Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Zeig doch mal ein Beispiel, bei dem man z.B. für die Arbeit an der Kasse bei Aldi mehr Geld als Mann bekommt. Das wäre deine erste die du mir zeigst!

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte meine Meinung für produktiv und ich will mein Land neu ordnen während dein Unfug doch nur Mauern einreißen will, die nicht da sind. Am besten noch auf Nummer sicher und das Fundament dazu.

Wir werfen uns das Gleiche vor aus unterschiedlichen Richtungen.
Finde ich irgendwie schon lustig! :lol:

Ich les mir die Studie mal kurz durch, ja?

- - - Aktualisiert - - -

Die Studie ist doch blöd, ich will wissen in welchen Bereichen es gut/schlecht ist und wie es in den anderen Ländern aussieht, sind da öffentliche Dienste dabei und trifft es Bereiche mit Tarifen oder nicht. Und wie schaut es mit Überstunden aus?

Spiegel => Heizanlage!

Was mir gerade kommt:
Warum stellen Unternehmen denn eigentlich nicht nur Frauen ein? Die sind doch im Vergleich zu Männern recht günstig!

Gute Frage!

Bitte Leute, habt ihr schonmal ein Arbeitskreis von nur Frauen gesehen, wies da abläuft? Auf hojeden Fall unproduktiver als ein männlicher Arbeitskreis! Ich hab das jetzt mittlerweile 3 Jahre zumindest für das Krankenhausfeld aufgrund meines Studiums beobachten dürfen! Wenn nicht zumindest ein männlicher Pfleger dabei ist, gehts viel hysterischer zur sache, folglich auch ein tickchen unproduktiver! Ich sag jetzt nicht das es deutlich schlechter wäre, aber doch bemerkbar! Ich mach den Frauen da garkein Vorwurf, sie können nichts dafür, das ist eine rein hormonell bedingte Sache! Nur als Beispiel: Männer sind biologisch viel stressresistenter als Frauen! Das kann man laut Studien gut auf die Arbeit übertragen: Denn laut Wissenschaftler hat der Beruf in unserer heutigen Zeit , die Jagd unserer Vorfahren ersetzt. Ich mein vom evolutionärem Standpunkt aus gesehen. Biologische vegetative Reaktionen laufen immernoch ab, zwar auf dem Bürostuhl, und nicht wie vorgesehen, auf der Mammutjagd. Deswegen die zahlreiche Breite an Berufserkrankungen!

Gut und jetzt stellt euch mal das Beispiel mit der Stressresistenz für die Besetzung einer Chefposition vor, klar hat der Mann ein Vorteil!

die bundeswehr ist ja mal ein sonderfall und nicht mit nem normalen arbeitgeber verleichbar.

ich habe nicht behauptet, das reine frauengruppen seltener funktionieren, sondern dass ich persönlich nicht in solchen arbeiten könnte/möchte. zumindest nicht mit diesen typischen bürokauffrauen, friseurinnen, etc. weil die mir meist zu dämlich sind in ihrem verhalten...

hätte nicht gedacht das du so eine eingebildete schnepfe bist. was für eine freche und anmassende unterstellung.....du bist nur eine weitere schnattergans :facepalm:

Dann hab ich gern keinen richtigen Mann, wenn er in mir mehr sieht als ne Gebärmaschine und ein kleines Weibchen, an das er sein männliches Ego aufpolieren muss ;) Mein Freund würde auch noch mehr für mich zahlen, aber das will ICH nicht. Und das respektiert er, dass ich mich nicht aushalten lassen will. Und dieser Respekt, den er mir als MENSCH entgegenbringt, der ist für mich hundert mal mehr wert als irgendwelche antiquierten Rollenbilder und gesellschaftliche Zwänge.

so ein quatsch, warum sollte ein mann der mich liebt nur eine gebärmaschine in mir sehen ? er sieht mich als die frau mit der er sich kinder wünscht......
warum sollte er sein ego aufpolieren indem er mich als ein kleines weibchen sieht ? das hat ein richtiger mann nicht nötig....ich glaube du hast ein verkorktes bild von männern und frauen. manchmal kommst du mir so vor als wärst du gerne ein mann, alles was weiblich ist stösst du von dir. auf mich wirkst du total unweiblich....

