Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

schade um meine spucke.

weil es zur zeit der oluja von den kroaten-ustasas herumgeschrien wurde als wärs das vater unser.

Zur Zeiten der Oluja gab es a) keine Ustasas und b) was wäre daran falsch, wenn jeder zds als Motto sich zu Herzen genommen hätten? Wären sie nicht zds gewesen, hätten wir jetzt einen toten Fötus in HR an uns kleben, so wie in BiH.

Zur Zeiten der Oluja gab es a) keine Ustasas und b) was wäre daran falsch, wenn jeder zds als Motto sich zu Herzen genommen hätten? Wären sie nicht zds gewesen, hätten wir jetzt einen toten Fötus in HR an uns kleben, so wie in BiH.

laut cobra darf ich das nicht mehr kritisieren.. es ist völlig legitim serben zu töten zu misshandeln und zu vertreiben und dies noch als plausibel für die nächsten generationen zu präsentieren.

laut cobra darf ich das nicht mehr kritisieren.. es ist völlig legitim serben zu töten zu misshandeln und zu vertreiben und dies noch als plausibel für die nächsten generationen zu präsentieren.

Seit wann ist das denn legitim Menschen zu töten und zu vertreiben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...wenn ich könnte würde ich dich anspucken :haha:....deine komplexe fausti kannst du sicher behandeln lassen :lol:...geh und hass wo anders hin...

Wie wäre es mit Fresse halten oder was sachliches zum Thema beitragen?

Du hast recht, wir sollten wieder beim Thema bleiben!

- - - Aktualisiert - - -

Za dom spremni

Za Dom – Spremni! („Für die Heimat – Bereit!“) war der Wahlspruch und Gruß der faschistischen kroatischen Ustascha. Weitere Varianten waren die Kurzform Spremni! (Bereit!) oder die Langform Za Poglavnika i Dom – Spremni! (Für Führer und Heimat bereit!).[SUP][1][/SUP] Mit „Führer“ war Ante Pavelić gemeint, der während des Zweiten Weltkriegs von 1941 bis 1945 Diktator des Unabhängigen Staats Kroatien (NDH) war.
Analog zum Hitlergruß wurde er im Sprachgebrauch der Ustascha auch als „Kroatischer Gruß“ bezeichnet und beispielsweise offizielle Schreiben an deutsche Behörden mit der Grußformel „Mit kroatischem Gruß, Za dom spremni!“ beendet.[SUP][2][/SUP] Spätestens ab der Annäherung an das faschistische Königreich Italien und das nationalsozialistische Deutschland wurde der Gruß mit erhobenem rechten Arm ausgesprochen und findet sich auf parteiinternen und staatlichen Schriftstücken als abschließende Grußformel (beispielsweise bei Ordensverleihungen).
Der Gruß ist aufgrund dieser Verwendung als Äquivalent des faschistischen Grußes äußerst umstritten.[SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP]
http://de.wikipedia.org/wiki/Za_dom_spremni

- - - Aktualisiert - - -

http://www.11freunde.de/artikel/zur-sperre-von-josip-simunic

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Der Gruß von Simunic verstößt gegen drei Gesetze

Die Zehn-Spiele-Sperre für Fußballnationalspieler Simunic empört Kroatien. Rechtes Gedankengut ist im Land des WM-Teilnehmers weit verbreitet. Gegen Extremisten wird im Verband kaum vorgegangen.

http://www.welt.de/sport/fussball/w...on-Simunic-verstoesst-gegen-drei-Gesetze.html

- - - Aktualisiert - - -

Joooj hahaha wie er alle 10 Seiten immer wieder die gleichen Argumente und Links postet und wirklich ALLE davon überzeugen will, dass wirklich NUR er Recht hat. Was wir schreiben interessiert ihn ja eh nicht, bei jedem Satz liest er wahrscheinlich nur "88/heil Hitler/za poglavnika i dom spremni/etc." :D

Zurück
Oben