Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Fakt ist, es war auch mal ein Nazispruch da er von den Ustasa missbraucht wurde. Da juckt das 16 Jahrhundert niemanden mehr. Fakt ist aber auch, das es die meisten Kroaten nicht mit dem Weltkrieg asoziieren und auch nicht mit dem 16 Jahrhundert sondern mit dem letzten Unabhänigkeitskrieg der 90'er wo sie bekanntlich nicht der Aggressor waren ( in Kroatien, Bosnien ausgeschlossen). Daher wird man ihnen nur schwer einreden können das es Faschistisch sei. Das Deutsche Sieg Heil entstammt einer Faschistischen Regierung die es sich zum Ziel machte ganze Völker zu vernichten und wird heute auch nur von Menschen benutzt die dem nachtrauern und zu kleinem Teil nacheifern.

Wenn man sich den Thread so durchliesst, muss man wirklich zur Feststellung kommen, dass sich ein nicht geringer Teil der Kroaten um ihre geschichtliche Aufarbeitung kümmern muss. Unaufgeräumte historische Baustellen unserer Nachbarn......

ich warte nur darauf, dass die drei oberkroaten jetzt den schwarzen Peter zurückschieben.... :-)

Du bist wenigstens ehrlich.... Auch wenn du eines Tages in Tiefe Abgründe blicken wirst.... Brüssel wird dafür sorgen... :-) nichts für ungut vuko....

...ich wüsste nicht weswegen ich probleme mit brüssel haben sollte?...ich verstehe nicht ganz wovor du mich warnen möchtest :-)

Wenn man sich den Thread so durchliesst, muss man wirklich zur Feststellung kommen, dass sich ein nicht geringer Teil der Kroaten um ihre geschichtliche Aufarbeitung kümmern muss. Unaufgeräumte historische Baustellen unserer Nachbarn......

ich warte nur darauf, dass die drei oberkroaten jetzt den schwarzen Peter zurückschieben.... :-)

Nachbarn....das ist das erste positive Wort ....weiter so.....

Zurück
Oben