Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

dann kann ich nur hoffen, dass du nach dem genuss einiger fachliteratur anderer meinung sein wirst.
ich würde es ein wenig anders ausdrücken: die frau wird die welt erobern, wenn ihr euch nicht querstellt, sondern frauen endlich als das anerkennt, was sie sind - gleichberechtigte partnerinnen, die euch nichts böses wollen, sondern einfach nur die gleichen rechte.

Ersteres kann ich dir nicht garantieren, für mich seid ihr aber schon gleichberechtigte Partner mit den gleichen Rechten. Nur eben in komisch. ;)

Frauen und Männer haben in D sicherlich die gleichen Rehte, allerdings definitiv nicht die selben Chancen. In meinen Augen sind die Lebenswege der beiden Geschlechter niemals 1 zu 1 vergleichbar. Ein Mann wird nie vor der Entscheidung stehen wann oder ob ein Kind durch seinen Körper geboren werden soll, inkl. Der dadurch einhergehenden Abstriche im Berufsleben.

Weiß nicht ob ich das mal erwähnt hatte, bin privat krankenversichert, und vor paar Jahren wurden die Beiträge erhöht weil die Männer aus Gleichbehandlungsgründen grundsätzlich an den Kosten von Geburten beteiligt werden müssen. Also wenn das keine Gleichberechtigung ist dann weiß ich auch nicht ... :-)

Zurück
Oben