Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Siegel des Kastriotis

Hat sich denn Georgis Kastoriotis selber als Albaner gesehen?

Nein, zumal es damals kein Albanien gab, auch zuvor nicht.

Albanien als Staat ist doch eine historische Erfindung der Italiener bzw. der Mächte, erst am 28.11.1912 (eine frühere albanische Moderatorin wollte mich tatsächlich belehren, daß der Staat Albanien erst am 28.11.1913 gegründet wurde, ob ich damals verwarnt wurde weiß ich nicht mehr, doch hatte ich einst die dollsten Erfahrungen sammeln können; daran sieht man das oberflächige Umgehen mit historischen Ereignissen) wurde erstmalig ein Staat Albanien der Welt vorgestellt, und, wie wir alle wissen, nachdem dieses Gebiet von den siegreichen Armeen Serbiens und Griechenlands vom Osmanischen Imperator befreit wurde. Nach aller damaligen Logik hätte das Gebiet zwischen Griechenland und Serbien aufgeteilt werden müssen, so daß als Fazit heute kein Albanien bekannt wäre und die Bevölkerung sich in Serbien u. Griechenland höchstwahrscheinlich anders assimiliert hätte, als sie es seitdem getan hat, mit den bekannten Folgen für die Region.

Nur gewisse Mächte hatten ein Interesse, auch hier eine geopolitisch-strategische Sollbruchstelle zu errichten, damit z.B. Italien seinen Einfluß auf den Balkan sicherstellen konnte. Das sehen wir auch im Falle Kosovo, wo es den USA nur darum ging, ein Fuß in die Region zu setzen; sie haben nun ihr Camp Bondsteel für die nächsten 100 Jahre garantiert, die neue Besatzungsmacht des Balkans, statt OSmanat nun das USmanat.

Beim Prozeß der albanischen Sprache wird das alles noch offensichtlicher. Hier ist der Entwicklungsprozeß der albanischen Schriftsprache erst 1972 zu Ende. Die besondere Hervorhebung des klassisch-griechischen Buchstabens Kóppa (Q = Kóppa; K = Káppa) tut den Rest der Indikation einer Sprachselbständigkeit.

Irgendwie erinnert mich das an das aktuelle Vorgehen innerhalb der kroatischen Sprache (so die Gazetten), in welcher viele neuerfundenen Kunstbegriffe aufgenommen werden, um einen angeblichen Unterschied zur serbischen Sprache zu verdeutlichen, den es, so die meisten Artikel der Gazetten, nicht gibt. Gäbe es einen, so hätte man nicht die ganze Zeit von der serbokroatischen Sprache gesprochen, zumal es nie Verständnigungsprobleme gab.

Sag kein Scheiß Alabaner gabs sogar von den Griechen.

Sag kein Scheiß Alabaner gabs sogar von den Griechen.

Ich erinnere mich an gewisse Aussagen, die mir gegenüber vor langer Zeit vorgetragen wurden,
z.B. sowas:
"Albanien und Albaner gab es schon, da gab es noch keine Erde" :coffeee:
(oder sinngemäß).

Überall die ersten und am längsten angesiedelt.
Dabei gibt es im Kaukasus ein Gebiet namens Albania. Manche behaupten ja, sie kämen von dort.

330px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg

Albania

Ich erinnere mich an gewisse Aussagen, die mir gegenüber vor langer Zeit vorgetragen wurden,
z.B. sowas:
"Albanien und Albaner gab es schon, da gab es noch keine Erde" :coffeee:
(oder sinngemäß).

Überall die ersten und am längsten angesiedelt.
Dabei gibt es im Kaukasus ein Gebiet namens Albania. Manche behaupten ja, sie kämen von dort.

330px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg

Albania
Amphion, die Theorie des Albania im Kaukasus wurde schon dutzende male für Falsch Erklärt, Georgier haben in der USA auch gelebt JA?
und in Schottland gab es Albaner auch genau!!

Amphion, die Theorie des Albania im Kaukasus wurde schon dutzende male für Falsch Erklärt, Georgier haben in der USA auch gelebt JA?
und in Schottland gab es Albaner auch genau!!

Habe ich behauptet, daß der Albaner aus dem Kaukasus stamme?
Nein.

Ich habe nur der Erfüllung wegen gepostet, daß "manche behaupten, daß ...".
Nicht verwechseln.

auf deiner karte gibt es auch ein Iberia. verstehe, dann sind spanier und portguiesen auch aus dem kaukasus.

Wenn es nach ihm ginge wären wir alle entweder Serben oder Griechen

Habe ich behauptet, daß der Albaner aus dem Kaukasus stamme?
Nein.

Ich habe nur der Erfüllung wegen gepostet, daß "manche behaupten, daß ...".
Nicht verwechseln.
Du bist nicht auf meinen vorherigen Post eine seite zuvor eingegangen.

Hat sich denn Georgis Kastoriotis selber als Albaner gesehen?

Nein, zumal es damals kein Albanien gab, auch zuvor nicht.

Muss es ein albanischen Staat geben, um zu behaupten, man sei Albaner? Gibt es also auch keine Tschetschenen, weil es kein Staat Tschetschenien gibt? Gab es also bis 2008 keine Kosovaren? Hat Skenderbeg behauptet, er wäre Grieche?

Muss es ein albanischen Staat geben, um zu behaupten, man sei Albaner? Gibt es also auch keine Tschetschenen, weil es kein Staat Tschetschenien gibt? Gab es also bis 2008 keine Kosovaren? Hat Skenderbeg behauptet, er wäre Grieche?

Wir wissen, daß Albanien erstmalig am 28.11.1912 gegründet wurde, nachdem das Gebiet von den siegreichen Armeen Serbiens und Griechenlands befreit wurde, und das heutige Albanien an sich zwischen Serbien und Griechenland hätte aufgeteilt werden müssen.

Wir wissen, daß die Herstellung einer albanischen Sprache bis in das Jahr 1972 andauerte.

Tschetschenen gibt es m. E., sind das nicht die, die durch Terrorakte aufgefallen sind?

Sicher ist, daß er Serbe war, beim Vater kann man unsicher sein, bei der Mutter NIE.

Hat denn Kastoriotis behauptet, er wäre Albaner?

Wir wissen, daß Albanien erstmalig am 28.11.1912 gegründet wurde, nachdem das Gebiet von den siegreichen Armeen Serbiens und Griechenlands befreit wurde, und das heutige Albanien an sich zwischen Serbien und Griechenland hätte aufgeteilt werden müssen.

Wir wissen, daß die Herstellung einer albanischen Sprache bis in das Jahr 1972 andauerte.

Tschetschenen gibt es m. E., sind das nicht die, die durch Terrorakte aufgefallen sind?

Sicher ist, daß er Serbe war, beim Vater kann man unsicher sein, bei der Mutter NIE.

Hat denn Kastoriotis behauptet, er wäre Albaner?

http://www.defencenet.gr/defence/item/άγνωστοι-έλληνες-αρβανίτες-vid

Zurück
Oben