Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Religion prägt sehr viel, mehr als du es dir bewusst bist.
Deshalb auch meine Frage.

Bei der nächsten These bitte mit Begründung.

Der Albanische Plis den auch wir Muslime tragen hat sich auch durch die Türken nicht geändert.. mos meno se na jemi turq se veq qe i perdorum do fjal e turkve

Es geht mir nicht darum, wie wir zu den Türken stehen.
Deine Behautptung wat nunmal, dass die Katholiken Hass-predigen.

Interessant. Wo habe ich das behauptet?
Kehre zurück zum ersten Post und lese ihn genau. Ich schrieb:

Von den Hasspredigern (also können es 2 Hassprediger sein oder 5000 du kapisch? von den Hasspredigern sind 80% katholisch oder einfach nur ultra-nationalistisch).
Ich sagte nicht, dass Katholiken Hass-Prediger seien, was für ein Unsinn :rolleyes:

Und verdreh mir nicht die Wörter, das finde ich echt ätzend!

Nö, du verstehst das falsch.

Von den Hasspredigern (also die, die Hass predigen) sind meistens katholisch und das ist ja nunmal Realität. Natürlich sind nicht alle albanischen Katholiken automatisch türkenfeindlich...

Interessant. Wo habe ich das behauptet?
Kehre zurück zum ersten Post und lese ihn genau. Ich schrieb:

Von den Hasspredigern (also können es 2 Hassprediger sein oder 5000 du kapisch? von den Hasspredigern sind 80% katholisch oder einfach nur ultra-nationalistisch).
Ich sagte nicht, dass Katholiken Hass-Prediger seien, was für ein Unsinn :rolleyes:

Und verdreh mir nicht die Wörter, das finde ich echt ätzend!

Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe, doch wo predigen denn manche Katholiken diesen Hass?

Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe, doch wo predigen denn manche Katholiken diesen Hass?
untereinander?
Predigen heisst nicht in einer Kirche predigen ;-)

PS: Habe wohl das falsche Wort (predigen) gewählt, sonst wäre es nicht zu so einem Missverständnis gekommen. Dachte "predigen" wäre einfacher für das Verständnis.

Der Albanische Plis den auch wir Muslime tragen hat sich auch durch die Türken nicht geändert.. mos meno se na jemi turq se veq qe i perdorum do fjal e turkve
Es geht mir nicht um kleine Wörter wie Allah. :rolleyes:

Stimmt, der Plis, doch ich habe sogar ein altes Foto gesehen, in dem ein Moslem auch einen Halbmond trug, so wie die Katholiken das Kreuz trugen/tragen.

Und auch ältere Bilder, sieht man Moslem mit den roten Kappen der Türken...

Aber nochmal, es geht mir nicht um so Kleinigkeiten.
Sondern die Kultur.

untereinander?
Predigen heisst nicht in einer Kirche predigen ;-)

PS: Habe wohl das falsche Wort (predigen) gewählt, sonst wäre es nicht zu so einem Missverständnis gekommen. Dachte "predigen" wäre einfacher für das Verständnis.
Ich verstehe dich trotzdem nicht ganz.
Wo bzw. wie predigen die Katholiken den Hass gegen die Türken?

Das mit der Kirche habe ich schon nicht falsch verstanden. Aber mir bleibt es immernoch ein Rätsel, wo diese geringe Anzahl den Hass predigen.

Es geht mir nicht um kleine Wörter wie Allah. :rolleyes:

Stimmt, der Plis, doch ich habe sogar ein altes Foto gesehen, in dem ein Moslem auch einen Halbmond trug, so wie die Katholiken das Kreuz trugen/tragen.

Und auch ältere Bilder, sieht man Moslem mit den roten Kappen der Türken...

Aber nochmal, es geht mir nicht um so Kleinigkeiten.
Sondern die Kultur.

warum starest du nicht ne umfrage wenn du es so umbedingt wissen willst ;)

Ich verstehe dich trotzdem nicht ganz.
Wo bzw. wie predigen die Katholiken den Hass gegen die Türken?

Das mit der Kirche habe ich schon nicht falsch verstanden. Aber mir bleibt es immernoch ein Rätsel, wo diese geringe Anzahl den Hass predigen.
Willst du es genau wissen?

Auf der Baldeggstrasse 5, 5400 Baden

^^

*drsh*...beantworte mir mal eine Frage:

Von 1 - 12, wie sehr magst du Türken und die Türkei?

PS: Der Vater meiner Ex verachtet Muslime so sehr, ihm wäre alles lieber, nur kein Moslem. Ardi lies mal meine Posts, es nervt langsam. Habe gesagt, dass das Wort "predigen" das falsche Wort war! Aber sei mal ehrlich zu dir und tu hier nicht so als ob katholische Albaner Türken/Türkei lieben würden und überhaupt 0 Hass für sie empfinden :rolleyes:

Willst du es genau wissen?

Auf der Baldeggstrasse 5, 5400 Baden

^^

*drsh*...beantworte mir mal eine Frage:

Von 1 - 12, wie sehr magst du Türken und die Türkei?

PS: Der Vater meiner Ex verachtet Muslime so sehr, ihm wäre alles lieber, nur kein Moslem. Ardi lies mal meine Posts, es nervt langsam. Habe gesagt, dass das Wort "predigen" das falsche Wort war! Aber sei mal ehrlich zu dir und tu hier nicht so als ob katholische Albaner Türken/Türkei lieben würden und überhaupt 0 Hass für sie empfinden :rolleyes:

Kenne ich nicht.

Wie sehr ich die Türken mag? 1
Wir lieben die Türken nicht, wir lieben niemanden. Die Usa jedoch, mögen wir.
Doch Hass empfinde ich für die nicht, denn ich habe nichts mit den Türken zu tun. Habe keinen Grund sie zu Hassen.
Und wie eine Familie zu Moslems steht, sollte jedem sein eigenes Problem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben