Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
"Wenn es tatsächlich einen Übergriff auf die russische Bevölkerung gegeben hätte, dann hätte ich einfach geschrieben, dass Russland korrekt reagiert hat."
Den soll es gegeben haben, einige (russische?Russophile? k.A. )BFler hatten dazu vor ein par Tagen Quellen gepostet.

"Fakt ist, dass die Krise 1974 ein griechisches Problem war. "
Damals herrschte in Griechenland die Junta, mein ich. Ein rechtsradikales Diktatoren-Regime. Welches auch (ein Zypriot meinte: vornehmlich) gegen die Regierung griechischen Zyprioten agiert haben soll. Wurde mittlerweile schon seit einiger Zeit von griechischen Volk abgesetzt, da diese die Zyprioten sehr, und Diktatoren/Tyrannen deutlich weniger zu schaetzen scheinen.
Eine realistische Bedrohung ist eigentlich laengst nicht mehr gegeben. Griechenland/Suedzypern sind wirtschaftlich nahezu verschmolzen und politisch befreundet - eine Annektion ist jetzt extrem unwahrscheinlich...

Natürlich ist es unwahrscheinlich aber dennoch bleiben die türkischen Soldaten dort, für den Fall der Fälle. Kannst du Übergriffe der griechischen Mehrheit ausschließen? Ich denke nicht.

und mit Übergriffe soll es gegeben haben, ist es nicht getan.

Es ist die Intention. Die russische Föderation hat sich einfach mal nicht hinnehmen wollen, dass die Ukraine wirtschaftlich aus der russischen Hand gleitet. Hat sich berechtigterweise etwas eingekreist gefühlt und hat m.E. falsch reagiert.

Nochmal: Zypern und Krim vergleichen zu wollen, ist dumm und absurd.

Heute die Krim, und morgen die ganze Ukraine... Warum ziehen die nicht einfach weg??? Ist so wenig Platz in Russland?

Man will immer mehr, ist wie wenn du Pokerst, du spielst solange bist du alles gewinnst oder verlierst, ist zumindestens bei mir so wenn ich Texas holdem spiele :D

- - - Aktualisiert - - -

« Die Krim ist uns heilig. Sie ist russisches Land. »
Wladimir Putin, Russischer Präsident

Die Krim wird russisch - International - News - Schweizer Radio und Fernsehen

Dass hat der alte Slobodan auch über Kosovo gesagt, den rest kannst du dir denken.

Würde echt gerne wissen wie das funktionieren soll, weil Transnistrien von Russland isoliert ist.

du vergisst Kaliningrad. Transnistrien hat wirtschaftlich auch keine große cance alleine. Deshalb spielen sie wohl jetzt mit dem gedanken sich anzuschließen.
Aber ich würde das nicht unbediengt begrüßen.

Natürlich ist es unwahrscheinlich aber dennoch bleiben die türkischen Soldaten dort, für den Fall der Fälle. Kannst du Übergriffe der griechischen Mehrheit ausschließen? Ich denke nicht.

Es ist die Intention. Die russische Föderation hat sich einfach mal nicht hinnehmen wollen, dass die Ukraine wirtschaftlich aus der russischen Hand gleitet. Hat sich berechtigterweise etwas eingekreist gefühlt und hat m.E. falsch reagiert.

Nochmal: Zypern und Krim vergleichen zu wollen, ist dumm und absurd.

"und mit Übergriffe soll es gegeben haben, ist es nicht getan."
Wie waere es mit "Uebergriffe hat es gegeben" und ich suche bis morgen die links raus?

"Es ist die Intention." Die selbe, die auch die Tuerkei gehabt haben duerfte: Strategisch wichtige Inseln, mehr oder weniger eigene Minderheit, Gelegenheit --- und zack - meins.
Ist aber kein Problem (eigentlich haben alle Staaten die selbe Intention, bei Anektionen..) - solange es zu jedem Zeipunkt voelkerrechtlich abgedeckt ist.

"Natürlich ist es unwahrscheinlich aber dennoch bleiben die türkischen Soldaten dort, für den Fall der Fälle."
Es ist dennoch voelkerrechtswidrig.
"Kannst du Übergriffe der griechischen Mehrheit ausschließen? "
ja. Die Uebergriffe fanden vornehmlich durch die Juntaleute statt. Die Junta gibt es schon ewig nicht mehr.

"Hat sich berechtigterweise etwas eingekreist gefühlt und hat m.E. falsch reagiert."

Falsch reagiert trifft es.

Nun, Kosovo ist weiterhin Teil des serbischen Staates.
Daran wird man jedes Mal erinnert, wenn die Kanzler Merkel Serbien mit der EU-Aufnahme erpressen will.

Inzwischen hat auch Schröder eingestanden, daß alle kriegerischen taten der NATO, EU und Deutschlands völkerrechtswidrig seien.
Es wäre nun zu prüfen, ob die NATO, EU und Deutschland angeklagt werden könnten.
Reparationszahlungen und Landrückgabe inbegriffen.

Zurück
Oben