E
Esseker
Guest
Ich würde mich nicht als schlausten des Threads bezeichnen, es ist eher eine Sache der eingeschränkten Reflexion und nicht der Intelligenz.
es ging um jobs bei gleicher leistung, mit gleichen bedingungen und gleichen arbeitsstunden und das diese nicht gleich bezahlt werden und du kommst an mit, ja aber männer arbeiten in besser bezahlten bereichen.
nehmen wir mal daimler als beispiel. daimler zahlt arbeitern den tariflich ausgehandelten lohn an jeden mitarbeiter aus. ich kann mir net vorstellen das der betriebsrat und die frauenbeauftragte und sonstwas einfach so akzeptieren würde, daß die halbe belegschaft weniger bekommt obwohl sie die gleiche arbeit macht. des gibts net...
nehmen wir mal daimler als beispiel. daimler zahlt arbeitern den tariflich ausgehandelten lohn an jeden mitarbeiter aus. ich kann mir net vorstellen das der betriebsrat und die frauenbeauftragte und sonstwas einfach so akzeptieren würde, daß die halbe belegschaft weniger bekommt obwohl sie die gleiche arbeit macht. des gibts net...
sein wir doch mal ehrlich chaos, du bist auf nichts eingegangen, was ich geschrieben habe. es ging um jobs bei gleicher leistung, mit gleichen bedingungen und gleichen arbeitsstunden und das diese nicht gleich bezahlt werden und du kommst an mit, ja aber männer arbeiten in besser bezahlten bereichen. totale themaverfehlung. dich interessierts doch gar nicht, ob es sexismus gibt, bzw wenn du nicht allzu dumm bist, dann weißt du es doch selber, sogar ein blinder sieht das. es ist dir halt schlichtweg egal, weil es in dein konservatives weltbild passt.
bei daimler arbeiten ja auch nur fraue am band. der vergleich ist beschissen.
Sei du bitte lieber ruhig. Du bist mehr Doppelmoralist, als es jede Kampfemanze sein könnte. Schwadronierst rum ums Thema, bitte keine gleichen Gehälter für Frauen, sie können dies und das nicht so gut, volle Klischeedröhnung, aber wenn's dann um Sorgerecht geht, gilt auf einmal das Klischee "Frauen sind den Kindern näher" plötzlich nich mehr. Facepalm hoch 10.
Was hast du mir denn gegeben? Behauptungen ohne Quelle die ich nicht angreifen KANN! Ich kann eigentlich nur sagen ob ich es glaube oder nicht. Gewinnt ihr so sonst Diskussionen?
Mich interessiert es tatsächlich nicht ob Sexismus existiert weil ich ihn mittlerweile für ein selbstgemachtes Dekadenzproblem halte. Ich beginne die Themen aber immer neutral gerade um die Diskussion zu ermöglichen und mich interessieren andere Meinungen.
Und hör auf meine Worte zu kopieren!
habe ich schon in meinem ersten beitrag gepostet, oder ist die OECD keine genehme quelle?
meinst du, ich saug mir das aus den fingern oder was?
gibt genügend statistiken, die dies belegen. schön wenn daimler da nen schritt voraus ist, aber dann sind sie wohl in der minderheit.
halte den sexismus ruhig für ein dekadenzproblem, aber denk dran, ignorante menschen wie du haben die gesellschaft noch nie weiter gebracht.
Ich les mir die Studie mal kurz durch, ja?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen