Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Ukrainische Militärs auf Seite der Krim-Behörden - inoffiziell

267951766.jpg


Die auf der Krim einquartierten ukrainischen Militärs sind laut Informationen aus Regierungskreisen der autonomen Republik Krim auf die Seite der Behörden der Republik gewechselt, und zwar friedlich und ohne einen einzigen Schuss.

„Die meisten Angehörigen der ukrainischen Streitkräfte auf der Krim sind im Laufe des Tages auf die Seite der Behörden der Krim-Autonomie übergegangen. Der Übertritt erfolgte durchaus friedlich und es fiel kein einziger Schuss von Seiten der Militärs und der Selbstverteidigungskräfte“, erfuhr RIA Novosti inoffiziell.

Einige Soldaten seien geflüchtet, weitere hätten Kündigungsanträge eingereicht und die meisten seien auf die Seite der Krim-Administration übergegangen, hieß es. Letztere sollen demnächst von den Krim-Behörden vereidigt werden, sagte der Gesprächspartner der Agentur. Ihm zufolge sollen die Militärs oft monatelang keinen Sold von den ukrainischen Behörden bekommen haben.

Die autonome Republik Krim und die Stadtverwaltung von Sewastopol haben die neuen Machtbehörden der Ukraine nicht anerkannt. Der Ministerrat der Autonomie beschloss, am 30. März ein Referendum über das weitere Schicksal der Krim durchzuführen.

Ukrainische Militärs auf Seite der Krim-Behörden - inoffiziell | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

- - - Aktualisiert - - -

Bhtj-4NIcAASg8f.jpg:large


Soldaten vor einer Ukrainischen Militär Basis beobachten friedlich die Lage.
 
[h=2]Commander of the Ukrainian Naval Forces Denis Berezovsky said Sunday that swore allegiance to the Crimean people.

[/h] "I, Denis Berezovsky, swear allegiance to the people of Crimea and undertake to protect them, as required by statute," Berezovsky said at a press conference in Sevastopol.
Voice of Russia, RIA

Guter Mann
 
BBC: Nazi-Patroullien in Kiew

Bildschirmfoto-2014-03-02-um-14.59.18-620x264.jpg


Es passiert nicht oft, dass ein Bericht der britischen BBC in Russland zu den meistgeschauten Clips auf YouTube avanciert. Bei einem Kurzbericht des Senders zu in Kiew patroullierenden Rechtsradikalen hat ein englischsprachiger Bericht zwischen Kaliningrad und Kamtschatka aber einen echten Volltreffer gelandet.

Dass ukrainische Nationalisten Verbündete der aktuellen Euromaidan-Regierung sind und auch Minister stellen, ist ja hinlänglich bekannt. Die bewaffneten Straßenpatroullien ihrer radikalen Anhänger in Kiew sind jedoch dennoch in Russland wie eine Bombe eingeschlagen. Tragen sie doch sogar Armbänder mit der “Wolfsangel”, die man hauptsächlich als nationalsozialistisches Symbol aus Deutschland kennt – die aber auch ein Erkennungszeichen der geistig verwandten westukrainischen Nationalisten ist. Auch SS-Symbole auf den Schilden von Euromaidan-Demonstranten sind im Report deutlich zu sehen, sowie ihre Bewaffnung, die leider nicht nur aus Baseballschlägern besteht.

BBC News Ukraine The far right groups patrolling Kiev - YouTube

BBC: Nazi-Patroullien in Kiew [Video aus YouTube] | russland.RU

Bhmf8xPCIAARC-1.jpg


55561d1393597363-steuert-ukraine-neonazis-ukraine-400x265.jpg
 
Zurück
Oben