Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Wenn wir das gleiche zu dir sagen gehst du dann wieder auf die Barrikaden?
Das Schöne an dem Ganzen.....ab dem 1. Januar ist das Problem gelöst :)
ist ja wohl ein unterschied wenn ein mann das zu einer frau sagt.....

- - - Aktualisiert - - -

Welchen Posten nahm Nikola Jurisic nach seiner erfolgreichen Verteidigung Köszegs im habsburgischen Stab ein ? :lol:
In welchem Jahr fand die Belagerung statt ?
Wie viele Briefe wurden an den Kaiser verschickt ?
streber :toothy2:
 
Ne kann ich auch nicht! Wenn jemand nicht mal die höchste gerichtliche Instanz akzeptiert dann kann man ihm nicht mehr helfen. So einfach ist Tennis.

Tja dann mach es dir halt schön bequem, in deiner heilen und gerechten, gemütlichen Den Haag-Welt und huldige die sogenannte Oberste Instanz.

Ohne Scheiß Alter, da lachen ja die Hühner!

Du hast mit diesem Statement gerade alles "abgegeben", was man von einem halbwegs intelligenten , erwachsenen Mann erwarten sollte, dass er es besitzt.

Es sind verschiedene Eigenschaften incl. dein eigenes Urteilsvermögen und die Sicht auf bestimmte Dinge, die durchaus von einer immer größer werdenden kritischen Masse betrachtet werden
und in der Gesellschaft und der Öffentlichkeit diskutiert und analysiert werden. Das ist dir alles flöten gegangen.
Dir ist wohl auch noch nicht aufgefallen, das Dracula kein Vampir war und das Edward Snowden kein Bram Stoker ist!? Oder?
Geschichte wird gemacht mein Lieber .

Aber naja , gut. Huldige der Heiligen Obersten Instanz und vertraue blind, lasse deinen eigenen Verstand ruhen und ignoriere die Geschichten und die Beweise der anderen.

Bist du nicht auch eine große Instanz? Hast du nicht über mich gerichtet , als du mir heute eine VW gegeben hast wegen Spam?!
Eigentlich war es kein Spam, ich hatte Bezug zu Vuko genommen da es eine Antwort und Anspielung auf seine Beleidigung war.
Und mal davon abgsehen habe ich hier in diesem Thread und zu diesem Thema hier eine Menge geschrieben und mich lebhaft an den Diskussionen beteiligt.
Und du gibst mir eine VW wegen Spam? Lächerlich!
 
meiner meinung trifft das genau zu..


Verharmlosung, Verklärung, Relativierung! In ignoranter Weise an den Tatsachen und dem geschichtlichen Kontext vorbei redend. Menschen, die offen rassistisch, faschistisch agieren in Schutz nehmen und als Opfer deklarieren.

Wenn man sich schon die Frage stellt, welchen Eindruck Holocaust-Opfer bekämen, wenn durch mehr als 70.000 Deutsche beim Heimspiel in Dortmund, es "Sieg, Sieg" über den Platz schallt und man nicht selbst in der Lage ist eine Antwort darauf zu finden, dann ist das verdammt traurig. Wenn wir über die Massenpsychologie des Faschismus sprechen und an die Massen denken, die mit ausgestrecktem Arm und "Sieg Heil" Rufen die großen Plätze füllten, dann müsste einem die Antwort auf die Frage , welchen Eindruck, Holocaust-Opfer bzw. Überlebende bekämen schon auf der Zunge liegen.
Gleichzeitig wird man sich die Frage über die Definition und über die Akzeptanz in Bezug auf den geschichtlichen Kontext und gegenwärtiger faschistischer Agitation und Massenbewegungen beantworten können.
Es gibt keinen sportlichen Märtyrertod bei Simunic. Es wird ein Opfermythos kreiert, das machen Faschisten gerne, auf dieser Basis funktioniert ihre Ideologie .
In der NS Zeit wurde den Massen das auch eingetrichtert und nachdem es einwirkte, überfiel man die Länder Europas. Die Massen marschierten und dachten, dass sie das richtige täten, weil es ja alle taten.
Arbeit wurde zur Tötungsarbeit und Tötungsarbeit wurde zur Normalität. Der Ofen wurde angeheizt , der Arbeitstag begann, man schmiss die Leichen in die Öfen, nach verrichteter Arbeit ging es wieder nach Hause zur Familie und man saß gemeinsam am Tisch und aß zu Abend und wenn Weihnachten war feierte man Weihnachten.
[/QUOTE]
nochmal von vorne ZDS ist älter als die usztasa bewegung,es ist im historischen kontext in die kroatische folklore eingegangen soll man das verschliessen ,gegenbeispiel du hast die jugo-flagge im profil,mit dem roten stern ,was meinst du wie viel tote es gab unter diesem stern?????zumeist unschuldige ...und jetzt eine frage assozierst du mit diesen stern stalin,gulag todeslager e.t.c sollte man des nicht auch verbieten ??
 
Ok, Mosnik, dann verharmlose und relativiere weiter.
ZDS ist im historischen Kontext im kroatischen Faschismus aufgegangen bzw. wurde missbraucht.
Dein Gegenbeispiel mit der YU-Flagge ist nicht dein Ernst oder?! Das wäre nämlich extrem lächerlich!
Stalin und Gulags hier anzuführen zeigt auch wieder, das dir die Argumente ausgehen.
Hast du meinen Text wirklich gelesen? Junge Junge!
Lausige Versuche die Geschichte zu verklären und zu relativieren. Ich sag ja, Opfer-Mythos!
 
Zurück
Oben