Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexuelle Belästigung

Ich fühle mich gerade nicht ernst genommen:roll:::lol:

Also typisch Männer:-) :les:

Aber mal im Ernst: Sexismus und sexuelle Belästigung etwa auch am Arbeitsplatz kommt leider viel häufiger vor als sein darf und kann. Und das mal unabhängig von irgendwelchen Brüderle oder DSK-Diskussionen oder irgendwelchem "hysterischen Emanzengequatsche".

Ja, das ist schon so. Das erlebe ich selbst ständig im Büro. Also nicht, dass ich belästigt werde, aber meine Arbeitskolleginnen. Es sind keine krassen Belästigungen, aber eben doch Belästigungen. Und sie kommen immer von etwas älteren Kollegen. Aber ich stelle auch selber fest, dass es eine Gratwanderung ist. Ich habe z.B. eine Kollegin, die hat wirklich 'nen Prachtarsch und das weiss sie auch. Wir sind einmal nebeneinanderher durch den Korridor gelaufen und ich habe dann verlangsamt, um ein Auge voll zu nehmen, aber sie trug leider ein ziemlich langes Oberteil. Dann habe ich mit deutlich gespielter Enttäuschung lachend gesagt, dass es mir gerade nichts gebracht habe, mich absichtlich zurückfallen zu lassen. Sie hat es verstanden und fand es witzig und charmant rübergebracht. Eine andere Kollegin wäre deshalb sofort zum Chef gerannt.

Ja, das ist schon so. Das erlebe ich selbst ständig im Büro. Also nicht, dass ich belästigt werde, aber meine Arbeitskolleginnen. Es sind keine krassen Belästigungen, aber eben doch Belästigungen. Und sie kommen immer von etwas älteren Kollegen. Aber ich stelle auch selber fest, dass es eine Gratwanderung ist. Ich habe z.B. eine Kollegin, die hat wirklich 'nen Prachtarsch und das weiss sie auch. Wir sind einmal nebeneinanderher durch den Korridor gelaufen und ich habe dann verlangsamt, um ein Auge voll zu nehmen, aber sie trug leider ein ziemlich langes Oberteil. Dann habe ich mit deutlich gespielter Enttäuschung lachend gesagt, dass es mir gerade nichts gebracht habe, mich absichtlich zurückfallen zu lassen. Sie hat es verstanden und fand es witzig und charmant rübergebracht. Eine andere Kollegin wäre deshalb sofort zum Chef gerannt.

Es wird immer diese Gratwanderungen geben. Wir haben im Büro wirklich hübsche Frauen, schöne Figur usw. Und man beobachtet dann auch schon mal den einen oder anderen bewundernd-anerkennenden Blick oder auch mal ein richtiggehendes Kompliment. Ich denke, das wird an sich keine Frau verübeln, eher sogar sich darüber freuen. Ein älterer Kollege etwa hat, als wir mal Dinge am Computer besprochen haben, mich mal so mit beiden Händen an den Schultern gefasst und so „Ach, Frau… Wenn ich nur zehn Jahre jünger wär“:-) Und mein Chef, eine Seele von Mensch, hat mich auch mal, nachdem wir einen ziemlich schwierigen Auftrag erfolgreich abgeschlossen hatten, mich plötzlich so in den Arm genommen. Wusste erst gar nicht, wie mir geschah und was ich davon halten sollte. Ich weiß aber, dass das einfach spontan und absolut nicht „böswillig“ gemeint war. Und beide auch ansonsten überhaupt keine „Grapscher“ oder was sind. Ich denke die meisten Frauen haben eine ganz gute Antenne dafür, wenn es wirklich so um aufdringliches „Gaffen“, „Grapschen“ geht, obwohl die mitbekommen, dass es unangenehm ist. Auch um Fälle, wenn jemand das vielleicht auch aus gewissen Machtspielchen, Disrespekt macht, wie auch immer.

Ma ubit ga treba, nista drugo, koji kreteni. I svaki put kad izadjem, desi mi se nesto u tom pravcu, drugi sjedne kraj mene i uhvati me tako bezveze za sisu (i jos se usudi da kaze da nije bilo namjerno), treci se kao "srusi" i meni 'medju noge... Majku im jebem, ne znam sta im je. :lol:

wtf :huh: :huh: :huh: e to je zestoko :huh:

Jel imas celo, Indo? Imas. Fala Allahu sigurno tvrdo balkansko.
E, slijedecem pacijentu ga sroksuj u nos.

Also ich steh auf gefüllte Dirndl!

Und wenn mich Eine sexistisch an redet ärgert mich das nicht!

Zurück
Oben