Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Wenn das mal nicht täuscht!

Was denkst Du warum der Westen in allen arabischen Ländern, die zuvor gut entwickelt waren, militärisch eingriff, diese überfiel, und ihnen allen die US-Demokratie brachte?

Wir haben zu wenig Einblick was das Thema Rohstoffe angeht.
Ich habe z.B. den sehr starken Verdacht, daß Griechenland nur deshalb gerade jetzt vor die Hunde geht, weil man um jeden Preis an gewisse Rohstoffe gelangen möchte. Neue Technologien geben hierzu ganz neue Antworten und ermöglichen völlig neue Erkenntnisse.

Auch da hat Deutschland eher zoegerlich mitgemacht. Und zum Irak, gab es von Schroeder gar ein deutliches Nein.
"Den Westen" gibt es nicht mehr - wir und die Amis gehen uns gerade hinter den Kulissen voll an die Gurgel...

Merkel schien mir allzusehr an einer "diplomatischen" Loesung interessiert...

Zu Griechenland: Ersetze "Verdacht" durch "Gewissheit".

Auch da hat Deutschland eher zoegerlich mitgemacht.
Ob man einen Menschen zögerlich ertränkt oder voller Freude ist einerlei, ertränkt ist ertränkt.
Gerade das Zögerliche erhärtet den Verdacht der besonderen Böswilligkeit, dumm-handelnde Menschen zögern nicht.
--> Deutschland ist voll auf den eigenen Vorteil getrimmt, die einstige alte Elite hat sich ihre Nachfolger sehr genau ausgesucht und ausgebildet.

Und zum Irak, gab es von Schroeder gar ein deutliches Nein.
Siehe oben. Deutsche Technik "empfahl" NUR den USA, wann sie wo etwas an Bomben abwerfen sollten.
Die Deutschen haben nichts abgeworfen, sie haben NUR die Vorarbeit dazu geleistet.
Die Bösen sind also die anderen (im Zivilrecht werden Mittäter sehr schwer bestraft)
(so die Gazetten)

"Den Westen" gibt es nicht mehr - wir und die Amis gehen uns gerade hinter den Kulissen voll an die Gurgel...
Der Westen geht sich seit dem ersten Tag an die Gurgel, siehe den Mordanschlag an Makarios, die US-Erklärung über seinen Tod, sein Wiedererscheinen auf der politischen Ebene, und dann die geplante und vollzogene Besetzung Zyperns durch den NATO-Partner Türkei bei gleichzeitiger Auflage an die griechische Armee nicht einzugreifen. Das alles, weil sich Makarios weigerte, den USA zu erlauben, auf dem Gebirge Troodos die damals größte US-Abhöranlage der Welt aufzustellen, die sich gegen die UdSSR richten sollte.

Etwas ähnliches ist in serbisch Kosovo geschehen: Camp Bondsteel.

Merkel schien mir allzusehr an einer "diplomatischen" Loesung interessiert...
Deutschland spielt immer den Partner, und nimmt Dich dann am Ende aus.
Beispiel:
- Prinzip des sicheren Drittlandes, was das Thema Asylanten angeht

Zu Griechenland: Ersetze "Verdacht" durch "Gewissheit".
So wird es sein.

"Ob man einen Menschen zögerlich ertränkt oder voller Freude ist einerlei, ertränkt ist ertränkt.
Gerade das Zögerliche erhärtet den Verdacht der besonderen Böswilligkeit, dumm-handelnde Menschen zögern nicht."
Du weisst schon, dass wir in der Nato sind, oder? Es wurde immer gerade so viel geschickt, dass sich die Amis nicht offen verraten/angegriffen fuehlten.
In Syrien und Irak kam gar ein deutliches Nein.

Die Kriege der Amis im Nahen Osten (und ihr Interesse an den Ostblockstaaten), haben vor allem EIN Ziel: Die moechten Europas (insbes. Deutschlands) Energieversorgung (und damit das Wachstum der Konkurrenz) kontrollieren koennen. Daher haben sie sich A das Erdoel/Erdgas unter den Nagel gerissen und B versucht zu verhindern, dass die Russen Europa ueber pipelines beliefern.
Das steht den Interessen Deutschlands diametral gegenueber... Daher wohl die bisherige Zurueckhaltung.
Und ich schaetze, dass die Deutschen Lobbys (wenn ueberhaupt) auch dieses Mal wenig bis gar nicht mitziehen werden.

"--> Deutschland ist voll auf den eigenen Vorteil getrimmt, die einstige alte Elite hat sich ihre Nachfolger sehr genau ausgesucht und ausgebildet.
"
Musst du mir nicht erzaehlen.

"Das alles, weil sich Makarios weigerte, den USA zu erlauben, auf dem Gebirge Troodos die damals größte US-Abhöranlage der Welt aufzustellen, die sich gegen die UdSSR richten sollte."
Da habt ihr ja nochmal Schwein gehabt...

Korrekt!

Erwähne dabei ruhig auch den Falklandkrieg, der nur den Zweck hatte, die britische Bevölkerung zu "schützen"!
Wo? --> am anderen Ende der Welt!

300px-Falklands%2C_Campaign%2C_%28Distances_to_bases%29_1982.jpg

--> Falklandkrieg
du bist echt behindert--- Falkland = UK; Krim = Ukraine, kapischi?

Schritt für Schritt eignet sich der Russische Imperialismus Gebiete an und destabilisiert souveräne Staaten.
in Moldawien Transnistieren und Gagausen , Georgien Ossetien und Abchasien, und jetzt von der Ukraine die Krim.
Von den Vernichtungskriegen in Tschetschenien und Dagestan will ich gar nicht reden.
Ich hoffe die Freie Welt gibt dem russischen Imperialismus Einhalt.
1653904_656959201016415_1653768888_n.jpg

Hey! you are a fucking Moronwissenschaftler !

1. Hört mir bitte auf, die Annektion der Krim dauernd mit dem Jugoslawienkrieg zu vergleichen. In YU griff "der Westen" erst ein, als der Krieg schon voll im Gange war und man sich am Balkan eher bis zum letzten Schädel geprügelt hätte, bevor es zu einer Einigung gekommen wäre.

2. Natürlich regt man sich auf der ganzen Welt über China und die Unterdrückung Tibets auf. Wenn jemand (von Euch) das nicht lesen will, kann man das auch nicht ändern.

3. Es sind nicht die Leute Russlands, die es vorgibt zu "schützen"! Wovor eigentlich? Sollten nicht eher alle Russen dieser Welt vor dem Putin-Regime geschützt werden?

- - - Aktualisiert - - -

Wie passt eigentlich der grinsende Smiley zur Aussage, die USA zu sanktionieren?

1. Gut für mich zählt auch der Kosovokonflikt dazu.Damals laberten alle Gross vom Selbstbestimmungsrecht der Völker

2. aha und welche Sanktionen wurden gegen China schon beschlossen?

3.Wirklich? Du weisst schon das die Regierung in Kiev beschlossen hat die Russische Sprache in der Ukraine zu verbieten. Ausserdem ist die Regierung in Kiev zu teil Rechts-Nationalistisch eingestellt

Schritt für Schritt eignet sich der Russische Imperialismus Gebiete an und destabilisiert souveräne Staaten.
in Moldawien Transnistieren und Gagausen , Georgien Ossetien und Abchasien, und jetzt von der Ukraine die Krim.
Von den Vernichtungskriegen in Tschetschenien und Dagestan will ich gar nicht reden.
Ich hoffe die Freie Welt gibt dem russischen Imperialismus Einhalt.

:facepalm:

Zurück
Oben