Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

Ich finde es einerseits lustig, wie hier 22 Seiten lang über etwas diskutiert wird, was unmöglich jemand wissen kann, aber viele zu wissen denken, obwohl sie es nur glauben.

Das schöne an Religion ist, ob wir's wollen oder nicht: Nach dem Tod wissen wir's dann alle! Davor kann man nur so tun als ob.

Andererseits finde ich es schade, dass sich Personen wegen irgendeinem Grössenwahnsinnigen, der so tut als ob er etwas besser weiss, derart in ihrer Lebensweise einschränken, obwohl sie vielleicht gerne anders leben würden und den Mitmenschen, welche so leben möchten, diese Lebensweise verbieten wollen.

Wenn ein Gott existiert, wie er von den führenden Religionen propagiert wird und ich von diesem bestraft werde, weil ich nicht an Religionen als göttliche Institutionen glaube und weil ich nicht glaube, dass ein Kleriker einem den Glauben erklären kann, weil das etwas ist, was jeder selbst für sich herausfinden muss, dann soll er das tun.

Ich hätte mir nichts vorzuwerfen, denn ich habe nur die Vernunft und die Fähigkeiten, welche er mir geschenkt hat benutzt und mich von den besseren und logischen Argumenten leiten lassen. Wenn mich eine Religion überzeugen will, dann würde ich Argumente, statt Strafe und ein pauschales Fegefeuer bevorzugen.

Und welcher Glaube wurde dir in die Wiege gelegt, mit welchem bist du aufgewachsen, wenn ich fragen darf ?

gar keine.

meine eltern sind beide kommunistisch aufgewachsen, mein vater war zudem noch stabsoffizier , zuletzt major bevor wir hergekommen sind.

meine eltern haben mir zwar immer beigebracht, dass es gott gibt, mich jedoch nie mit einer religion okkupiert. die einzig religiöse war oma, aber auch nur ein bisschen.

opa hat auch keine religion interessiert. ich bin weder getauft, noch sonstwas. :hotsun:

gar keine.

meine eltern sind beide kommunistisch aufgewachsen, mein vater war zudem noch stabsoffizier , zuletzt major bevor wir hergekommen sind.

meine eltern haben mir zwar immer beigebracht, dass es gott gibt, mich jedoch nie mit einer religion okkupiert. die einzig religiöse war oma, aber auch nur ein bisschen.

opa hat auch keine religion interessiert. ich bin weder getauft, noch sonstwas. :hotsun:
also; "Freiheit" ....(kao leptirica...Wunderschöne Name...) :wink:

LG,
Frieden

jetzt fällt mir erst auf, dass man für den weiblichen Schmetterling im deutschen kein eigenes Wort kreieren kann :-)

dass sind doch nicht alles feiertage im islam
ramazan sowieso nicht

wieso hast du einen teil aus deinem artikel rausgelassen ???
nämlich das hier:
Das Fastenbrechenfest und das Opferfest sind die eigentlichen Feste im Islam

also nur das was ihr als bayram (türkisch für fest) bezeichnet alles andere sind keine feiertage

Der Islam kennt zwei Hauptfesttage, das Fest des Fastenbrechens (ʿĪd al-fitr) und das Opferfest (ʿĪdu l-Adha).

Islamische Festtage

islam.de / Feiertage /

find ich persönlich scheisse von denen gegen Silvester zu hetzen.
Es ist doch ein Fest für alle! Und auf der Arabischen Halbinsel gibt es zu Silvester auch Feuerwerk usw.:rolleyes:

Sie hetzen nicht gegen Silvestern, sie sagen nur, dass es Haram ist Silvester zu feiern. Es geht nicht zu uns....

Die reden Blödsinn.
Typisch Bartträger.:help:

Und was für ein Blödsinn?

Die zwei Ficker wollen doch nur Aufmerksamkeit.
Silvester ist kein religiöses Fest, es ist nur eben ein Fest wo man das neue Jahr begrüßt.
Und bis auf kiwi wird hier wohl jeder feiern.

Nein, die wollen keine Aufmerksamkeit. "Silvestern ist, der letzte Tag
Tag
des Jahres
Jahr
im gregorianischen Kalender, ein christliches fest"

Wieso reden diese Spassties auf solchen Konferenzen immer wieder zweisprachig???
Deutsch und jedes zweite, dritte Wort auf Arabisch. Das ist doch krank!!! Die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wenn ein Prister ein Interview gibt (für Medien, TV,...etc...) bringt er auch nicht die ganze Zeit irgendwelche lateinischen oder aramäischen (die Sprache Jesu) Wörter rein.

Weil da leute sind, die nur Arabisch können....und das finde ich auch besser, damit man paar Arabische Wörter kennt....

Halt dich bloß von solchen Leuten fern. Diese Wahabiten sind eine Mafia, die die Religion benutzt. Wenn es nach ihnen geht ist bald auch Atmen haram, rausgehen haram, alles haram.

http://salaf.de/swf/man0016.swf

Es gibt keine Wahabiten, sie gab es nie und sie wird es auch nie geben.

Der Gesandte Allahs (möge Allah ihn loben und Heil schenken) hat gesagt:
„Wer ein Volk nachahmt, ist einer von ihnen.“ [Verzeichnet bei Abu Dāwūd und Aĥmad]

Wenn ich die Juden nachnache, gehöre ich zu ihnen, wenn ich die Christen nachmache gehöre ich zu ihnen.

Ummar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) pflegte zu sagen:
„Meidet die Feinde Allahs in ihren Festen.“

Ibn al-Qayyim (möge Allah mit ihm gnädig sein) hat gesagt:

„Es ist für die Muslime nicht zulässig, an Festen der Muschrikin (Götzendiener) teilzunehmen. Hierüber herrscht Konsens unter den Gelehrten, deren Wort Gewicht hat.

Die Gelehrten aller vier Rechtsschulen haben dies ganz deutlich in ihren Büchern erklärt […].

Al-Baihaqī überlieferte mit einer guten Überlieferungskette von ’Abdullah Ibn 'Amr, dass er sagte:

„Wer in das Land der Nicht-Araber einreist und dann dort sowohl ihr Neujahr als auch ihre anderen Feste feiert und sie darin bis zu seinem Tode imitiert,
der wird am Tage der Auferstehung mit ihnen versammelt werden."
[Aĥkām Ahl adh-Dhimmah, 1 / 723 -724]

Also wenn ich jetzt Silvester feiere auf der Straße, und da sterben sollte, werde ich am Tag des Gerichts also am Yaumal Qiyamah, mit ihnen auferweckt werden....

„Als der Gesandte Allahs (möge Allah ihn loben und Heil schenken) nach Medina kam, hatten sie (die Bewohner dort) zwei Tage, an denen sie Spiele veranstalteten.

Er sagte:
„Was sind das für zwei Tage?“
Sie sagten:
„Wir haben während der Zeit der Unwissenheit (Djāhiliyyah) an diesen Tagen Spiele durchgeführt.“

Der Gesandte Allahs (möge Allah ihn loben und Heil schenken) sagte: „Allah hat euch stattdessen zwei Tage gegeben, die besser sind als diese:

Der Tag von al-Adĥā (Opferfest) und der Tag von al-Fitr (nach Ramadan).““ [Dieser Ĥadīth wurde von al-Albānī in „Şaĥīĥ Abi Dāwūd“ als authentisch (Şaĥīĥ) eingestuft.]

Das beglückwünschen, "Frohe Weihnachten", "Frohes neues Jahr", "Guten Rutsch", alles haram. Diese Silvesterparties alles haram.

Alles Gute kommt von Allah subhana wa ta ala und alles Schlechte kommt von mir oder vom Shaytan.

Die Gelehrten aller vier Rechtsschulen haben dies ganz deutlich in ihren Büchern erklärt […].
was wenn die Gelehrten sich täuschen bzw. den Koran widersprechen?

„Wer ein Volk nachahmt, ist einer von ihnen.“ [Verzeichnet bei Abu Dāwūd und Aĥmad]
ich finde kein Gebot/Verbot, die mit der Aussage vereinbar ist.

„Wer in das Land der Nicht-Araber einreist und dann dort sowohl ihr Neujahr als auch ihre anderen Feste feiert und sie darin bis zu seinem Tode imitiert,
der wird am Tage der Auferstehung mit ihnen versammelt werden."
[Aĥkām Ahl adh-Dhimmah, 1 / 723 -724]

Also wenn ich jetzt Silvester feiere auf der Straße, und da sterben sollte, werde ich am Tag des Gerichts also am Yaumal Qiyamah, mit ihnen auferweckt werden....
und wer sagt das? laut Grundlage des Islam werden nur die Taten zu Rechenschaft gezogen... warum sollte deiner Meinung "Silvester feiern auf der Strasse" als "schlechte Tat" empfunden werden?

Das beglückwünschen, "Frohe Weihnachten", "Frohes neues Jahr", "Guten Rutsch", alles haram. Diese Silvesterparties alles haram.
alles haram? :roll:

Sure 6:108
Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

Wasalam!

Zurück
Oben