Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Frauen und Männer haben die gleichen Rechte, aber nicht die gleichen Pflichten, denn wie schonmal gesagt, habe ich bei der Musterung keine Frauen gesehen.
 
dann hast du keinen richtigen mann.....wenn du ihm die tür aufhältst, wenn du bezahlst.....usw.


- - - Aktualisiert - - -



in deutschland auch.....



Dann hab ich gern keinen richtigen Mann, wenn er in mir mehr sieht als ne Gebärmaschine und ein kleines Weibchen, an das er sein männliches Ego aufpolieren muss ;) Mein Freund würde auch noch mehr für mich zahlen, aber das will ICH nicht. Und das respektiert er, dass ich mich nicht aushalten lassen will. Und dieser Respekt, den er mir als MENSCH entgegenbringt, der ist für mich hundert mal mehr wert als irgendwelche antiquierten Rollenbilder und gesellschaftliche Zwänge.
 
Der Bullshit-detektor schlägt aus. Das Thema heißt zwar Sexismus aber ich gehe mal näher auf Gleichberechtigung ein.Also meine Lieben; Frauen haben die gleichen Rechte wie wir Männer.Dass ein Mann nicht vor der irgendeiner Art Entscheidung stehen wird,da er in seinem Leben kein Kind bekommen wird,könnte vllt damit zusammenhängen,da es nunmal nur in der Natur der Frau liegt,schwanger zu werden. Lasst uns doch am besten jedem Mann genmanipulieren,sodass er schwanger werden kann.Ansonsten herrscht keine Gleichberechtigung.

Man sieht was die ganze Feministinnenbewegungen angerichtet haben.Ich kenne Kollegen von mir,die sich nicht trauen Frauen anzusprechen,weil sie sagen,sie trauen sich nicht oder es als gesellschaftlich seltsam angesehen wird,da die nächste ja direkt "Belästigung" schreien könnte.Aber ich schweife schon wieder ab.

"dann hast du keinen richtigen mann.....wenn du ihm die tür aufhältst, wenn du bezahlst.....usw."

Das ist es eben.Gleichberechtigung ist was gutes und ich denke auch nicht,dass Frauen im Job benachteiligt werden,ganz im Gegenteil,mittlerweile muss man ja immer aufpassen,was man sagt, da dann direkt wild "Sexismus" geschriehen wird. Und um auf den zitierten Satz hier einzugehn: Überlegt doch mal,wieso Frauen Männer mögen,die in der Beziehung Ahnung haben wo's lang geht,den Platz aussuchen oder einen Wein anordern,weil sie sich damit auskennen,als einen Mann,der die Frau im Sekundentakt fragt,was sie denn gerne trinken möchte etc pp.Aber das gehört schon wieder eher in die Kiste "Zwischenmenschliche Beziehungen",wollte ich aber mal gesagt haben ::lol:
 
Du verwechselst Gleichheit und Gleichberechtigung, du kackn00b, nach der Stelle mit genmanipuliert hab ich sicherheitshalber nich weitergelesen, hab blöderweise ne Bullshitallergie.
 
Ich verwechsle nichts. (Maßlose) Übertreibung ist ein rhetorisches Mittel meine liebe. Und es gibt doch keinen Grund überempfindlich zu reagieren.Wobei ich dir für die Beleidigung Kackn00b mit Youtube-Troll-Potenzial auf jeden Fall Props gebe.
 
Snjezana:

Du meinst also bei einem Mädchen und Jungen entwickelt sich der Körper mehr oder weniger Unterschiedlich, die Hormone in unserem Blut sind unterschiedlich aber das Gehirn bei Jungen und Mädchen ist genau das gleiche und es liegt alles an der Erziehung und Prägung?

Auf das Buch bin ich gespannt.
 
Verstehe nicht, wieso es gut sein sollte, wenn Frauen weniger verdienen als Männer bei gleicher Arbeit und Qualifikation. Wurde der Grund schon genannt?
 
Zurück
Oben