Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Mazedonisch bzw. Bulgarisch dem Serbokroatischen ähnlich?

Opala,
ich will mir einen weißen Rock anziehen und mit Troy Hand in Hand über eine morngentaufrische Frühlings-Wiese laufen.

Zitat von Makki_HR
Bulgaren hatten früher eine turksprache gesprochen. Angeblich sind sie teilweise türkischen Blutes aber das will ich mal in nem balkanforum lieber nicht sagen..... diese wurde jedoch wegrationalisiert von den eingewandwerten Slawen( also Kroaten und serben) und durch eine neue slawische Sprache ersetzt... später kamen Kyrill und noch dieser andre Heini ( fällt der name nich ein deshlab Heini :-P) und brachten allen Südslawen die kyrillische Schrift ins Lande....jup.
gehts noch? na dann zeig mal die quelle für diesen schrott....das einzige was die bg mit den türken zusammen haben ist das sie 500 jahre von den musulmanischen imperium unterdrückt wurden....die folgen sind leider heute noch zu sehen

Doch Doch ist so. Oder soll ich persönlich nach Essen kommen und die Fakten auf den Tisch legen.....;) Überhaupt wieso sind hier immer die Hälfte der Benutzer alle gesperrt :D:D

Häää verstehe ich jetzt nicht also ich gehe mal davon aus ihr meint auch unser schönes Makedonien

xD

noch so ein Sinti und Roma staat der unsere Stolze Hellenische Geschichte für sich beansprucht hihi xD

Aber mal ganz ehrlich den FYROMer gehts eindeutig besser haben bessere strassen etc und sind NICHTmal in der EU^^

Also wie ihr meint das FYROM Bulgarisch ist oder meint ihr auch Makedonien? also Alexander ......

Du weisst denke ich sicher selber was 1913 passiert ist (2.BK) und warum sowieso..

Das Ziel von 1878 bei den Bulgaren war das hier:
san_stefano_bg.gif

Zurück
Oben