Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Haha. Man sollte Putin mal auch abhören. Ich will nicht wissen, was der privat so zu sagen hat.:veles:

Das machts natürlich besser, oder?

Russland soll dem Erdboden gleich.

Das mit den Atomwaffen kam auf die Frage, wie mit den Millionen Russen in der Ukraine verfahren werden soll. Und das ist das richtig üble. Weil Russland, ja ok, Träumereien. Aber gegenüber den russischsprachigen Ukrainern offenbart das doch eine mehr als bedenkliche Ansicht. Und ich möchte noch mal betonen. Der Osten der Ukraine war (kultur)historisch lange lange russisch. Es geht nicht um großartige Ansiedlungen aus Sowjetzeiten, whatever.

Als in Kiew war und dort einige Leute kennen gelernt hatte, habe ich mal rausgehauen, sie seien ja eigentlich Russen. Sie haben danach sehr heftig reagiert. Ich wüsste gerne den Grund, weshalb sie dermaßen antirussisch eingestellt sind.

Als in Kiew war und dort einige Leute kennen gelernt hatte, habe ich mal rausgehauen, sie seien ja eigentlich Russen. Sie haben danach sehr heftig reagiert. Ich wüsste gerne den Grund, weshalb sie dermaßen antirussisch eingestellt sind.

weil sie unter stalins diktatur sehr gelitten haben. millionen von ukrainern sind damals verhungert.

weil sie unter stalins diktatur sehr gelitten haben. millionen von ukrainern sind damals verhungert.

Wenn du die Zahl der Todesopfer nimmst, so gehörten ethnische Russen zur größten Opfergruppe des Stalinismus. Kein Joke und soll auch keine Verharmlosung seiner Politik gegenüber Völkern sein, die er pauschal als potenzielle innere Feinde der SU ansah.

Zurück
Oben