Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, ich habe noch eine wichtige Frage.
Die ich an den albanischen Moslems stellen will. Es soll keine Provokatoin sein, doch antwortet mir ehrlich.

Seht ihr (kulturell) grössere Gemeinsamkeiten mit den Türken als mit den albanischen Katholiken?

(Wer es als eine Provokation sieht, soll trotzden darauf antworten.)

Katholiken !!

Die Frage ist extrem überflüssig !!

Die ich an den albanischen Moslems stellen will. Es soll keine Provokatoin sein, doch antwortet mir ehrlich.

Seht ihr (kulturell) grössere Gemeinsamkeiten mit den Türken als mit den albanischen Katholiken?

Was für ne behinderte Frage - ein Bruder hat mit seiner Schwester mehr gemeinsam, als mit seinem Klassenkameraden.

Türken und Albaner haben nichts gemeinsam außer ein paar Gerichte. Albanische Muslime und Katholiken hingegen haben soviel Gemeinsam, wie ein Bruder und eine Schwester - die Sprache, die Kultur, die Tradition, die Mentalität, die Lebensweise etc etc.

Ziemlich bescheuerte Frage, die zur Provokation dienen soll.

Mehr mit den Albanern, allerdings weiß ich nicht wie es mit den Orthodoxen ist, da denke ich mehr mit den Türken.

Kenne nichtmal Orthodoxe Albaner, aber falls Sie mich wegen meiner Religion respektieren würden und mich nicht gleich abwertend als Türke und Verräter bezeichnen (wie man es ja sonst von anderen Orthodoxen, Serben etc. kennt) würde ich natürlich auch ihre Religion respektieren und Sie wie jeden Albaner als Bruder sehen ;)

Per mu ka nationaliteti ma shum rendsi se feja.. ;)

Katholiken !!

Die Frage ist extrem überflüssig !!

Auch für dich die gleiche Frage, wie ich schon eine Seite vorher gestellt habe.

Was für ne behinderte Frage - ein Bruder hat mit seiner Schwester mehr gemeinsam, als mit seinem Klassenkameraden.

Türken und Albaner haben nichts gemeinsam außer ein paar Gerichte. Albanische Muslime und Katholiken hingegen haben soviel Gemeinsam, wie ein Bruder und eine Schwester - die Sprache, die Kultur, die Tradition, die Mentalität, die Lebensweise etc etc.

Ziemlich bescheuerte Frage, die zur Provokation dienen soll.

Weshalb meldest du dich?

Es klingt einfach und logisch, doch so einfach und logisch ist sie nicht.
Die Sprache... gibt kleine Dialektunterschiede, aber sonst sollte sie die gleiche sein.
Bei den Traditionen und der Kultur ist es nicht mehr wie bei der Schwester mit dem Bruder. Deshalb auch meine Frage, die dir eigentlich gar nicht interessieten soll.

Auch für dich die gleiche Frage, wie ich schon eine Seite vorher gestellt habe.

Weshalb meldest du dich?

Es klingt einfach und logisch, doch so einfach und logisch ist sie nicht.
Die Sprache... gibt kleine Dialektunterschiede, aber sonst sollte sie die gleiche sein.
Bei den Traditionen und der Kultur ist es nicht mehr wie bei der Schwester mit dem Bruder. Deshalb auch meine Frage, die dir eigentlich gar nicht interessieten soll.

Die Religion allein prägt doch keine Kultur ;)

Kannst du mir den einen albanisch-katholischen Hassprediger nennen?

Das gibt es auch zu genüge bei uns.
Streitest du ab, dass viele albanische Katholiken anti-türkisch drauf sind? Ich werfe ihnen nichts vor, ich sprich nur die Realität an.
Ich kenne es von meinem Umkreis, Katholiken sind nie gut auf Türken anzusprechen und das ist ja immer der Streitpunkt zwischen muslimischen und katholischen ALbanern (auch wenn es keiner sein sollte).

Wenn du das abstreitest, weiss ich auch nicht weiter...

Streitest du ab, dass viele albanische Katholiken anti-türkisch drauf sind? Ich werfe ihnen nichts vor, ich sprich nur die Realität an.
Ich kenne es von meinem Umkreis, Katholiken sind nie gut auf Türken anzusprechen und das ist ja immer der Streitpunkt zwischen muslimischen und katholischen ALbanern (auch wenn es keiner sein sollte).

Wenn du das abstreitest, weiss ich auch nicht weiter...
Es geht mir nicht darum, wie wir zu den Türken stehen.
Deine Behautptung wat nunmal, dass die Katholiken Hass-predigen.

Nö, überhaupt nicht. Ich halte voll und ganz zu den katholischen Albanern. Nur in meinen Augen sind katholische Albaner eher türkenfeindlich, was die muslimischen Albaner nicht sind. Ich persönlich sehe in Türken und der Türkei keine Feinde sondern gute Freunde.
Ein katholischer Albaner ist genau so mein Bruder und mit mir verbunden wie ein muslimischer oder jüdischer Albaner. Da mache ich keinen Unterschied.

Das wollte ich damit sagen. Hoffe du verstehst das jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben