Salam!
Sie widersprechen nicht dem Quran, weil alles was sie sagen, dafür haben sie Beweise aus Quran & Sunnah!
Silvester zu feiern gehört nicht zu uns, deshalb machen wir es auch nicht.
Gehört nicht zu euch, Du meinst aber auch das Du nicht zu ihnen gehörst ? was machst Du dann hier? deren Rechtsbestimmungen, sie bei Gott verklagen?
Das ist nur meine Meinung, ob Du was daran gut (zu "Guten Dingen" zählst..) oder schlecht, oder eben Haram empfindest, da gegen wehrt sich die Natur von alleine... den "Verschiedenheit" ist Gottes Wille! dazu gehört auch diese Kultur, die von der Natur nicht gezwungen sind, etwas als "Haram" oder "Schlecht" zusammen mit dir zu empfinden! geschweige den "zulassen" das jemand sie mit diese Wörter Respektiert oder nicht Respektiert...
Sunnah ist also nur (Symbolisch gemeint); Spaltungslehre!
wie Muhammad gelebt hat und mit welche Völker er das "Gesetz" teilte, ist unbestritten und auch in Hadithe zu finden...
Und wir werden für ALLES zur Rechenschaft gezogen werden.
wer sagt, das "Silvesterfeiern" = zu
gute taten oder
schlechte taten gehört?
Gott wird jede einzelne Seele im Jenseits damit belohnen, was die Seele selbst im Diesseits geleistet hat! damit sind
Taten gemeint und nicht seine erschaffene "Verschieden(h)e(it)" Glaubensrichtungen und Kulturen...!
Eine Frage an dich; was wenn die Lehren aus der Sunna, den einen Lehrer, (Inhalt des Koran) klar und deutlich widersprechen? für welchen Weg würdest Du dich dann entscheiden?
Der Lehrer des Islam (Sure 55:1,2) lehrt "Einheit"... nur wie ist Einheit anders möglich, ausser mit "Respekt" die Verschiedenheit zu behandeln, bzw. den Nächsten mit Frieden zu begrüssen, ober auch wirklich "Frieden" zu "wünschen"?
Es gibt zw. "Heiden" unterscheide im Koran, die einen sind, diejenigen die Ungerechte Rechtsbestimmungen folgen/haben, aber auch welche (Heiden) die sich für gute Dinge befleißigen.... daraus ist klar und deutlich herauszulesen, das Gott nur zw.
guten taten und die
schlechten taten unterschiedet, und wird (so Gott will!) jede einzelne Seele damit belohnen, was die Seele selbst (im diesseits) geleistet hat! (Unabhängig von Kultur, Nationen, Rasse etc.)
deswegen ist (zb.) in Sure 9 zu lesen: "
Manche unter ihnen"
Die frühere Heiden (siehe Sure 9) waren Ungerecht(Sklavenhändler) und nicht mit heutige "Mehrheit" zu vergleichen!, die heutigen, haben ein GG (das solltest Du mal Studieren....) wo "Einheit" unterstützt wird, deren Glaube/Unglaube, feste, Rituale oder Traditionen...das alles hindert den Gott Dankbaren Menschen nicht, "sich den einen Gott zu ergeben" oder "sich im Leben" für gute Dinge zu befleißigen bzw, das GG, als "Bündnis" anzuerkennen...!
kennst Du Jesaja Prophezeiungen? (das solltest Du mal studieren!) diese Völker sind (m.M) eine grosse Versuchung ausgesetzt... Du sollst es ihnen nicht schwer machen, und sie für deren feste mit "Haram" etc. verurteilen, sondern zw. Menschen Frieden stiften! (Muslim!)
Wasalam!