Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sharia - mal anders

guckt ab 2:00 min wie grausam scharia ist
...


Die muslime sagen Gott will die menschen nur testen bla bla, wenn so ist dann last doch die menschen frei leben wie sie wollen denn nur so kann Gott die menschen testen oder?



Sakineh Aschtiani: Mord im Namen der Scharia | Politik - Frankfurter Rundschau

Eine Gesellschaft braucht Regeln sonst würde sie nicht funktionieren. Mit Regeln sind Bestrafungen verbunden, die sich gegen die richten, die die Regeln gebrochen haben. Auf welche Art man dies tut, sieht jeder anders. Ob elektrischer Stuhl, oder ob man Kinderschänder jemals wieder freilassen kann, darüber streitet man ja. Wer im Diesseits eine Sünde begeht und dabei nicht erwischt wird, wird im Jenseits bestraft, außerdem gibt es auch Sünden, die nach Rechtssprechung der Sharia nicht im Diesseits bestraft werden.
Sharia regelt die Gesellschaft und das Zusammenleben. Wenn man bedenkt, dass wir 100% an Allah glauben, dann ist es gar nicht mal so schlimm mit dem Tode bestraft zu werden. Wer weiß mit was für einer Zeit Hölle man dafür im Jenseits bestraft werden würde. Vielleicht verstehst du es jetzt besser, was für ein Sinn dahinter steckt.

Übrigens besteht die Sharia nicht nur aus Steinigung und Arm abhacken. Das macht nur einen Bruchteil der Sharia aus. Die Sharia regelt auch viele andere alltägliche Dinge auf ganz andere Arten und Weisen. Eheleben und so, wie man sich zu seiner Ehefrau verhalten soll usw.
 
Salam hombreconcojonesgrandes

Verstehe ich es richtig.

Wen man bestraft wird (bevor man stirbt) schützt es vor der strafe am Jungsten Gericht?

wa salam
Dhoom
 
Das ganze is irrsinnig schwammig und interpretierbar und das ist das große Problem. Da fehlt eine gewisse Eindeutigkeit wie in den europäischen Gesetzbüchern.
 
Hallo Troy

Müsstest du das als Quranit nicht wissen?

Diese art der vorgehensweiße schützt nicht vor der Strafe(wie oben beschrieben) am Jüngsten Gericht, aber ich wollte mall nachfrage nicht das es dan heißt von manchen User ich würde alles vedrehen.

Das einzigste was teilweise Schützt ist das Alter der Verantwortung, was im Quran mit 40 jahren angegeben wird.
Weiter faktoren spielen eine rolle wen man eine gewisse tat nicht absichtlich macht oder sie später bereut.

Beispiel wen ein Dieb etwas klaut und bestraft wird, aber es nicht bereut schützt es ihm nicht vor der Strafe an Jüngsten Gericht.

Wen er/sie aber Bereut dan ist Gott bereit zu vergeben.
5:39 Wenn aber einer, nachdem er diese Ungerechtigkeit begangen hat, umkehrt und sich bessert, wendet Gott sich ihm gnädig wieder zu. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.

In frieden
wa salam
Dhoom
 
Das ganze is irrsinnig schwammig und interpretierbar und das ist das große Problem. Da fehlt eine gewisse Eindeutigkeit wie in den europäischen Gesetzbüchern.

also interpretationsspielraum hast du in vielen europäischen gesetzbüchern auch.
 
Best of iranisches Strafgesetzbuch:

Art. 101 - Verhalten sich ein Mann und eine Frau, die nicht miteinander verheiratet sind - abgesehen von unerlaubtem Geschlechtsverkehr - unzüchtig, wie z.B. durch Küsse oder Umarmungen, so werden sie zu neunundneunzig Peitschenhieben verurteilt.

Art. 64 - Der unerlaubte Geschlechtsverkehr zieht eine hadd-Strafe ( Tötung oder Steinigung) nach sich.


Am besten wir schicken Ismail in den Iran. Der würde sich dort wohl fühlen, da ihn ohnehin kein Mädchen küssen oder umarmen möchte.
 
Als "Quranit" identifizieren Sektierer, wie Sunniten und Schiiten, die Muslime, die sich NUR Gottes Worten unterwerfen. Für die Betroffenen ist es eine Beleidigung, da man sie mit dieser Aussage indirekt als Abtrünnige vom Islam klassifiziert. Nenn ihn doch, deshlab, bitte Muslim.:^^:

Schwachsinn, dann wären Sunniten und Schiiten auch Abtrünnige und Muslim sowieso... nur Mensch wäre noch ok.
 
Zurück
Oben