Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte sich als Fehler erweist sich in der Ukraine sich eingemischt zu haben.
Zumindest macht es mir den Eindruck, das die Wahrheit ans Tageslicht wesentlich schneller kommt, als iein versuchter Putsch in Caracas oder sogar die Syrien-Geschichte, da das ganze sich auf europäischen Boden begibt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte sich als Fehler erweist sich in der Ukraine sich eingemischt zu haben.
Zumindest macht es mir den Eindruck, das die Wahrheit ans Tageslicht wesentlich schneller kommt, als iein versuchter Putsch in Caracas oder sogar die Syrien-Geschichte, da das ganze sich auf europäischen Boden begibt.

Faschisten sind auf dem Vormarsch... in der Ukraine sind sie schon an der Macht. Mal sehen wie lange Le Pen in Frankreich noch braucht.

Gestern hat der neue Verteidigungsminister Igor Tenjuh im Parlament eine interessante und vor allem objektive Rede über die gesamte Situation in der Ukraine gehalten, bzw. auch u.a. warum die ukrainische Armee bisher passiv war:

-de jure gibt es keine Aggression auf die Ukraine (bzw. Krim) !!.
Die russische Föderation gibt an, dass sich keine regulären Truppen auf der Krim befinden, bzw. halten sich an die bisherigen Abmachungen/Unterzeichnungen. Jetzt sollte jedem klar sein, dass Russland keine Aggression verübt hat, bzw. vor allem wenn das der neue ukrainische Verteidigungsminister (der alles andere als pro-russisch ist) aussagt, und nicht der russische Verteidigungsminister.

-an der östlichen Grenze hat Russland 220'000 Soldaten, 150 Kampfflugzeuge, 60 Kriegsschiffe und sehr x-Panzer mobilisiert.

-von den theoretisch 40'000 Man starken Bodentruppe, sind faktisch lediglich 6'000 für ernste Handlungen kampfbereit. Aber wie gross der Erfolg gegen Russland wäre, kann sich jeder wohl selber ausmalen.

52022_116218269_Map-Ukraine.jpg

Interessante Aussage von Peter Scholl-Latour:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wie Russland von der US-Politik systematisch eingekreist wird (besonders ab 2:21 gut hinhören!!!):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Krim ist eine autonome Provinz der Ukraine.Sie wurde der ukrainischen SSR in der Zeit der Sowjetunion zugeschlagen. Die haben dort ein Referendum ausgerufen welches im Mai stattfinden wird.

Wie du ja auch sagst: die Krim ist eine (auch wenn autonome) provinz der Ukraine. Eine Abspaltung muss im Einklang mit den Gesetzen der Ukraine stattfinden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Krim ist eine autonome Provinz der Ukraine.Sie wurde der ukrainischen SSR in der Zeit der Sowjetunion zugeschlagen. Die haben dort ein Referendum ausgerufen welches im Mai stattfinden wird.

Übrigens: die Geschichte der Krim fängt nicht mit dessen Anschluss an die Ukraine. Sie hat vorher Russland gehört, davor hat sie den Osmanen gehört bzw. war ein eigenständiger Staat usw usw.
Ich foin'd's lustig dass die Medien nur erwähnen dass sie irgendwann Russland geehört hat. Aber was für eine Relevanz hat das? Ich meine die Region Kaliningrad (Königsberg) hat ja auch früher Deutschland gehört. Soll sie nun wieder von Deutschland annektiert werden?

- - - Aktualisiert - - -

Und wo ist der Unterschied zwischen dem was die Opposition in Kiew gemacht hat? selbst schuld haben sich und ihr Land an dem Westen verkauft jedem Kind war doch klar das die Russen so reagieren

In der Wahlkampagne von 2009 hat Janukowitsch versprochen der EU-Integration seines Landes sich nicht zu widersetzen. Daraufhin wurde er als Präsident gewählt. Was ist aus seinem Wahlversprechen letzes Jahr im November geworden? Fakt ist dass Janukowitsch sein Volk belogen hat. Deswegen wurde dieser Hochstapler von dem Volk abgesetzt.

Übrigens: die Geschichte der Krim fängt nicht mit dessen Anschluss an die Ukraine. Sie hat vorher Russland gehört, davor hat sie den Osmanen gehört bzw. war ein eigenständiger Staat usw usw.
Ich foin'd's lustig dass die Medien nur erwähnen dass sie irgendwann Russland geehört hat. Aber was für eine Relevanz hat das? Ich meine die Region Kaliningrad (Königsberg) hat ja auch früher Deutschland gehört. Soll sie nun wieder von Deutschland annektiert werden?

Wird jedoch nicht mehr von Deutschen bewohnt, hingegen die Krim ist mehrheitlich russiche Bevölkert, von dem die Autonome Regierung die in Kiew nicht anerkennt.

Zudem vergleichst du grade Apfel mit Birne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben