Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexuelle Übergriffe - Mädchenjagd im Internet

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Möglich, aber wir reden hier nicht über irgendwelche Star-Ausrutscher sondern über das Leben anderer Menschen. Gesetze sind eindeutig definiert und lassen keiner Widerspruch zu. Falls doch ein Widerspruch auftritt, kann ein Mensch nicht verurteilt werden denn es gilt "Nulla Poena Sine Lege" - keine Strafe ohne Gesetz. Mit deinen unpräzisen und wässrigen Formulierungen wirfst du jede Rechtsstaatlichkeit über den Haufen und urteilst nach dem was wir in Griechenland "Αυθαιρεσία", also reine Willkür nennen.

Wenn du schreibst, dass du aus einem anderen Grund als dem generellen und sinnfreien Verbot der Todesstrafe gegen die Todesstrafe bist, dann bedeutet dass das du die Todesstrafe unter bestimmten Umständen doch befürworten würdest. Das schließe ich kategorisch aus und wer sich auf diesem Gebiet nicht präzise genug ausdrückt, handelt schon fahrlässig.

Wenn einer für Dich unpräzise ist, gibt es wohl noch die Chance der Nachfrage! Fahrlässig genug von Dir! in Jedem Gericht auch so!

Und ich lehne Todesstrafe für Jedes Delikt kategorisch ab!

Nachgefragt habe, blätter ein bisschen zurück. Aber gut, dann hat sich das ja geklärt.

Ich verstehe auch die Eltern beim besten Willen nicht.....viele nehmen es einfach hin und machen sich null Gedanken was da im Netz so passiert, wenn es aber passiert ist, ist das Geheule groß! Vorbeugen wäre doch wohl besser....

Mein Sohn (10) wollte unbedingt einen Facebook Acc. weil eben die ganze Schule einen hat. Hab dann zugestimmt, allerdings alles von ausserhalb blockiert, ihm auch gesagt dass er das nur unter bestimmten Bedingung darf. So werden weder Freundschaftsanfragen angenommen noch abgeschickt ohne mein vorheriges OK und er weiss natürlich das ich jeden Milimeter sehen, lesen und nachvolziehen kann. Also gab es auch nur Gespräche und Infos die völlig Kindergerecht waren, ebenso Chats mit Verwandten in Cro etc. das wars.

An seinem Rechner ssind alle dinge die nix für Minderjährige sind gesperrt, bei Bedarf krieg ich das komplette System auf mein Handy und ins Büro gespiegelt.
Übertrieben? Bruch der Privatssphäre? Wenn ich mein Kind damit vor solchem Abschaum schützen kann, dann von mir aus auch das!

Also ich will dir ja nicht in die Erziehung reinreden oder so, du weisst bestimmt am besten, was gut für deinen Sohn ist. Aber ich persönlich finde das ein wenig übertrieben. Klar, ich habe keine eigenen Kinder, aber ich würde selbst dann nicht so weit gehen und alles versuchen zu überwachen. Ich meine, wo käme ich hin? Auf der Strasse gibt es nicht weniger perverse Leute, da ist sowas auch möglich und ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, die Kinder überall hin zu begleiten. Es gehört auch ein wenig Selbsterlernen dazu. Schliesslich sind viele hier auch mit dem Internet aufgewachsen bzw. ich persönlich bin mit 13 damit in Kontakt gekommen und hatte anfangs auch paar dumme Sachen gemacht, aber man lernt daraus und das soll ja der Sinn sein. So Grobzüge zu zeigen und zu erklären, was gut und was schlecht ist, ist völlig in Ordnung, aber gleich jeden Schritt zu überwachen, also damit überforderst du auch fürsorgliche Eltern.

PS: Was michj etzt aber interessieren würde: Wie lange machst du das dann? Also gibt es ein bestimmtes Alter wo du sagst, ok er hats jetzt begriffen, er kann machen, was er will oder belässt du die Sperren so lange, wie er bei euch zu Hause wohnt? Das ist überhaupt nicht kritisch gefragt, ich hab mir das jetzt nur gerade überlegt, als ich meinen Post geschrieben habe.

Zurück
Oben