Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Griechenland hatte einst 85 Städte um das Schwarze Meer, die ersten Städte auf der Krim.
Wäre es nicht ein gutes Zeichen der Russischen Föderation, die Verwaltung in die Hände der ersten Eigentümer zu legen?
Kulturell stehen sich Griechen und Russen ohnehin sehr nah, Russland wird als Nachfolgestaat von Byzanz anerkannt.

%CE%95%CE%A5%CE%9E%CE%95%CE%99%CE%9D%CE%9F%CE%A5+%CE%A7%CE%91%CE%A1%CE%A4%CE%97%CE%A3+%CE%95%CE%9B.%CE%94%CE%99.jpg


Karte vergrößern

Sowas ist meiner Meinung nach unmöglich, denk ich mal. Und selbst wenn alle 200.000 Griechen aus Mariupol zurück auf das land ihrer vorfahren dürfen sollten wir denn Russen in erster Linie dankbar sein dafür, ich denk mal sowas ist nicht selbstverständlich. Aber auf selbstverwaltung hoffen glaub ich ist zu viel verlangt :D1) leben auf der Krim 1,2 Millionen Russen 2) Hat Russland soweit ich weiß seine Schwarzmeer Flotte auf der Krim stationiert, ist auch ein strategisch wichtiger punkt für Russland und das Bosporanisches Reich ist jetzt auch seid 1500 Jahren weg, nur weil es ein Griechisches Reich war können wir doch nicht auf die Verwaltung der Krim hoffen wenn ich dich denn richtig verstanden habe. Da könnten wir ja gleich die verwaltung von Marseille und Neapel verlangen die ja auch Griechische Gründungsstädte waren.:lol:
 
Sowas ist meiner Meinung nach unmöglich, denk ich mal. Und selbst wenn alle 200.000 Griechen aus Mariupol zurück auf das land ihrer vorfahren dürfen sollten wir denn Russen in erster Linie dankbar sein dafür, ich denk mal sowas ist nicht selbstverständlich. Aber auf selbstverwaltung hoffen glaub ich ist zu viel verlangt 1) leben auf der Krim 1,2 Millionen Russen 2) Hat Russland soweit ich weiß seine Schwarzmeer Flotte auf der Krim stationiert, ist auch ein strategisch wichtiger punkt für Russland und das Bosporanisches Reich ist jetzt auch seid 1500 Jahren weg, nur weil es ein Griechisches Reich war können wir doch nicht auf die Verwaltung der Krim hoffen wenn ich dich denn richtig verstanden habe. Da könnten wir ja gleich die verwaltung von Marseille und Neapel verlangen die ja auch Griechische Gründungsstädte waren.:lol:

Nein, soweit wollte ich nun doch nicht gehen.
Man kann heute keinem Volk etwas übertragen, die Menschen haben ihre individuelle Verantwortung, Politiker werden gewählt.
 
Der politische Staatsstreich (Eingliederungsputsch) von 1954 des ukrainischen Diktators Chrustschow, einst mächtiger Chef der KPdSU, scheint ein klares Ende zu nehmen.

Beachte:
  • für die Eingliederung der russischen Krim an die Ukraine stimmten 1954 --> 0% der Bevölkerung, es war ein Gewaltakt des Ukrainers Chrustschow, der die Krim Russland entrissen hatte.
  • für die Wiedereingliederung an Mutter Russland stimmen 2014 --> ca. 96% der Bevölkerung, ohne Gewaltakte ukrainischer Diktatoren & Rechtsextremisten.
 
Schritt für Schritt eignet sich der Russische Imperialismus Gebiete an und destabilisiert souveräne Staaten.
in Moldawien Transnistieren und Gagausen , Georgien Ossetien und Abchasien, und jetzt von der Ukraine die Krim.
Von den Vernichtungskriegen in Tschetschenien und Dagestan will ich gar nicht reden.
Ich hoffe die Freie Welt gibt dem russischen Imperialismus Einhalt.
 
Zurück
Oben