Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Ich würde mich nicht als schlausten des Threads bezeichnen, es ist eher eine Sache der eingeschränkten Reflexion und nicht der Intelligenz.

es ging um jobs bei gleicher leistung, mit gleichen bedingungen und gleichen arbeitsstunden und das diese nicht gleich bezahlt werden und du kommst an mit, ja aber männer arbeiten in besser bezahlten bereichen.

nehmen wir mal daimler als beispiel. daimler zahlt arbeitern den tariflich ausgehandelten lohn an jeden mitarbeiter aus. ich kann mir net vorstellen das der betriebsrat und die frauenbeauftragte und sonstwas einfach so akzeptieren würde, daß die halbe belegschaft weniger bekommt obwohl sie die gleiche arbeit macht. des gibts net...

nehmen wir mal daimler als beispiel. daimler zahlt arbeitern den tariflich ausgehandelten lohn an jeden mitarbeiter aus. ich kann mir net vorstellen das der betriebsrat und die frauenbeauftragte und sonstwas einfach so akzeptieren würde, daß die halbe belegschaft weniger bekommt obwohl sie die gleiche arbeit macht. des gibts net...

bei daimler arbeiten ja auch nur fraue am band. der vergleich ist beschissen.

meinst du, ich saug mir das aus den fingern oder was?
gibt genügend statistiken, die dies belegen. schön wenn daimler da nen schritt voraus ist, aber dann sind sie wohl in der minderheit.

sein wir doch mal ehrlich chaos, du bist auf nichts eingegangen, was ich geschrieben habe. es ging um jobs bei gleicher leistung, mit gleichen bedingungen und gleichen arbeitsstunden und das diese nicht gleich bezahlt werden und du kommst an mit, ja aber männer arbeiten in besser bezahlten bereichen. totale themaverfehlung. dich interessierts doch gar nicht, ob es sexismus gibt, bzw wenn du nicht allzu dumm bist, dann weißt du es doch selber, sogar ein blinder sieht das. es ist dir halt schlichtweg egal, weil es in dein konservatives weltbild passt.

Was hast du mir denn gegeben? Behauptungen ohne Quelle die ich nicht angreifen KANN! Ich kann eigentlich nur sagen ob ich es glaube oder nicht. Gewinnt ihr so sonst Diskussionen?

Mich interessiert es tatsächlich nicht ob Sexismus existiert weil ich ihn mittlerweile für ein selbstgemachtes Dekadenzproblem halte. Ich beginne die Themen aber immer neutral gerade um die Diskussion zu ermöglichen und mich interessieren andere Meinungen.

Und hör auf meine Worte zu kopieren!

Sei du bitte lieber ruhig. Du bist mehr Doppelmoralist, als es jede Kampfemanze sein könnte. Schwadronierst rum ums Thema, bitte keine gleichen Gehälter für Frauen, sie können dies und das nicht so gut, volle Klischeedröhnung, aber wenn's dann um Sorgerecht geht, gilt auf einmal das Klischee "Frauen sind den Kindern näher" plötzlich nich mehr. Facepalm hoch 10.

Frauen sind den Kindern auch nicht "näher", Kinder brauchen beide Eltern. Wie du dir denken kannst bin ich sowieso nicht für Alleinerziehende, egal ob Mann oder Frau.

Ich weiß die Emotionen kochen höher, aber wirf mir doch was anderes an den Kopf! :lol:

Was hast du mir denn gegeben? Behauptungen ohne Quelle die ich nicht angreifen KANN! Ich kann eigentlich nur sagen ob ich es glaube oder nicht. Gewinnt ihr so sonst Diskussionen?

Mich interessiert es tatsächlich nicht ob Sexismus existiert weil ich ihn mittlerweile für ein selbstgemachtes Dekadenzproblem halte. Ich beginne die Themen aber immer neutral gerade um die Diskussion zu ermöglichen und mich interessieren andere Meinungen.

Und hör auf meine Worte zu kopieren!

Frauen in Europa: Deutschland ist bei Lohn-Diskriminierung spitze - SPIEGEL ONLINE

habe ich schon in meinem ersten beitrag gepostet, oder ist die OECD keine genehme quelle? welche hätten wir denn gern? die junge freiheit?
halte den sexismus ruhig für ein dekadenzproblem, aber denk dran, ignorante menschen wie du haben die gesellschaft noch nie weiter gebracht.

meinst du, ich saug mir das aus den fingern oder was?
gibt genügend statistiken, die dies belegen. schön wenn daimler da nen schritt voraus ist, aber dann sind sie wohl in der minderheit.

Zeig doch mal ein Beispiel, bei dem man z.B. für die Arbeit an der Kasse bei Aldi mehr Geld als Mann bekommt. Das wäre deine erste die du mir zeigst!

- - - Aktualisiert - - -

halte den sexismus ruhig für ein dekadenzproblem, aber denk dran, ignorante menschen wie du haben die gesellschaft noch nie weiter gebracht.

Ich halte meine Meinung für produktiv und ich will mein Land neu ordnen während dein Unfug doch nur Mauern einreißen will, die nicht da sind. Am besten noch auf Nummer sicher und das Fundament dazu.

Wir werfen uns das Gleiche vor aus unterschiedlichen Richtungen.
Finde ich irgendwie schon lustig! :lol:

Ich les mir die Studie mal kurz durch, ja?

- - - Aktualisiert - - -

Ich les mir die Studie mal kurz durch, ja?

Die Studie ist doch blöd, ich will wissen in welchen Bereichen es gut/schlecht ist und wie es in den anderen Ländern aussieht, sind da öffentliche Dienste dabei und trifft es Bereiche mit Tarifen oder nicht. Und wie schaut es mit Überstunden aus?

Spiegel => Heizanlage!

Was mir gerade kommt:
Warum stellen Unternehmen denn eigentlich nicht nur Frauen ein? Die sind doch im Vergleich zu Männern recht günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben