Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Dann hab ich gern keinen richtigen Mann, wenn er in mir mehr sieht als ne Gebärmaschine und ein kleines Weibchen, an das er sein männliches Ego aufpolieren muss ;) Mein Freund würde auch noch mehr für mich zahlen, aber das will ICH nicht. Und das respektiert er, dass ich mich nicht aushalten lassen will. Und dieser Respekt, den er mir als MENSCH entgegenbringt, der ist für mich hundert mal mehr wert als irgendwelche antiquierten Rollenbilder und gesellschaftliche Zwänge.

Verstehe nicht, wieso es gut sein sollte, wenn Frauen weniger verdienen als Männer bei gleicher Arbeit und Qualifikation. Wurde der Grund schon genannt?

Wieso gibst du ihr nicht Danke?

Wieso gibst du ihr nicht Danke?

Ich gebe ihr prinzipiell selten Danke, das regt sie dann auf :lol: Außerdem hat sie die Situation so geschildert, als ob ich es einfach so hinnehme wenn sie mal zahlt, denn entweder verliere ich eine Wette oder ich streite mich mit ihr so lange, bis ich letztendlich nachgebe, weil die Frau 5 stunden durchplappern kann :D

Kannst du mir mal da jetzt die Quelle geben, mit 3 Variablen ist es sicher nicht getan.

Wofür brauchst du denn eine Quelle? Wenn du's nicht auch so weißt, dass Frauen bei nichtstaatlichen Instituten oft weniger verdienen als Männer, dann hat sich dein eigenes Thema für dich erledigt. Also, welchen Grund kann das nun haben, dass die Frau weniger verdient? Die 3 Variablen sind gegeben, von mir aus hast du noch eine: Gleiche Stundenanzahl :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema Wehrpflicht, bin dafür, dass alle jungen Frauen und Männer ein Ziviljahr machen müssen oder von mir aus ein Bundesheerjahr (Katastropheneinsätze, etc.), sehe ebenfalls keinen Grund, warum die Frau das nicht machen müsste.

Ich gebe ihr prinzipiell selten Danke, das regt sie dann auf :lol: Außerdem hat sie die Situation so geschildert, als ob ich es einfach so hinnehme wenn sie mal zahlt, denn entweder verliere ich eine Wette oder ich streite mich mit ihr so lange, bis ich letztendlich nachgebe, weil die Frau 5 stunden durchplappern kann :D

Hau auf den Tisch und schrei "Und ob ich zahle, Weib!"

auf nem blatt papier mögen frauen zumindest hier in deutschland so ziemlich die gleichen rechte haben, aber schauen wir uns doch mal die realität am beispiel der arbeitswelt an:

frauen verdienen weniger, bei gleicher arbeit und männer werden bei der jobvergabe bevorzugt, weil der arbeitgeber angst hat, die frau könnte schwanger werden, und dementsprechend zum finanziellen problem werden.

Frauen in Europa: Deutschland ist bei Lohn-Diskriminierung spitze - SPIEGEL ONLINE

ich freu mich schon auf die arbeitswelt :sabber:
nehmen wir an du bist eine chefin.. und bei dir sind 5 schwangere frauen... wärs dir egal? ps. bei der wahrheit bleiben!!

Zurück
Oben