Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
und was denkst du wird dan passieren mit den Ländern nach dem sie sich abgespalten haben? Nur damit 4 leute Präsiedent spielen können? Und sich dan 10000 Politker und Abgeordnete nenen dürfen. Die sich dann sowieso auf statskosten die taschen voll machen. Wird es dann für die menschen dort Milch und Honig fließen ja?

So wie in anderen Ländern die sich abgespalten haben?

Du soltest dir mal die Stadt Grosny in Tschetschenien heute anschauen. Denkst du so würde es heute dort aussenen wenn sie es damals bei der unabhängigkeit die sie ja erreicht haben belassen hätten?
Mit wem sollen diese Länder handel betreiben? Unter sich oder wie?
was krim darf, sollen auch die anderen dürfen

Doch, aber nur die, die sich auch SELBER (u.a.) als Kurden bezeichnen.

Dann gab es vor 20 Jahren keine Kurden in der Türkei oder kannst du belegen, ob die Mehrheit der Menschen in Südostanatolien sich als Kurden sahen?

Meine Theorie: wahrscheinlich sind sie alle vom Himmel gefallen.

:lol:

Die Serben müssen an der Kosovarischen Grenze den Pass vorzeigen wie in jedem anderen Land.
Serbien wird Kosovo als Staat anerkennen oder müssen sie zuerst dich fragen ?
Du machst dich einfach nur lächerlich ...
Von Geschichte keine Ahnung aber hier den Griechischen Hero spielen.

Schröder sagte, alles am Krieg gegen Serbien war völkerrechtswidrig.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wie willst DU eine Vergewaltigung rechtfertigen?
- mit Nationalismus?
- mit falschen Angaben?

Mir ist eines bekannt: die kleinen Kläffer der Damen mit Pelzumhang und Leinenführung kläffen ... am lautesten.

Dir hat man wohl das Menschsein ausgetrieben. Das ist echt schade.
Dafuer ist mein Gerechtigkeitssinn noch intakt. Ich bin frei in meiner Selbstbestimmung - solange ich die RECHTE der anderen nicht einschraenke.
Und ein souveraener Staat(bzw die Buerger/-alle Buerger) die er vertritt haben ein Recht auf territoriale Integriertaet ihres Staates. Darauf koennen sie verzichten, - aber sie muessten es ALLE tun.
Wenn einzelne/eine Gruppe damit nicht leben kann, darf sie das Land jederzeit verlassen - so wie wir alle.

Dafuer ist mein Gerechtigkeitssinn noch intakt. Ich bin frei in meiner Selbstbestimmung - solange ich die RECHTE der anderen nicht einschraenke.
Und ein souveraener Staat(bzw die Buerger/-alle Buerger) die er vertritt haben ein Recht auf territoriale Integriertaet ihres Staates. Darauf koennen sie verzichten, - aber sie muessten es ALLE tun.
Wenn einzelne/eine Gruppe damit nicht leben kann, darf sie das Land jederzeit verlassen - so wie wir alle.

Hmmm,
manche kaum entwickelte Kultur wird sich die Frage jedoch nicht stellen, ob sie Deine Rechte einschränkt.
Sie grabscht einfacht, sie grabscht.

Der Krieg der (entwickelten und weniger entwickelten) Kulturen hat längst begonnen, wir sind mittendrin.

Schröder sagte, alles am Krieg gegen Serbien war völkerrechtswidrig.
schröder, naja
Gazprom

Nur wenige Wochen nach dem Regierungswechsel, am 12. Dezember 2005, wurde bekannt, dass Schröder einen Posten bei der Nord Stream AG annimmt, an welcher die russische Gazprom einen Mehrheitsanteil von 51% hält.[13] Damit war er in ein Projekt involviert, das er bereits als Regierungschef immer sehr wohlwollend begleitet hatte.[14] Deutsche Politiker aller Parteien reagierten mit Kritik und Empörung[14], und auch russische Oppositionelle kritisierten Schröders neue Beschäftigung.[15] Der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft begrüßte zwar Schröders neuen Job, kritisierte aber die Art und Weise der Bekanntgabe sowie den Zeitpunkt des Wechsels kurz nach dem Ende der Schröder-Regierung.[16

Der Punkt ist einfach nur, dass "wollen" nicht zur Debatte steht. Du rückst dir alles so zu Recht, wie du es magst. Das ist keine Gerechtigkeit, sondern Opportunismus.

Rogosin: Beitritt der Krim zu Russland bedeutet Ende der unipolaren Welt

Die Wiedervereinigung der Krim mit Russland bedeutet nach der Einschätzung des russischen Vizepremiers Dmitri Rogosin das Ende der unipolaren Weltordnung.
...
Mit diesem Schritt habe Russland das „Ende der unipolaren Welt verkündet und große Verantwortung auf sich genommen“, kommentierte Rogosin in Moskau. Den Vertrag über die Wiedervereinigung der Krim und von Sewastopol mit Russland bezeichnete Rogosin als „historisches Ereignis“ und als „Wiedergeburt des russischen nationalen Selbstbewusstseins“.

Die Russen seien „das größte geteilte Volk, denn 17,5 Prozent aller Russen leben außerhalb Russlands(...) Heute hat ein bedeutender Teil dieses Volkes Mut gezeigt und sich mit Russland wiedervereinigt“.

Rogosin: Beitritt der Krim zu Russland bedeutet Ende der unipolaren Welt | Politik | RIA Novosti

Irgendwas klingelt da in meinen Ohren: Ich habe so etwas schon mal gehört/gelesen!?!? Ach ja, unser GröFaZ hat ähnlich argumentiert und sich dann Österreich, die Tschechoslowakei etc. geholt, "Heim ins Reich" nannte man das.
Übrigens sind nicht die Gastländer schuld an dieser Situation, denn weder die baltischen noch die kaukasischen oder zentralasiatischen Staaten/Völker haben die Russen gerufen, das war Folge der russischen und sowjetischen Expansionspolitik.
Da werden sich die ehem. SU-Staaten wohl warm anziehen müssen, wenn ihre russischen Landsleute auch endlich "Mut" zeigen!?!?

Und wenn dann auch noch die VR China damit anfängt, ihre 47 Mio. Landsleute im Ausland (einschl. Taiwan) zu "beschützen", dann Gnade uns sonst wer...

Zurück
Oben