Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serverumzug

Wie so oft ist die DB der Flaschenhals ... kein Wunder, wenn man sich die Riesen-SQL-Statements im Coding ansieht, was da alles permanent bei jedem Klick gelesen wird. Weiß garnicht, hat vbulletin ein eigenes caching-System?

Es hat aufjedenfalls entsprechende Add-ons dafür, hab grad mal geschaut, das balkanforum benutzt kein browser-caching und auch keine gzip oder deflate komprimierung.

hier ne liste, was man machen kann um die server-last um 50-60% zu reduzieren. Balkanforum macht nichts davon! ::lol:

vBulletin Forum optimieren / beschleunigen / Server-Last reduzieren - netzwelt.de Forum

Mit den folgenden Optimierungen ließ sich die Performance des netzwelt.de Forums
(über 130.000 User) um ca. 50 % bis 60 % steigern.
wow, also das ist beachtlich ... gut, wir nehmen Mijo manchmal auf die Schippe, aber eher weil er nie da ist, ich will ihm also nicht pauschal die Kompetenz absprechen, keine Ahnung in wie fern er sich da wirklich auskennt, er nimmt ja auch keine Hilfe an.

wow, also das ist beachtlich ... gut, wir nehmen Mijo manchmal auf die Schippe, aber eher weil er nie da ist, ich will ihm also nicht pauschal die Kompetenz absprechen, keine Ahnung in wie fern er sich da wirklich auskennt, er nimmt ja auch keine Hilfe an.

Ja gut, diese Tipps hätte ja Ivo schon längst mal berücksichtigen können, Mijo hats ja nur so übernommen und wird halt jetzt um Kosten zu senken, den Server wechseln, aber wie ich schon sagte, 300€ Serverkosten pro Monat sind zuviel für das Forum hier. Kann man viel optimieren noch.

Gott sei dank gab es einen Serverumzug, da gehören Serverausfälle und Wartereien vor dem Bildschirm der Vergangenheit an

Zurück
Oben