Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Wofür brauchst du denn eine Quelle? Wenn du's nicht auch so weißt, dass Frauen bei nichtstaatlichen Instituten oft weniger verdienen als Männer, dann hat sich dein eigenes Thema für dich erledigt. Also, welchen Grund kann das nun haben, dass die Frau weniger verdient? Die 3 Variablen sind gegeben, von mir aus hast du noch eine: Gleiche Stundenanzahl :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema Wehrpflicht, bin dafür, dass alle jungen Frauen und Männer ein Ziviljahr machen müssen oder von mir aus ein Bundesheerjahr (Katastropheneinsätze, etc.), sehe ebenfalls keinen Grund, warum die Frau das nicht machen müsste.

:thumb:

Ich behaupte mal beide Geschlechter begegnen Sexismus im Alltag/Leben bzw. werden in bestimmten Lebenslagen/Berufen diskriminiert oder bevorzugt...

Daraus jetzt ein ganz eigenes Frauending zu machen kann ich nicht nachvollziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Dann passt doch alles, warum muss ich denn dann Architekt*Inn sagen?

- - - Aktualisiert - - -

Nicht direkt, das Schulsystem ist lediglich auf Frauen ausgelegt.

Gibt ja in Amerika/GB Frauen die z.B das "woman/women" als diskriminierend betrachten und dabei alternativen benutzen... ich werd jetzt nicht sagen wieso, du kannst es dir wahrscheinlich selbst denken. :D

Ich behaupte mal beide Geschlechter begegnen Sexismus im Alltag/Leben bzw. werden in bestimmten Lebenslagen/Berufen diskriminiert oder bevorzugt...

Daraus jetzt ein ganz eigenes Frauending zu machen kann ich nicht nachvollziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt ja in Amerika/GB Frauen die z.B das "woman/women" als diskriminierend betrachten und dabei alternativen benutzen... ich werd jetzt nicht sagen wieso, du kannst es dir wahrscheinlich selbst denken. :D

ich versteh gar nicht, wo das problem ist?! :eh:
ist doch nicht so schlimm, dass man man/men von woman/women ableitet...

Snjezana, mein Herz zu erobern wird nicht leicht für dich, aber wenn du jetzt auch noch in dieser dämlichen Gendersprache sprichst kannst du die Sache vergessen.

ich versteh gar nicht, wo das problem ist?! :eh:
ist doch nicht so schlimm, dass man man/men von woman/women ableitet...

Egal ob der eine oder der andere Weg, allein das Leute darüber nachdenken und das als Ausdruck für Unterdrückung betrachten ist für mich unverständlich...
Als tatsächlich keine anderen Probleme bestehen würden, wobei ich das nicht einmal als Problem betrachte...

BTW: Die Alternative die sie benutzen ist "womyn" , "wom!n" bzw. "wimmin"...

Sich hysterisch auf dieses "Problem" zu stürzen ohne irgendwelche linguistische Hintergrundinfos zu besitzen ist finde ich mehr als erbärmlich...

Fali fali njiva i motika sine, turca bi razmisljali o viminu i ostalim budaleskijama.

Zurück
Oben