männer und frauen sind nun mal verschieden und es hat bei beiden geschlechtern vor und nachteile....eine frau kann niemals wie ein mann sein und umgekehrt auch nicht. man sollte nicht versuchen auf krampf wie das andere geschlecht zu sein.

so ein quatsch, warum sollte ein mann der mich liebt nur eine gebärmaschine in mir sehen ? er sieht mich als die frau mit der er sich kinder wünscht......
warum sollte er sein ego aufpolieren indem er mich als ein kleines weibchen sieht ? das hat ein richtiger mann nicht nötig....ich glaube du hast ein verkorktes bild von männern und frauen. manchmal kommst du mir so vor als wärst du gerne ein mann, alles was weiblich ist stösst du von dir. auf mich wirkst du total unweiblich....

männer und frauen sind nun mal verschieden und es hat bei beiden geschlechtern vor und nachteile....eine frau kann niemals wie ein mann sein und umgekehrt auch nicht. man sollte nicht versuchen auf krampf wie das andere geschlecht zu sein.

Ich bin nun mal niemand, der es mag, wenn man jedes noch so überholte Geschlechterklischee bedient. Es gibt keinen biologischen Grund, wieso ein Mann mir alles bezahlen sollte. Wir versuchen, unsere Kosten fair aufzuteilen, getrennt zahlen wir NIE. Würde restlos alles er zahlen, würde ich mich schlecht fühlen, ich verdiene mein eigenes Geld und er ist mein Partner und es gibt keinen Grund, wieso ich nicht auch was zahlen könnte. Ich weiß, dass ich nicht muss von ihm aus, aber ich tue es gerne. Ich wäre keine richtige Feministin, wenn ich von Gleichberechtigung schwafle, aber mein Freund auf allen Kosten hängenbleibt. Wir teilen jetzt auch nicht genau auf den letzten Euro, aber instinktiv so grob liegt das Kostenverhältnis bei 50/50, mal bißchen mehr, mal bißchen weniger, aber immer so, dass sich keiner über den Tisch gezogen fühlen muss.

ich habe nicht behauptet, das reine frauengruppen seltener funktionieren, sondern dass ich persönlich nicht in solchen arbeiten könnte/möchte, zumindest nicht mit diesen typischen bürokauffrauen, friseurinnen, etc. weil die mir meist zu dämlich sind in ihrem verhalten...
hätte nicht gedacht das du so eine eingebildete schnepfe bist. was für eine freche und anmassende unterstellung.....du bist nur eine weitere schnattergans :facepalm:

Sie hat nur von "typischen" gesprochen, nicht von allen :^^:
Und sie hat damit absolut Recht.

Wow, also ich hatte das eigentlich als provokanten Spruch verstanden ... was ist denn meist so zu "dämlich" am Verhalten von Bürokauffrauen und Friseurinnen? Was wenn Männer euch in ihren Gruppen nicht haben wollen weil sie euer Verhalten zu "dämlich" finden ohne es näher zu erläutern? Da wäre die Kacke aber am Dampfen ... :lol:

Wow, also ich hatte das eigentlich als provokanten Spruch verstanden ... was ist denn meist so zu "dämlich" am Verhalten von Bürokauffrauen und Friseurinnen? Was wenn Männer euch in ihren Gruppen nicht haben wollen weil sie euer Verhalten zu "dämlich" finden ohne es näher zu erläutern? Da wäre die Kacke aber am Dampfen ... :lol:

Jetzt hängt euch doch nicht so dran auf. Sie meinte mit typisch eben diese, die die gängigen Klischees erfüllen. Und dass Friseurinnen nicht grad anhaftet, dass ihr Lieblingsthema zeitgenössische Prosa und Geschichte der französischen Revolution ist, ist einfach ein solches Klischee, das einige eben auch erfüllen.

Zurück
Oben