Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Beim Alter von manchen Usern, sollte man meinen, die hätten genug Erfahrung oder "Weisheiten" gesammelt im Leben und durchschauen die Sache eher.Scheint aber nicht so zu sein.Hat sich wohl die Angst vor den bösen Russki und dem Retter USA zu sehr festgesetzt über die Jahrzehnte

Ich bin im November 1944 geboren, und mein Vater ist 16 Tage vorher in einem sowjetischen Kriegsgefangenen-Lager an Ruhr gestorben. Niemals habe ich die Russen dafür verantwortlich gemacht, warum auch, er kam ja nicht als Gast. Außerdem haben die Amis GB und auch die UdSSR materiell (und auch Tito) so nachhaltig unterstützt, dass der Faschismus in Europa zerschlagen werden konnte...

Nach der Eroberung Berlins haben Menschen wie General-Major Bersarin mein Überleben ermöglicht, indem er Plünderungen und Vergewaltigungen gestoppt und die Versorgung der Berliner Bevölkerung mit Wasser und Brot sicher gestellt hat. Als ich im zarten Alter von 5 Jahren war, hat Stalin eine Blockade gegen West-Berlin angeordnet, mit dem Ziel, die Zivilbevölkerung auszuhungern, und die Amerikaner und Briten haben uns über die Luftbrücke ernährt...

Ich war mit unter den ersten Demonstranten in West-Berlin (1966) gegen den Vietnamkrieg, habe später dann deswegen ein Berufsverbot kassiert. Mir sind die Unterschiede von Moral und Politik durchaus bewusst, aber was Putin jetzt abzieht, geht einfach nicht...

Eben darum.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, ob wir im russischen Raum so gemütlich jeden x-beliebigen Machthaber als Riesenarschloch bezeichnen könnten und nix passiert? Wohl eher nicht. Vielleicht hätten wir in so mancher Ecke nichteinmal Strom. Und wenn Strom, dann wäre in so manchem Eck das Internet abgeschalten.

Auf Deinem Profil weht eine kroatische Fahne. Hast Du Dir schon mal überlegt, ob es ohne USA/Nato überhaupt noch ein Kroatien gäbe? Könnte es sein, dass ohne Eingriff von Außen vor 20 Jahren sich die Völker Jugoslawiens in bester Neandertaler-Tradition solange die Schädel eingeschlagen hätten bis nur mehr einer übrig geblieben wäre?

Das hat nichts mit böse Russki oder Retter USA zu tun. Keine Armee der Welt "hilft" einem anderen Land einfach so weil sie eben gute Kumpels sind. Alles hat seinen Preis, Und der Einsatz einer Armee hat einen extrem hohen Preis. Wenn da kein ROI absehbar ist, dann nimmt eine Armee nichteinmal die Schutzhauben der Hubschrauberturbinen ab. Warum sollte denn eine Armee aktiv werden, wenn nicht aus eigennutz? Es gibt nur einen einzigen Grund: Beistandspflicht im Rahmen eines Bündnisses!

Ansonsten ist es ganz banales Business. Die Ukraine ist bei keinem Militär oder maßgebelich Wirtschaftsbündnis Mitglied. Sie können sich auch selber nicht verteidigen, weil der vorher regierende Dieb alle hochwertigen Waffensysteme verkauft hat. So. Was geschieht jetzt, wenn der "lupenreine Demokrat" Putin (c Schröder) gusto auf ein Land bekommt, weils das gerade im Sonderangebot, aufgrund eines Regierungsvakooms, gibt? Wer sollte ihn aufhalten? Eine schwache Regierung, die sich nach den Straßenkämpfen erst sammeln, und schauen muß, ob überhaupt alle schon da sind? Wohl kaum. Die Nato? Die EU? Die USA??? Nein, weil das sind ja jetzt überhaupt die ärgsten Verbrecher... Na dann überlassen wir den ganzen Schlamassel dem freien Spiel der Kräfte. Noch einmal die Frage, was wäre von Jugoslawien übrig geblieben, wenn man es sich selbst überlassen hätte?

- - - Aktualisiert - - -

Aus meiner Sicht ist die Besetzung der Krim mit Militärinterventionen der Sowjetunion zu vergleichen. Es ist immer die selbe Scheisse: Erst besetzte eine Infanterieeinheit ohne Abzeichen das Krim-Parlament, dann versammelten sich unter ihrem Schutz prorussische Abgeordnete und wählten einen neuen Regierungschef. Der rief Wladimir Putin um Schutz gegen „faschistische Banden“ an. Und Putin schickte mit Freuden seine Truppen...
„Finnland 1939, Tschechoslowakei 1968, Afghanistan 1979 – immer wurden wir von einer Gruppe Genossen eingeladen“, erklärt der Historiker Georgi Mirski deutschen Medien.
So gesehen hat sich wenig geändert seit Stalin und Breschnew.

Ihre Offiziere fordern die Ukrainer auf, ihre Waffen abzugeben und in russische Dienste zu treten. Russische Nachrichtenagenturen melden, ukrainische Soldaten liefen massenhaft über, laut ukrainischen Medien halten die meisten Einheiten ihre Stellung.

In Moskau erklärte die Staatsduma demokratische Wahlen in der Ukraine für unmöglich. Guerilleros zwängen der russischsprachigen Bevölkerungsmehrheit in den östlichen und südöstlichen Regionen ihren Willen auf. Föderationsratsmitglied Igor Morosow weitete das Operationsgebiet der russischen Streitkräfte noch aus. Alle Ukrainer, die die Verfassung und die Gesetze der Ukraine beachten wollen, werden jetzt verfolgt...

