Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serverumzug

Und persönliche Beleidigungen nur mit Premiumaccount

Man könnte ja als Feature einbauen, dass man sich von Verwarnungen freikaufen kann, die Mods schicken dir dann einfach nen Paypalbutton mit, willst ne Verwarnung oder für 99 Cent die Verwarnung vergüten! ::lol:

und man kann sich für 99 Cent Freibriefe für verbotene Worte kaufen ::lol:

Naja, die Lizenz für dieses Forumsportual 239€, monatliche Serverkosten 50-100€.

Tendenziell könnte man schon gut Geld aus dem Forum ziehen, die meisten Sachen die in Bezug auf den Balkan gegooglet werden verweisen auf balkaforum, bei der google bilder suche ganz extrem! gib mal "fyrom" oder "fyromer" bei google bildersuche ein, da verweisen nahezu alle bilder auf dieses forum.

auch die meisten besucher hier, sind unregistrierte gäste, die ich schon lange mit werbung zuspammen würde.
auch würde ich hier premium-mitgliedschaften verkaufen 4,99€ im Monat, aber natürlich nur an bestimme ethnien, die diesen premium account brauchen um überhaupt posten zu können! ::lol:
Also die monatlichen Serverkosten haben sich auf Euro 299,-- in den letzten 20 Monaten summiert.
Die Lizenzen waren nicht auf das Forum beschränkt. Es kamen noch die Lizenzen für die Designs (von vbdesign.de ist leider verschollen) und das Portal (auch von vbdesign) und einige andere AddOn's wie z.B. vbseo, dazu.
Somit haben sich die Kosten für das Balkanforum auf ca. Euro 4.000,-- pro Jahr summiert.
Das Problem ist, dass Mijo einen Server gekauft hat und diesen komplett konfigurieren muss. Anscheinend gibt es da Probleme. Welche, weiss ich auch nicht.

Also die monatlichen Serverkosten haben sich auf Euro 299,-- in den letzten 20 Monaten summiert.
Die Lizenzen waren nicht auf das Forum beschränkt. Es kamen noch die Lizenzen für die Designs (von vbdesign.de ist leider verschollen) und das Portal (auch von vbdesign) und einige andere AddOn's wie z.B. vbseo, dazu.
Somit haben sich die Kosten für das Balkanforum auf ca. Euro 4.000,-- pro Jahr summiert.
Das Problem ist, dass Mijo einen Server gekauft hat und diesen komplett konfigurieren muss. Anscheinend gibt es da Probleme. Welche, weiss ich auch nicht.

*oh das natürlich nich wenig,also mehr als 300euro im monat wow

wieso hat man ned alles so gelassen wie es war. keine sau hat sich aufgeregt über des forum. im gegenteil, es gab nie probleme.

naja, machst was ihr wollt.

Also hattest du bei 1und1 den Linux Server XXL 16 Core? Mir erscheint das etwas unverhältnismässig viel für den Traffic, den das Forum hier aufwirbelt. Naja, mag aber wohl an diesem ganzen Arcade Spiele/Gallery Zeug liegen. Mit sowas sollte man kein Forum vollstopfen, da kommt es wirklich zu unnötigen Performanceproblemen.

wieso hat man ned alles so gelassen wie es war. keine sau hat sich aufgeregt über des forum. im gegenteil, es gab nie probleme.

*in einigen köpfe is leider so das man denkt ,des neuste modernste pipapo is angelich immer besser als das alte,von wegen,beim forum fängts an bis hin zu filmen :)

*in einigen köpfe is leider so das man denkt ,des neuste modernste pipapo is angelich immer besser als das alte,von wegen,beim forum fängts an bis hin zu filmen :)

scheint so. ned alles was neu ist, ist automatisch besser. es war ja nicht so, dass des forum wenig user hatte und man welche anlocken musste, in dem man alles "moderner und schöner macht".

Letzendlich muss jeder der Software einsetzt so einen Schritt irgendwann machen: das Problem ist, dass alte Versionen von den Herstellern irgendwann nicht mehr supportet werden, es also keine Fehlerkorrekturen und was noch wichtiger ist, keine sicherheitsrelevanten Korrekturen mehr gibt. Hier muss man letzendlich irgendwann einen update machen. Andere technische vbulletin-Foren, bei denen ich bin haben das auch hinter sich.

Letzendlich muss jeder der Software einsetzt so einen Schritt irgendwann machen: das Problem ist, dass alte Versionen von den Herstellern irgendwann nicht mehr supportet werden, es also keine Fehlerkorrekturen und was noch wichtiger ist, keine sicherheitsrelevanten Korrekturen mehr gibt. Hier muss man letzendlich irgendwann einen update machen. Andere technische vbulletin-Foren, bei denen ich bin haben das auch hinter sich.

vBulletin Foren mochte ich eh nie so recht. mein persönlicher liebling früher waren burningboards! phpBB Foren sind auch ok, nur hätte ich keinen Bock damit eins zu betreiben, dauernd irgendeine Scheiße, wenn man ein Add-On installiert.

Zurück
Oben