Paprika
Jackass of the Week

Trotzdem schafften sie es nicht die letzten Punkte des Rahmenabkommens von Ohrid zu erfüllen.
Diskriminierung ist immer noch da und Metho, wären sie wirklich gute Politiker, dann würden sie auch mehr auf die 25-30% der Bevölkerung schauen.
Sie würden sich bemühen, dass es eben genau diese ethnischen Konflikte nicht mehr gibt aber dafür ist es sowieso zu spät.
In meinen Augen ist eine Lösung die von mehrheitlich Albanern bewohnten Gebiete zu einem autonomen Gebiet zu machen.
Wenn das erst mal passiert ist, dann kann man an der Freundschaft arbeiten. Dafür braucht es aber wirklich fähige Politiker.
Und noch was. Dieser scheiss Namensstreit ist der grösste bullshit aller Zeiten! Griechenland blockt jegliche Hilfe der EU ab, weswegen das Land immer noch in einer eher schlechten Lage ist.
Wieso kann man das Land nicht Nordmakedonien oder so nennen? Die Gr. Regierung wäre bereit das zu akzeptieren.
Aber NEEIN dieser scheiss Name ist den Politikern wichtiger als das Wohlergehen der Bevölkerung. Tut mir leid aber so ist es.
Wegen eines NAMENS bessert sich in MK nichts. Wie kann man sowas als guter Politiker gutheissen?!
Und MK wird NIE in die EU kommen wenn sie nicht den verfluchten Namen ändern. Die Griechen werden das nicht zulassen.
Mazedonien ist der Nördlichste Teil der historischen Region Makedonien, also wäre Nordmakedonien mehr als passend, wie ich finde.
Das muss jetzt mal echt jeder vernünftige Mensch sehen.
Da hast du recht. Nordmakedonien wäre nicht verkehrt. Es wäre eine gute Lösung. Wenn man es genau betrachtet ist es ja auch Nordmakedonien.