Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Ja eben. Das heißt nich, dass diese Leute menschlich nich ganz toll sein könnten. Je nachdem, wie man seine Prioritäten setzt, wird man sich vielleicht mit diesen Leuten dann trotzdem nicht so richtig anfreunden. Und Ausnahmen gibt es eh immer. Ein Kumpel von mir aus München hatte ein gutes Abi, ist lang her, er ist Mitte 30. Sein Vater, Jurist, wollte, dass er auch Jura studiert. Ich zweifle keine Sekunde dran, dass er das Zeug dazu gehabt hätte. Was macht er aber? Ausbildung zum Altenpfleger, arbeitet heute noch in dem Beruf, ist glücklich und zufrieden. Hat sogar so lang gespart, dass er jetzt 'ne tolle Eigentumswohnung zentral in München hat. Wer hätte gedacht, dass das mit diesem Beruf geht?

Geht auch nicht. Kannst sicher sein, dass Papa geholfen hat :lol:.

Was wohl ein Buschmann dazu sagen würde wenn in so einem Test die Fähigkeit, Wasser in der ausgetrockneten Savanne zu finden, nicht berücksichtigte :-)

das geht auch nicht, da hat wohl Papi was beigesteuert

Eine Schande dass solche Berufe nicht besser entlohnt werden

Er hat sich wirklich alles selbst angespart. Er hat ne Menge Überstunden geschoben, teils auch Teilzeit bei einer reichen, alten Lady gearbeitet, die halt sehr krank war. Er ist ein richtiges Arbeitstier, jetzt lässt er es wieder entspannter angehen, er hat ja erreicht was er wollte.

ok... wo finde ich frauen die weniger bekommen als männer. es wird nicht daimler sein, wohl auch nicht siemens, bmw, bosch, thyssen krupp, SAP... wo findet man die spezies frau die weniger bekommt als der man???

bis jetzt konnte mir also keiner ein konkretes beispiel nennen in dem ein unternehmen den frauen systematisch 20% weniger gehalt gezahlt hat. diese tatsache scheint wohl nur in OECD studien und im internet zu existieren....

Und was Intelligenz angeht: Bevor ich dieses Wort benutze, muss ich auch menschliche Kriterien erfüllt sehen. Also jemand, der sozialkompetent ist, der leise Untertöne rausfiltert, das richtige im richtigen Augenblick sagt, ruhig ist, wenn es besser ist etc. Hinzu sollte dann eine gewisse Weltoffenheit kommen: Dieser Wunsch, neues zu lernen, nicht von vornherein bei aller Weltpolitik, allem Geschehen, allen Neuerungen zu sagen: Juckt mich nicht. Wenn es einen nicht juckt, dann lieber noch ruhig sein, als Parolen rauszuhauen. Gelesenes anwenden und transferieren zu können auf andere Bereiche. Sowas einfach.

Er hat sich wirklich alles selbst angespart. Er hat ne Menge Überstunden geschoben, teils auch Teilzeit bei einer reichen, alten Lady gearbeitet, die halt sehr krank war. Er ist ein richtiges Arbeitstier, jetzt lässt er es wieder entspannter angehen, er hat ja erreicht was er wollte.

Naja, wenn er es geschafft hat, zehn Jahre lang jeden Monat mindestens 2000 Euro zur Seite zu legen :lol: Oder die Wohnung ist doch nicht so toll... Hört sich bischen so an, wiel die Studenten, die mit 1,00 abschließen und nicht gelernt haben...

aha, du sagst also die frauen trainieren ihr genie weniger als männer... aber die männer sind dann an den konsequenten schuld

aber mehr frauen in führungspositionen würden die welt eindeutig besser machen, gelle...

Schachgenies fangen mit vier Jahren an... In dem Alter sind sie ebensowenig für ihr Training verantwortlich, wie ihre weiblichen Altersgenossen, die auf der Spitze stehen.

Was das zweite betrifft - für jede Position ist das Optimum eine Besetzung nach Kompetenz. Wenn die Hälfte der Weltbevölkerung von Anfang an wegfällt, ist das eher schwierig, oder?

Naja, wenn er es geschafft hat, zehn Jahre lang jeden Monat mindestens 2000 Euro zur Seite zu legen :lol: Oder die Wohnung ist doch nicht so toll... Hört sich bischen so an, wiel die Studenten, die mit 1,00 abschließen und nicht gelernt haben...

Ich weiß wiederum nicht, ob die Wohnung schon abbezahlt ist, großartig absparen muss er sich für nen eventuellen Kredit aber anscheinend nichts. Er ist, was Geld angeht, ein sehr vernünftiger Typ, so "Svabo", wenn man so will, er würde niemals über seinen Verhältnissen leben, einen Dispo lehnt er ab. Es ist ne Dreizimmerwohnung am Candidplatz, vielleicht sagt dir die Haltestelle was, ist in Giesing, 6 Haltestellen weg vom HBF. Ich hab zweimal dort ein paar Tage verbracht, er hat viel an technischem Schnickschnack, aber der hält bei ihm auch lange. Er ist jemand, der lieber einmal richtig zahlt, als mehrfach für Schrott. Halt wirklich ein vernünftiger Typ. Zu seinem Vater hat er keinerlei Kontakt mehr. Die Entscheidung, Altenpfleger zu werden, hat zum Bruch geführt. Daher gibt's da auch kein Geld aus der Richtung.

Zurück
Oben