Was den Aufschwung nach Jelzin angeht und die Versorgung der Bevölkerung, mit Strom, Wasser, Gas (für Heizung etc.) da hat es ja wohl Russland gepackt eine riesen große Verbesserung der Lebensbedingungen für die Bevölkerung zu erzielen. Und Internet scheinen die Russen ja jetzt auch zu haben.
Wäre der große Ausverkauf von Russland unter Jelzin so weiter gegangen, wären viele Russen wohl immer noch ohne alles da gestanden. Waren das nicht die Amis , die Russland in den Ruin treiben wollten, mit freudiger Beteiligung der Oligarchen.
Wer hat ihnen Einhalt geboten? Ja, ja, muss alles immer lupenrein sein was! Nix da, musste mal ne klare Handkante her! Bäm Junge!

Du meinst; " Grund: Beistandspflicht im Rahmen eines Bündnisses! "

Ich sage ; Beistandsgicht im Speckmantel eines Bierschissnisses!

Denn : Hätte man nicht das mit Jugoslawien gemacht, was man gerade so in etwa in der Ukraine versucht, dann wäre der Schissnis garnicht erst passiert.
Wie in der Ukraine, hat man sich die Nationalisten und die Faschos gekrallt und schön warm gehalten, bis es dann endlich losgehen sollte!
Es werden immer wieder die selben schwammigen Gründe genannt, warum dieses Jugoslawien, dass so lange bestand, auseinander gebrochen ist.
Ich kanns nicht mehr hören!
Und jetzt reden sie darüber Bosnien und Herzegowina zu erhalten, obwohl sie doch genau das kaputt gemacht haben, was 50 Jahre lang ohne Krieg existiert hat, ohne Krieg und Konflikte!
Man hat den Krieg in dieses Land hineingetragen! Und diejenigen, die dafür verantwortlich waren, die reiben sich noch heute die Hände!
Warum wollen das einige immer noch nicht verstehen? Es liegt ganz klar auf der Hand!
Nun schaut was sie in den letzten 10 Jahren mit den ganzen anderen Ländern gemacht haben!
Nun schaut was sie mit der Ukraine machen! Ist das so schwer zu verstehen?!
Und die Medien! Das selbe Schema wie damals mit Jugoslawien!

- - - Aktualisiert - - -

Jugoslawien war stark genug sich wieder von dieser Wirtschaftskrise zu erholen.
Dem Westen war das Land zu stark!
Es galt nach dem Prinzip, "Teile und Herrsche" vorzugehen. Man wusste wie man dieses Land destabilisiert und dann in den Krieg treibt.
Wen braucht man dafür? Ochsen, die man vor den Karren spannen kann, die sich benutzen lassen und die dann später wieder fallen gelassen werden!
Schaut euch doch den Klitschko an. Der Typ wird doch nur benutzt und er denkt er täte das richtige für sein Vaterland!
Er wird es bereuen, glaubt mir!

- - - Aktualisiert - - -

Wie schon mal gesagt, viele Kroaten haben die Deutschen bei ihrem Einmarsch damals mit Blumen begrüßt!
Viele Ukrainer haben das selbe getan!
Wenn Russland nichts unternimmt, dann versuchen sie es wieder mit Russland!

Die Russen vergessen nicht!

Fotos von der Krim

3 März

BhyO_oNCEAAL_yZ.jpg:large

BhznogXIEAA0RmB.jpg:large

Bh0twFtCEAAmPC2.jpg:large

Bhz3_MSIYAANJpA.jpg:large

Russischer Soldat links Ukrainischer Soldat Rechts friedlich nebeneinander

https://twitter.com/KeXXit

Bedarf keiner Worte!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War mir schon klar: Die ganze Welt ist schuld am Jugoslawienkrieg. Doch nie im Leben sie selber...

Na, du hast es dann nicht wirklich verstanden. Es gibt Verantwortliche.

Wie kommst Du denn jetzt da drauf, dass es für einen Krieg Verantwortliche geben soll?

Ich warte nur mehr auf eine Aussage von Putin, a la "Ab 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!" ...weil die bösen Ukrainer haben mir die Krim geklaut ... und sie bedrohen die Souveränität Rußlands ... und überhaupt - "Weil ich es kann!"

Ach, es ist einfach nur zum kotzen. Inklusive der ganzen Rußland-Junkies hier im Forum. Manchmal frage ich mich, wie ihr es in dieser Hölle von Europa überhaupt aushält.

Auf der Krim sollen völkerrechtswidrig Fakten geschaffen werden. Eine idiotische, kurzsichtige Politik. Scheinbar möchten hier von Komplexen und Imperialstreben nicht befreiten Politiker auf "dicke Hose" machen. Sollte die Krim oder auch andere Teile abgespalten werden, wird das ein Pyrrhussieg. Mittel- und längerfristig wird damit mehr, viel mehr verloren.

In gut 20 Jahren hat Russland nicht gelernt, postsowjetische Staaten auf gleicher Augenhöhe zu behandeln und vielleicht als soft power sogar seine Interessen, wie sie jeder Staat hat, auch auf diese Art durchzusetzen. Die Beteiligung von Rechtsradikalen an der Macht hätte an der Ukraine anlasten können und müssen. Jetzt steht der Schwarze Peter auch nicht verwunderlich bei uns.

Das sind ja ganz neue Töne von dir, Lilith. Wurdest Du vom ZK der KPdSU ausgeschlossen? Hätte nie gedacht Dass ich Dir einmal zu 100% zustimmen kann.

Zurück
Oben