Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sharia - mal anders

Hallo Troy

Diese art der vorgehensweiße schützt nicht vor der Strafe(wie oben beschrieben) am Jüngsten Gericht, aber ich wollte mall nachfrage nicht das es dan heißt von manchen User ich würde alles vedrehen.

Das einzigste was teilweise Schützt ist das Alter der Verantwortung, was im Quran mit 40 jahren angegeben wird.
Weiter faktoren spielen eine rolle wen man eine gewisse tat nicht absichtlich macht oder sie später bereut.

Beispiel wen ein Dieb etwas klaut und bestraft wird, aber es nicht bereut schützt es ihm nicht vor der Strafe an Jüngsten Gericht.

Wen er/sie aber Bereut dan ist Gott bereit zu vergeben.
5:39 Wenn aber einer, nachdem er diese Ungerechtigkeit begangen hat, umkehrt und sich bessert, wendet Gott sich ihm gnädig wieder zu. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.

In frieden
wa salam
Dhoom

Und nicht vergessen, begeht einer eine Sünde und weiß, dass es eine ist, dann wird ihm auch nie verziehen.

Als "Quranit" identifizieren Sektierer, wie Sunniten und Schiiten, die Muslime, die sich NUR Gottes Worten unterwerfen. Für die Betroffenen ist es eine Beleidigung, da man sie mit dieser Aussage indirekt als Abtrünnige vom Islam klassifiziert. Nenn ihn doch, deshlab, bitte Muslim.
smilies2222.png

Schwachsinn, dann wären Sunniten und Schiiten auch Abtrünnige und Muslim sowieso... nur Mensch wäre noch ok.

Schwachsinn, wieso sollten Sunniten und Schiiten Abtrünnige sein, nur weil Menschen, die sich NUR dem Koran hingeben, nicht "Quranit" genannt werden wollen, da das für sie beleidigend ist?

Schwachsinn, wieso sollten Sunniten und Schiiten Abtrünnige sein, nur weil Menschen, die sich NUR dem Koran hingeben, nicht "Quranit" genannt werden wollen, da das für sie beleidigend ist?

Ja weil einfach alles verschiedene Richtungen im Islam sind.

Du hältst die Quraniten bloß für die einzig wahren Muslime, und deshalb sollen sie auch nur Muslime genannt werden.

Es gibt aber nun mal hundert Richtungen. Ob Sunniten, Schiiten, Sufis, Aleviten, Ahmadiyya oder eben Quraniten, alles sind Muslime auf ihre Art und unterscheiden sich. Die Quraniten haben aber keine eigene offizielle Bezeichnung, deshalb bleibt einem auch nichts anderes übrig als eine Fremde zu verwenden, wenn man zwischen Sunniten und Quraniten unterscheiden will ohne den anderen als Ungläubigen darzustellen, wie du es gerne hättest.

Ja weil einfach alles verschiedene Richtungen im Islam sind.

Du hältst die Quraniten bloß für die einzig wahren Muslime, und deshalb sollen sie auch nur Muslime genannt werden.

Es gibt aber nun mal hundert Richtungen. Ob Sunniten, Schiiten, Sufis, Aleviten, Ahmadiyya oder eben Quraniten, alles sind Muslime auf ihre Art und unterscheiden sich. Die Quraniten haben aber keine eigene offizielle Bezeichnung, deshalb bleibt einem auch nichts anderes übrig als eine Fremde zu verwenden, wenn man zwischen Sunniten und Quraniten unterscheiden will ohne den anderen als Ungläubigen darzustellen, wie du es gerne hättest.

Du kannst sie ja als "die nicht irregeleiteten Muslime" bezeichnen! :thumbleft: Denn, wie ich oben schon erwähnt habe, denken die meisten Leute an eine Sekte, wenn sie dach Wort Quranit hören und das ist einfach nicht wahr.

Du kannst sie ja als "die nicht irregeleiteten Muslime" bezeichnen! :thumbleft: Denn, wie ich oben schon erwähnt habe, denken die meisten Leute an eine Sekte, wenn sie dach Wort Quranit hören und das ist einfach nicht wahr.

Quraniten sind auch per Definition eine Sekte, da es keinen Muslimisch-Quranitischen Staat gibt und diese Religionsgemeinschaft auch in keinem Staat anerkannt ist.

Wenn dich das stört, dann wechsel deine Religion.

Quraniten sind auch per Definition eine Sekte, da es keinen Muslimisch-Quranitischen Staat gibt und diese Religionsgemeinschaft auch in keinem Staat anerkannt ist.

Wenn dich das stört, dann wechsel deine Religion.

"Quranit", lieber Troy, ist für Muslime, welche NUR dem Koran folgen, eine herabwürdigende Bezeichnung. Muslime, die NUR am Koran festhalten, mit einem Begriff zu betiteln, das im Koran gar nicht existiert, zeugt von exzessiver Dumm- und Unwissenheit.

Nennen diese Menschen, die du als "Quraniten" bezeichnest, sich denn "Quraniten"? Ganz bestimmt nicht. Das Wort entstammt Menschen, die eine andere, meiner Meinung nach verkehrte, Sichtweise bezüglich des Islam haben und dient nur der Verspottung. Tja, jetzt weißt du, dass diese Bezeichnung beleidigend ist, ich würde es sehr begrüßen, wenn du es in Zukunft unterlassen könntest. ;-)

Eigentlich, lieber Troy, war mein erster Beitrag ein gut gemeinter Rat und alles andere als böse gemeint, deshalb ja auch das Smiley::^^:

Aber deine Gegenreaktion, insbesondere das rot Markierte im obigen Zitat, hat mir gezeigt, was für ein bornierter Mensch du doch bist und dass eine Diskussion mit dir zu Nichts führt!

Zurück
Oben