Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shkup/Skopje Demonstrationen

• Ersteller Ersteller Yashar
  • Erstellt am Erstellt am
Typisch, du zählt nur die Albaner.

Ist ein altbekanntes Problem hier im BF.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ja war nicht mit meine Absicht, wie viele Serben sind nochmal ausgewandert, 50 000, 100 000 ?

Ändert trotzdem nichts an dem was ich aussagen wollte, die vorletzte Volkzählung wurde ja 1992 gehalten und da niemand weiß wie viele Menschen ausgewandert sind, da kann man sich auch verschätzen,

Pershendetje

Ja war nicht mit meine Absicht, wie viele Serben sind nochmal ausgewandert, 50 000, 100 000 ?

Ändert trotzdem nichts an dem was ich aussagen wollte, die vorletzte Volkzählung wurde ja 1992 gehalten und da niemand weiß wie viele Menschen ausgewandert sind kann man sich auch verschätzen,

Pershendetje

Also halten wir mal fest, im Kosovo und Albanien sind es deutlich weniger Albaner (egal aus welchen Gründen).

Aber in Makedonien soll es in 10 Jahren einen über 10% Anstieg gegeben haben?

Komödienstadl :lol:

Pozdrav

Zoraner dur sagst das Kosovo dir scheissegal ist also halts maul und erwähne es nicht.
Bleib bei MK. und spam nicht.

Gab es damals auch die Statuen oder hast du dir ein Bild von Alex auf deine Hand gezeichnez?

Ja wie immer ist nur wichtig das du den Kernpunkt nicht dementierst. Hättest auch gleich sagen können das es vermutlich in Makedonien auch weniger Albaner gibt. Vermutlich weit unter 25%, und das ist ein Problem was neue Fragen aufwirft.

Was ist mit den Rechten in dem Ohrider Abkommen das auf Drängen der albanischen Minderheit (das Drängen beinhaltete auch Waffengewalt) unterzeichnet wurden?
Was ist mit den 25% die die Albaner als Grenze vorschlugen?

Wird das Ohrider Abkommen dann revidiert, vernichtet oder wird es vollends ausgeführt?
Somit liegt weniger Gefahr in einer höheren Zahl der Albaner als wenn sie unter 25% rutschen würden.

Fragen über Fragen den sich BF Spatzenhirne der albanischen Propaganda nie stellen...

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Zoraner dur sagst das Kosovo dir scheissegal ist also halts maul und erwähne es nicht.
Bleib bei MK. und spam nicht.

Amphion brachte das Kosovo hier in das Thema um zu argumentieren. Gleiches Recht für alle.

Pozdrav

Kosovo geht mir am Arsch vorbei, aber die albanische Propaganda sprach von 2,3 Mio Albanern, aber am Ende waren es nur noch 1,7, fast ein Viertel weniger. In Albanien sind in den letzten Jahren seit der letzten VZ 8% weniger Einwohner.

Aber in Makedonien soll es einen enormen Zuwachs der albanischen Minderheit geben.

Das ist der Punkt.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -
Das war keine "Albanische Propaganda" sondern eine SCHÄTZUNG, wenn man eine Schätzung anhand von alten Daten macht kann man sich natürlich auch verschätzen und vorhin hieß es doch 2,2 und nicht 2,3 Millionen,

Pershendetje

- - - Aktualisiert - - -

Also halten wir mal fest, im Kosovo und Albanien sind es deutlich weniger Albaner (egal aus welchen Gründen).

Aber in Makedonien soll es in 10 Jahren einen über 10% Anstieg gegeben haben?

Komödienstadl :lol:

Pozdrav

Wenn man bedenkt in welchen Bedingungen die Volkzählung abgehalten wurden, kann es schon sein das jene auch manipuliert wurde, letzendlich wird die nächste Volkszählung aufschluss geben, einfach abwarten und caj trinken,

Pershendetje

Vor nicht langer Zeit traf ich zufällig einen ehemaligen jugoslawischen Bekannten aus der Teenagerzeit.
Einst nannte er sich "Serbe aus den griechischen Gebieten", ob er Roma war habe ich nicht nachgefragt.

Wir unterhielten uns, plötzlich nannte er sich einen Makedonen.

"Momment mal", sagte ich ihm, "erinnere Dich an die damaligen Zeiten, wie Du Dich stets als Slawen aus den griechischen Gebieten nanntest. Und plötzlich bist Du in wundersamer Weise Makedone geworden?"

Er wußte schon damals, daß ich Makedone bin.

Darauf seine Antwort: "Ja, das war mal, heute bin ich Makedone. Man muß mit der Zeit gehen."

Das seltsame dabei war, daß er sogar giftig wurde, als ich ihn an seine damaligen Worte erinnerte.

(Diese Kurzwiedergabe ist KEINE Erfindung).

Also mal kurz zum Thema Kumanovë.
Ich hab vor ein paar Tagen die ganze Stadt erkundet.
Teilweise zu Fuss und teilweise mit Cousin in seinem Auto.
Was die STADT angeht haben die Albaner eine weitaus grössere Fläche besiedelt als die Slawomazedonier...
Und ja. Durchs Romaviertel sind wir auch nicht hahahaha :D

Also mal kurz zum Thema Kumanovë.
Ich hab vor ein paar Tagen die ganze Stadt erkundet.
Teilweise zu Fuss und teilweise mit Cousin in seinem Auto.
Was die STADT angeht haben die Albaner eine weitaus grössere Fläche besiedelt als die Slawomazedonier...
Und ja. Durchs Romaviertel sind wir auch nicht hahahaha :D

Besiedeln würde bedeuten Neuankömmlinge.

Pozdrav

Zurück
Oben