Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Stalin hat aus der Krim die Tataren, Deutschen, Griechen, Italiener und ein Teil der Ukrainer vertrieben um sie mit russischen Kolonisten zu ersetzen. Deswegen hat die Krim heute über 50% Russen. Die Russen auf der Krim sollten verstehen dass ihre Anwesenheit auf der Krim das Ergebnis eines Verbrechens ist und dass es deswegen angemessen ist die Grenzen zu anzeptieren so wie sie sind.

Es gab auch Russen auf der Krim lange bevor Stalin die Krimtataren nach Zentralasien deportieren ließ, welche seit 1988 auf ihrerer Heimat zurückkehrten und seit jeher in Frieden mit ihren Nachbarn lebten und keinen eigenen Staat auf der Krim beanspruchen, übrigens (vor 2 Stunden): Vertreter der Krimtataren über Gespräch mit Putin Krimtatarisch soll auch bald als 2. Amtssprache auf der Krim eingeführt werden:

Krim-Regierungschef Sergej Aksjonow kündigte an, alle Bürger dürften im Falle einer Vereinigung mit Russland frei über ihre Staatsbürgerschaft entscheiden. „Niemand wird gezwungen, seinen ukrainischen Pass abzugeben“, sagte Aksjonow. Als Amtssprachen seien aber nur noch Russisch und Krimtatarisch geplant. Ethnische Russen machen etwa 60 Prozent der Bevölkerung aus. Rund ein Viertel der gut zwei Millionen Einwohner sind Ukrainer, die muslimisch geprägten Tataren stellen etwa zwölf Prozent.

+++ Krim-Newsticker+++: Nato entsendet Awacs | Politik - Berliner Zeitung

Und was ist mit Tschetschenien? Wieso hat Russland den Willen der einheimischen Bevölkerung missachtet?

Du brauchst nicht nach Tschetschenien zu relativieren. Die Tschetschenen besitzen Heute 2014 ihr eigenes Parlament, ihre Autonomie und ihren eigenen Präsidenten und sind damit einigermaßen zufrieden und nein ich rede nicht die Verbrechen im Tschetschenienkrieg klein.

@Vasile:
Ich bin noch born in USSR, noch dazu als Russin in Moskau. Und klar ist die Geschichte und die Erinnerung meiner Familie eine andere als vielleicht die eines rumänischsprachigen Moldawiers, Esten, Georgiers usw.

Ich habe nichtsdestorrotz hier selbst schon zu chauvinistischer russischer Politik geschrieben, Völkerrechtswidrigkeit der Besetzung der Krim. Zur Tatsache, dass man es in gut 20 Jahren PostSU nicht geschafft hat, seine Nachbarn auf gleicher Augenhöhe zu sehen und zu behandeln. Auch zur Doppelmoral, wenn es ums eigene Territorium gehen wird.

Aber auch du relativierst die Fragwürdigkeit der Ereignisse in Kiew. Eine Regierung mit drei Ministern aus Swoboda und ich glaube mittlerweile auch aus dem Rechten Sektor. Man kann und soll die russische Politik kritisieren. Aber Kritik nicht minder verdient auch der zweifelhafte und dopplemoralistische Umgang "des Westens" damit und die Kiewer Regierung, die duch einen aber astreinen Putsch an die Macht kam, sehr demokratisch^^. Und wenn ich geschrieben habe, dass ich sowohl Russland als auch Europäer wie Amerikaner schuld an der Krise und Teilung des Landes halte, hat sich das nicht geändert.

Du brauchst nicht nach Tschetschenien zu relativieren. Die Tschetschenen besitzen Heute 2014 ihr eigenes Parlament, ihre Autonomie und ihren eigenen Präsidenten und sind damit einigermaßen zufrieden und nein ich rede nicht die Verbrechen im Tschetschenienkrieg klein.

Sehen wir uns mal was der ehemalige Präsident von Tschetschenien über die Situation in der Ukraine sagt:

Liveticker zur Krim-Krise: Die aktuelle Entwicklung - SPIEGEL ONLINE

In dem Artikel ist die Rede vom ehemaligen TSCHECHISCHEN und nicht vom Tschetschenischen Präsidenten die Rede :facepalm:

ganz sicher ich kann dir die Handynr. geben. Er kann Deutsch und ich mag sein Humor. Ich bin mit ihm freundschaftlich verbunden. Das heist du kannst nachfragen, ich denke er nimmt es mit Humor und wird dir seine Aussage wiederholen. Also frag ihn und wenn dir telefonieren zu teuer ist kannst ihn skypen.

- - - Aktualisiert - - -

Wow und tortzdem so viel Zeit gehabt, hier munter im Forum zu posten in der Zeit :lol: Du bist so lächerlich

Schlaubischlumpf wieivele Beiträge habe ich in dieser Zeit gepostet ?Keine , weil ich nur den Firmenlaptop dabei hab.
Zeig mir Post von mir in diesem Zeitraum bitte,
Wenn du keine findest, wäre eine Entschuldigung angebracht.
p.s mein lieber Kommunistischer User und nimm endlich die kroatische Fahne aus deinem Avatar. Kroatien ist ein katholisches Land kein kommunistisches

- - - Aktualisiert - - -

hahahahah selten so gelacht. Die Tschetschenen würden sich lieber heute als morgen von Russland lösen.
Im Moment herrscht in Tschetschenien Ruhe Friedhofsruhe.
Russland Imoerilistische Politik haben die Modaler, Georgier , Dagestaner , Tscheteschennien und nun die Ukrainer zu spüren bekommen.

Ja, jedoch ist an keiner der beiden Seiten an einem erneutet Tschetschenienkrieg interessiert.

Nein es gibt kaum noch eine widerstandsfähige Bevölkerung mehr, deswegen.
Über 10% der Gesamtbevölkerung in Tschetschenien wurde ermordet.

Die Moldauer mussten Transnistrien abgeben,die Dagestaner und Tschetschenien werden aufs brutalste unterdrückt und liquidiert. die Georgier haben Ossetien und Abchasien verloren und die Ukraine muss wohl auf die Krim im schlimmsten fall abtreten.

In Russland wenn nach Dagestan oder Tschetschenien reisen willst muss du deinem normalen Visum noch einen extra Visum beantragen , kannst du mir das erklären?

Normal das sich die Polen sorgen machen, habe gerade gestern gelesen, das Putin vor ein paar Jahren gesagt haben soll, falls es zu einem Weltkrieg wieder mal kommen sollte, er Polen als erstes Platt macht! (Vielleicht haben deshalb die Amis, 12 F-16 nach Polen geschickt....??)
Außerdem haben im 2.Weltkrieg Hitler und Stalin Polen platt gemacht und wollten es sogar erst teilen, unter sich!!

Das dient alles dazu, damit die NATO ihr militärisches Einkreisungsprozess Russlands weiter forcieren kann (Rumänien, Türkei und Polen sind nicht zufällig gewählt worden). Tja, die Polen wollten im Gegenzug die sog. "Patriot-Raketen" von den Amis und bekamen bisher lediglich die kalte Schulter serviert. Westliche Vasallen, die im Ernstfall nichts mehr als Kanonen-Futter darstellen werden.

Zurück
Oben