino bestätigen.
Ich mein, 3 Spiele am Stück verloren, auf internationaler Ebene auch verloren und jetzt noch wieder gegen Catania, und das in Turin??
Also Melo ist wirklich von der Rolle, bei dem geht zurzeit aber gar nichts.
Del Piero, Juventus-Legende, 35-jähriger König von Turin, auch seine Ära nähert sich dem Ende zu, schade eigentlich, bzw. bei Raul in Real dasselbe.
Zu Diego, meiner meinung nach darf man ihn nicht zu heftig kritisieren, es ist sein erster richtig Grosser Verein, viele Fans/Leute schauen auf ihn, Brasilien und er wurde sozusagen direkt in die Rolle des Leistungsträgers gepackt (was ich ihm durchaus zutraue), aber eben, momentan lastet ein wirklich grosser Druck auf ihm, er muss sich aber langsam sicher eingewöhnen.
Ist zwar ein unpassender Vergleich, aber wenn man ihm mit Zidane vergleicht, er hat sich auch in seiner Anfangszeit schwer getan, gut allerdings hatte er sich im selben jahr ungefähr Ende 1996 gefangen und wurde immer mehr und mehr zum Leistungsträger. Aber wie gesagt, ist ein gewagter Vergleich, da er damals in einer der besten Mannschaften Europas, wenn nicht der welt spielte (saison 96/97).

Zu Ferrara, nun ja, was für Alternativen hat man?
Es gibt ja niemanden auf dem markt, die einzige Möglichkeit ist eigentlich Hiddinnk sonst niemand nimm ich an, oder?

Inter gewinnt knapp bei eisiger Kälte gegen Lazio Rom mit 1:0.
Die erste flanke von Stankovic wurde abgeblockt und die 2e auf Eto'o, den Kopfball hält Muslera (Talent-Torwart) und anschliesslich Abstauber von Etoo.
Ich muss sagen insgesamt ist es verdient, aber das ganze Spiel naja, der abstand zwischen Angreifern und 4er-Kette beträgte gefühlte 80-90 Meter, im Mittelfeld gibt es räume, bzw. das ist unglaublich viel Platz. Ohne Zarate und Foggia konnte Lazio da vorne nichts ausrichten, eigentlich war Kolarov am aktivsten von allen, Rocchi und Cruz gingen "unter", es gab 1-2 brenzlige Situationen, aber zu harmlos für Julio.

Wie es bei der "alten Dame" zurzeit läuft ist mir echt ein Rätsel:confused:
Mir ist aufgefallen, das Juve beim Abpfiff eigentlich mit 6 Spielern gespielt hat, die über 30 sind (cannavaro, legro, grosso, del piero, trezeguet, brazzo etc.), naja nicht gerade ein Projekt für die "zukunft", wird mir auch Palladino bestätigen.
Ich mein, 3 Spiele am Stück verloren, auf internationaler Ebene auch verloren und jetzt noch wieder gegen Catania, und das in Turin??
Also Melo ist wirklich von der Rolle, bei dem geht zurzeit aber gar nichts.
Del Piero, Juventus-Legende, 35-jähriger König von Turin, auch seine Ära nähert sich dem Ende zu, schade eigentlich, bzw. bei Raul in Real dasselbe.
Zu Diego, meiner meinung nach darf man ihn nicht zu heftig kritisieren, es ist sein erster richtig Grosser Verein, viele Fans/Leute schauen auf ihn, Brasilien und er wurde sozusagen direkt in die Rolle des Leistungsträgers gepackt (was ich ihm durchaus zutraue), aber eben, momentan lastet ein wirklich grosser Druck auf ihm, er muss sich aber langsam sicher eingewöhnen.
Ist zwar ein unpassender Vergleich, aber wenn man ihm mit Zidane vergleicht, er hat sich auch in seiner Anfangszeit schwer getan, gut allerdings hatte er sich im selben jahr ungefähr Ende 1996 gefangen und wurde immer mehr und mehr zum Leistungsträger. Aber wie gesagt, ist ein gewagter Vergleich, da er damals in einer der besten Mannschaften Europas, wenn nicht der welt spielte (saison 96/97).

Zu Ferrara, nun ja, was für Alternativen hat man?
Es gibt ja niemanden auf dem markt, die einzige Möglichkeit ist eigentlich Hiddinnk sonst niemand nimm ich an, oder?

da gibt es schon ein paar, aber keine Ahnung, es gab wohl Kontakte zu Hiddink, das wäre natürlich das optimalste.

Ja das mit Juve verstehe ich einfach nicht, da haben sie so viele junge gute Spieler und stellen da zu alte auf, finde das im Momment nur noch zum kotzen, hoffe, dass es das jetzt war für Ferrara

Zurück
Oben