Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Rogosin: Beitritt der Krim zu Russland bedeutet Ende der unipolaren Welt

268063493.jpg

Die Wiedervereinigung der Krim mit Russland bedeutet nach der Einschätzung des russischen Vizepremiers Dmitri Rogosin das Ende der unipolaren Weltordnung.

Nach dem Referendum auf der Krim, in dem die überwiegende Mehrheit für einen Beitritt zu Russland gestimmt hatte, haben Russland und die ukrainische Halbinsel am heutigen Dienstag einen Vertrag über die Eingliederung der Krim und der Stadt Sewastopol in die Russische Föderation unterschrieben.

Mit diesem Schritt habe Russland das „Ende der unipolaren Welt verkündet und große Verantwortung auf sich genommen“, kommentierte Rogosin in Moskau. Den Vertrag über die Wiedervereinigung der Krim und von Sewastopol mit Russland bezeichnete Rogosin als „historisches Ereignis“ und als „Wiedergeburt des russischen nationalen Selbstbewusstseins“.

Die Russen seien „das größte geteilte Volk, denn 17,5 Prozent aller Russen leben außerhalb Russlands(...) Heute hat ein bedeutender Teil dieses Volkes Mut gezeigt und sich mit Russland wiedervereinigt“.

Rogosin: Beitritt der Krim zu Russland bedeutet Ende der unipolaren Welt | Politik | RIA Novosti

du vergisst Kaliningrad. Transnistrien hat wirtschaftlich auch keine große cance alleine. Deshalb spielen sie wohl jetzt mit dem gedanken sich anzuschließen.
Aber ich würde das nicht unbediengt begrüßen.
Kaliningrad hat zugang zum Meer, so kann man es durch Schiffe erreichen
Nun, Kosovo ist weiterhin Teil des serbischen Staates.
Daran wird man jedes Mal erinnert, wenn die Kanzler Merkel Serbien mit der EU-Aufnahme erpressen will.

Inzwischen hat auch Schröder eingestanden, daß alle kriegerischen taten der NATO, EU und Deutschlands völkerrechtswidrig seien.
Es wäre nun zu prüfen, ob die NATO, EU und Deutschland angeklagt werden könnten.
Reparationszahlungen und Landrückgabe inbegriffen.
Halt die fresse

du vergisst Kaliningrad. Transnistrien hat wirtschaftlich auch keine große cance alleine. Deshalb spielen sie wohl jetzt mit dem gedanken sich anzuschließen.
Aber ich würde das nicht unbediengt begrüßen.

Ja, aber Kaliningrad/Ostpreußen ist durch Übersee mit Russland verbunden, welches nicht bei Transnistrien der Fall ist.

Wie waere es mit "Uebergriffe hat es gegeben" und ich suche bis morgen die links raus?

Kannst du gerne machen

Die selbe die auch die Tuerkei gehabt haben duerfte: Strategisch wichtige Inseln, mehr oder weniger eigene Minderheit, Gelegenheit --- und zack meins.

Die Insel ist für die Türkei strategisch von Bedeutung, keine Frage. Dennoch wurde nicht auf die Invasion der Insel hingearbeitet wie im Falle Russlands. Außerdem ist das Land nicht annektiert worden.

Es ist dennoch voelkerrechtswidrig.

Das ist richtig. Man sah nur keine andere Möglichkeit

ja. Die Uebergriffe fanden vornehmlich durch die Juntaleute statt. Die Junta gibt es schon ewig nicht mehr.

Erinnerst du dich an den Vorfall mit der türkischen Fahne auf Zypern? Solche Vorfälle verdeutlichen, wie berechtigt diese Bedenken sind. Trotzdem wird es zu einer Wiedervereinigung der Insel kommen. Darauf wird gebaut. Im Falle Krims ist es wahrscheinlich anders.

Würdest du deine Heimat verlassen, weil es anderswo "genug Platz" gibt?

Wenn mir der Staat meiner Heimat nicht zusagt und ich lieber in einem anderen Staat wohnen/leben wuerde, ja, dann wuerde ich umziehen.

Ich fordere doch nicht, dass der Ruhrpott Bayern eingegliedert wird, weil es mir in Bayern besser gefaellt, oder meine Grosseltern aus Bayern stammen... oder?

Bleib locker. Der ist es nicht wert...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn mir der Staat meiner Heimat nicht zusagt und ich lieber in einem anderen Staat wohnen/leben wuerde, ja, dann wuerde ich umziehen.

Ich fordere doch nicht, dass der Ruhrpott Bayern eingegliedert wird, weil es mir in Bayern besser gefaellt, oder meine Grosseltern aus Bayern stammen... oder?

Du armselige Kreatur hast wohl kein Heimatgefühl entwickeln können. Was ist das denn für eine Argumentation :facepalm:

Zurück
Oben