Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Also ich konnte leider nie Schach spielen, meine Cousine aber schon, was sagt dir das? Dass ich kein Mann bin oder meine Cousine keine Frau? Oder dass ich keine Führungsposition einnehmen kann?

das sagt nix aus weil ne statistik über 2 personen für den arsch ist. des ist bei der elo zahl anders, weil auf der ganzen welt mehrere millionen personen schach spielen.

Ich gebe ihr prinzipiell selten Danke, das regt sie dann auf :lol: Außerdem hat sie die Situation so geschildert, als ob ich es einfach so hinnehme wenn sie mal zahlt, denn entweder verliere ich eine Wette oder ich streite mich mit ihr so lange, bis ich letztendlich nachgebe, weil die Frau 5 stunden durchplappern kann :D

Also das Eis letztes Mal hab ich bezahlt, ohne dass du nen Mucks von dir gegeben hast :troll:

Frauen haben in Deutschland mehr Rechte, zumindest meiner Aufassung nach. Zum Beipsiel hat ein Vater kaum Chancen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, weil Frauen das immer nur zugesprochen bekommen. Frauen dürfen Männer schlagen aber nicht umgekehrt, etc etc (damit meine ich natürlich nicht im juristischen SInne bevor hier jetzt jemand rummeckert, sondern geschellschaftlich)

Weil sie Marathone nicht schneller schaffen als Männer?

Also ich konnte leider nie Schach spielen, meine Cousine aber schon, was sagt dir das? Dass ich kein Mann bin oder meine Cousine keine Frau? Oder dass ich keine Führungsposition einnehmen kann?

Es geht darum, das Gehirn der Frau oder auch des Mannes einfach so zu verallgemeinern. Wie du an meinem einfachen Beispiel da oben erkennen konntest, ist das nicht immer so, wie du schreibst.

Wie du siehst ist es nicht offensichtlich, von daher..

1. Ja. Das ist durchaus vergleichbar.

2. Lass deine blödsinnigen Einzelbeispiele! Keiner interessiert sich für deine Cousine, die Allgemeinheit zählt.

3. Das ist sogar sehr einfach. Nur weil du dich die Allgemeinheit kalt lässt und du das Individuum für das Wichtigste auf Erden hältst. Verstehe ich gar nicht, sind doch eh alle "gleich".

4. Ernsthaft, dass Frauen und Männer sich unterscheiden war mir in der 1. Klasse klar, genau wie dir. Du dir geht es dir nur jetzt gegen deine Weltvorstellung, deshalb passt es nicht mehr.

Frauen haben in Deutschland mehr Rechte, zumindest meiner Aufassung nach. Zum Beipsiel hat ein Vater kaum Chancen, das alleinige Sorgerrecht zu bekommen, weil Frauen das immer nur zugesprochen bekommen. Frauen dürfen Männer schlagen aber nicht umgekehrt, etc etc

Also 1. das finde ich oft genug ebenfalls nicht fair. Wenn die Mutter weniger Kompetenz aufweist als der Vater für das Kind, bekommt die Frau tatsächlich sehr oft das Sorgerecht. 2. Frauen dürfen Männer ebenfalls nicht schlagen, dass es die Gesellschaft so entwickelte ist eine andere Sache.

Also 1. das finde ich oft genug ebenfalls nicht fair. Wenn die Mutter weniger Kompetenz aufweist als der Vater für das Kind, bekommt die Frau tatsächlich sehr oft das Sorgerecht. 2. Frauen dürfen Männer ebenfalls nicht schlagen, dass es die Gesellschaft so entwickelte ist eine andere Sache.

Ich habe es schon vor deinem Beitrag editiert, dass es nur gesellschaftlich gemeint war.

Zurück
Oben