Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Alissa: Dann hab ich es mit Familienparkplätzen verwechselt, mein Fehler. Frauenparkplätze sind dann wohl lediglich beleuchtet.

Snjezana:

Wo kannst du denn jetzt NICHT machen was du willst? Kommt jemand vom Amt der dich zu Kindern zwingt?

Ach ja, ich bin in Gender-Studies jetzt nicht sooooooo der Profi, ich brauch ein Einführungsbuch und es sollte auch keine 80 € kosten. Geht das klar? ;)

sag ich doch. das finde ich eine der wichtigsten errungenschaften, trotz aller diskriminierungen, die frauen ausgesetzt sind - frauen haben heute die entscheidungsfreiheit. und das ist gut so.

glaub nicht, dass die teurer als 80 euro sind, ich werd mich umhören. ;)

sag ich doch. das finde ich eine der wichtigsten errungenschaften, trotz aller diskriminierungen, die frauen ausgesetzt sind - frauen haben heute die entscheidungsfreiheit. und das ist gut so.

Dann passt doch alles, warum muss ich denn dann Architekt*Inn sagen?

- - - Aktualisiert - - -

Frauen haben sogar mehr Rechte. Müssen in der Schule weniger leisten und das ist FAKT.

Nicht direkt, das Schulsystem ist lediglich auf Frauen ausgelegt.

Snezo i lüüüüüv yuuuu du bist meine emanze nummer 1

Nein, ich denke dass Frauen und Männer generell unterschiedlich sind und das nichts mit der Erziehung/Prägung zu tun hat. Deshalb wird die Frau die Welt nicht erobern, es sei denn wir helfen. ;)

dann kann ich nur hoffen, dass du nach dem genuss einiger fachliteratur anderer meinung sein wirst.
ich würde es ein wenig anders ausdrücken: die frau wird die welt erobern, wenn ihr euch nicht querstellt, sondern frauen endlich als das anerkennt, was sie sind - gleichberechtigte partnerinnen, die euch nichts böses wollen, sondern einfach nur die gleichen rechte.

Zurück
Oben