Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahhh soo wenn man moslem ist hält man nix vom Albanertum?? so ein gelabber...

Ist nicht meine Meinung, sonder seine:

„O ihr Gläubigen, wisset, dass es im Islam keine Nationen gibt. Unser überaus großmütiger Prophet und Herr hat gesagt: ‚Wer die Spaltung in Stämme betreibt, gehört nicht zu uns.‘ Sollten einige von euch sich auf ihr Arabertum, einige auf ihr Albanertum, einige auf ihr Türkentum und wieder andere auf ihr Kurdentum berufen; und solltet ihr die Glaubensbrüderschaft vernachlässigen, die euch doch mit dem festesten aller Bande verbunden hat, dann gnade uns allen Gott!“ (Mehmet Akif, 1912; Sebilürreşâd)

Ist nicht meine Meinung, sonder seine:

„O ihr Gläubigen, wisset, dass es im Islam keine Nationen gibt. Unser überaus großmütiger Prophet und Herr hat gesagt: ‚Wer die Spaltung in Stämme betreibt, gehört nicht zu uns.‘ Sollten einige von euch sich auf ihr Arabertum, einige auf ihr Albanertum, einige auf ihr Türkentum und wieder andere auf ihr Kurdentum berufen; und solltet ihr die Glaubensbrüderschaft vernachlässigen, die euch doch mit dem festesten aller Bande verbunden hat, dann gnade uns allen Gott!“ (Mehmet Akif, 1912; Sebilürreşâd)

man sollte sich immer an das heilige Buch dem Koran halten und nich irgendwelche anderen Quellen glauben....
im Koran selber steht drin, das man in dem Staat wo man lebt, sich auch anpassen sollte...das sind für mich wahre Äußerungen...

Was albanischstämmige Türken bzw. auch einige Osmanen mit albanischer Identität über die sogenannte albanische Sache (während der albanischen Unabhängigkeitsbewegungen Anf. 20 Jh.) dachten war: "Passt auf! Albanien ist klein [das gemeinte, osmanische Albanien war größer als das heutige] und arm. Albaner sind weder ausgezeichnete Bürger noch ausgezeichnete Arbeiter. Albaner sind nur ausgezeichnete Vorgesetzte oder bessere Banditen." Zitat mit Quellen aus "arnavutgenclik".

Was mich auch wundert ist das viele Leute es für unrealistisch halten ,dass es 5 mio albanischstämmige Türken gibt
Irland hat ca 5 mio Einwohner aber es gibt ca 70 mio irischstämmige Menschen auf der Welt
Rein logisch gesehen können 5 mio schon albanischstämmig sein
Und wer hat noch mal behauptet ,dass es in der Türkei mehr Albaner und Bosnier gibt als in Albanien und Bosnien??

Was albanischstämmige Türken bzw. auch einige Osmanen mit albanischer Identität über die sogenannte albanische Sache (während der albanischen Unabhängigkeitsbewegungen Anf. 20 Jh.) dachten war: "Passt auf! Albanien ist klein [das gemeinte, osmanische Albanien war größer als das heutige] und arm. Albaner sind weder ausgezeichnete Bürger noch ausgezeichnete Arbeiter. Albaner sind nur ausgezeichnete Vorgesetzte oder bessere Banditen." Zitat mit Quellen aus "arnavutgenclik".

Was mich auch wundert ist das viele Leute es für unrealistisch halten ,dass es 5 mio albanischstämmige Türken gibt
Irland hat ca 5 mio Einwohner aber es gibt ca 70 mio irischstämmige Menschen auf der Welt
Rein logisch gesehen können 5 mio schon albanischstämmig sein
Und wer hat noch mal behauptet ,dass es in der Türkei mehr Albaner und Bosnier gibt als in Albanien und Bosnien??

jaa aber stimmt auch, in der Türkei leben mehr Bosnier und Albaner als in den Heimatländern selber, wenn du mal in der Türkei warst, wüsstest du was ich meine...

wenn es wirklich so wäre müsste es dann überall in der türkei kleine albanertowns geben wie die chinatowns in amiland, fakt ist, ich habe noch nie ein viertel gesehen wo es auch nur einen albanischen laden mit albanern, deren flagge oder sprache gesehen...

nie im leben sind es 5 mio. albaner...

wenn es wirklich so wäre müsste es dann überall in der türkei kleine albanertowns geben wie die chinatowns in amiland, fakt ist, ich habe noch nie ein viertel gesehen wo es auch nur einen albanischen laden mit albanern, deren flagge oder sprache gesehen...

nie im leben sind es 5 mio. albaner...

das hat nichts zu heissen sie haben sich nunmal mit der zeit angepasst wie gesagt die meisten familin leben schon in der 3. oder 4. generation in der türkei

das hat nichts zu heissen sie haben sich nunmal mit der zeit angepasst wie gesagt die meisten familin leben schon in der 3. oder 4. generation in der türkei

wie viele albaner lebten damals auf dem balkan? paar millionen..

wie viele kamen in die heutige türkei? paar hunderttausend...

haben sich die albaner dann wie stammzellen vermehrt dass man heute sagen in der türkei leben 5-10 mio. albows?

macht euch nicht lächerlicher als ihr es schon seid...

wie viele albaner lebten damals auf dem balkan? paar millionen..

wie viele kamen in die heutige türkei? paar hunderttausend...

haben sich die albaner dann wie stammzellen vermehrt dass man heute sagen in der türkei leben 5-10 mio. albows?

macht euch nicht lächerlicher als ihr es schon seid...

lol par hundertausend gell mach dich doch nicht lächerlich
es sind seit dem osmanischenr. albaner eingewandert also ist das sehr gut möglich
und ob du albanische läden in der türkei kennst oder nicht das ist kein argument

es sind seit dem osmanischenr. albaner eingewandert also ist das sehr gut möglich
und ob du albanische läden in der türkei kennst oder nicht das ist kein argument

und was habt ihr für argumente?

-mein xyz hat dort verwandte

-albowz waren b3sT3n

-die türken haben albowz gebraucht etc.

kommt hört auf, keinen bock mit euch zu diskutieren...

träumt weiter von euren mächtigen albanern die die ganze welt erobert haben, john belushi und elizabeth dushku lassen grüßen...

wiviele Albaner sollen denn nach dem Untergang des Osmanischen Reich in der Türkei gelebt haben.. Ihr habt so tolle Doppelkopfadler Quellen hast du sowas da?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben