Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Falsch, der Mann geht zuerst, weil der Mann den Platz aussucht. Beim Verlassen der Lokalität lässt man der Frau den Vortritt .... ist wohl mal ein Stil und Form Abend bei der Burschenschaft nötig. ;-)

Ich hab explizit von anderen Kulturen gesprochen, weil den Platz aussuchen schon super krass sexistisch ist und beschützen VIELLEICHT nicht ganz so sehr. ;)

Aber ja, du hast Recht.

Snjezana, wenn du in Gefahr wärst und du dir aussuchen könntest ob dir ne frau oder ein mann helfen könnte, würdest du da nicht auch zum Mann gehen?

käme ja drauf an in welcher Art von Gefahr...? Wenn ich in Gefahr bin, dass mein Haarspray den Halt aufgibt, wähl ich die Frau :kichern:

aber wenn man dann ausholt, dann haut man den doch der ollen auf die nase?! :eh:
und nein, ich laufe nicht immer nur recht, ich laufe dort, wo ich will, denn fechten kann ich selber :^^:

und ja, das kann man studieren und wie viele soziologische themen, wird auch das von neoliberalisten wie dir einfach nur abgetan, weil es ja angeblich keinen nutzen für die volkswirtschaft hat...

Dann solltest du links laufen, sonst kann das beim Säbel ziehen böse Folgen für das Gemächt deiner Begleitung haben ... frei nach den Ärzten "Schwanz ab, Schwanz ab, runter mit dem Männlichkeitswahn!"

aber wenn man dann ausholt, dann haut man den doch der ollen auf die nase?! :eh:
und nein, ich laufe nicht immer nur recht, ich laufe dort, wo ich will, denn fechten kann ich selber :^^:

Ja, normalerweise ist man nicht mit seinen Frauen in den Krieg gezogen, auch wenn es sexistisch ist. Man trug ihn aber immer, weil Waffenstudenten das eben mussten. Warum glaubst du, dass es Kommilitone heißt. ;)

Und Sportfechten ist was anderes als akademisches Fechten.

Pff und Männer haben kein Haarspray oder was? Gleichberechtigung? :D

Zu deiner hypothetischen Frage:
Ich würde nie behaupten, dass Männer nicht rein körperlich größtenteils stärker sind, allein schon bedingt durch den natürlichen Umstand, dass sie mehr Muskelmasse haben. Sicherlich gibt's da aber Ausnahmen, ne kampfsporterprobte Frau kann immer noch wesentlich nützlicher sein als ein männlicher Couch Potatoe. Deshalb könnt ich ungesehen gar nicht sagen, wer mir helfen soll. Aber für die reinen Rechte der Geschlechter macht das ja keinen Unterschied, auch nicht für die Fähigkeiten, die nichts mit körperlicher Verfassung zu tun haben.

Ja, normalerweise ist man nicht mit seinen Frauen in den Krieg gezogen, auch wenn es sexistisch ist. Man trug ihn aber immer, weil Waffenstudenten das eben mussten. Warum glaubst du, dass es Kommilitone heißt. ;)

Und Sportfechten ist was anderes als akademisches Fechten.

ich habe mit burschis gemeinsam trainiert, ich bin auf alles vorbereitet... ;)

Zurück
Oben