Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sinn des Lebens

boah....

Das Leben ist im Bestfall aber mehr als eine Summe der Aneinanderreihungen bloßer Triebbefriedigungen, ergo hat es auch eine andere Intention als eben nur Triebe zu befriedigen, es kommt nur darauf an, was man selbst möchte, wie man fokussiert, was man wünscht, glaubt, hofft. Was für mich richtig sein kann, kann für dich falsch sein und umgekehrt. Du möchtest zu Allah beten und für ihn leben? Kein Problem!! Tu dir keinen Zwang an. Ich möchte das aber nicht, ich setze meine Prioritäten anders, aus meiner Perspektive wäre das "sinnlos". Und weißt du was noch sinnlos ist? Einen allgemeinen Sinn des Lebens für alle Menschen definieren zu wollen. Wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen, haben unterschiedliche Erlebnisrealitäten, wir können ergo gar nicht alle derselben Sache verpflichtet sein.

Bambi :queen:

Wenn ich schon mal weder spamme noch pöbel, dann soll das nich untergehen...

Mein Sinn des Lebens....

• Eine unbeschwerte und fröhliche Jugend genießen - erledigt
  • Eine Frau finden die mich bis zum Ende des Lebens begleitet - Bis jetzt klappts.
  • Zusehen und dabei helfen das meine Kinder Kinder glücklich und zufrieden aufwachsen und auch ihr Leben genießen können.
  • Alt werden und auch das Alter mit meiner Familie genießen, hoffentlich viele gesunde Enkel zu erleben.
  • Und am Ende neben meiner Frau irgendwo in der Heimat begraben werden
Mehr brauch ich nicht

Aufgaben von meiste menschen...aber kein sinn.....warum das alles was du gezählt hast

du sollst nicht sauer auf dich sein weil du nicht weißt warum du lebst...oder jemandem beschimpfen für deine Unwissenheit.....versuche es heraus zu finden...es wird dir viel besser gehen....glaub mir....jeden tag wird neue freude sein wenn mann weiß "warum stehe ich auf"....
Sauer auf mich?[smilie=to funny.gi:
Wenn ich sauer wäre, dann weil es Leute wie dich gibt, die offenbar bei der Hirnverteilung nicht anwesend waren.

Aufgaben von meiste menschen...aber kein sinn.....warum das alles was du gezählt hast

Es gibt was, das fürchten wir alle mehr als den Tod. Wahrheit.

//Djuvejbir Modus ON... Module: VELES-WORLDVIEW
Finde Dich mal damit ab, dass Deine Existenz sinnlos ist und alle Deine Taten in der Ewigkeit untergehen und ins nichts verschwinden, genau so wie sie aus dem Nichts gekommen sind. Lustig, wenn jemand seine Ansichten als die einzige Wahrheit darstellt, nicht?
//END

boah....

Das Leben ist im Bestfall aber mehr als eine Summe der Aneinanderreihungen bloßer Triebbefriedigungen, ergo hat es auch eine andere Intention als eben nur Triebe zu befriedigen, es kommt nur darauf an, was man selbst möchte, wie man fokussiert, was man wünscht, glaubt, hofft. Was für mich richtig sein kann, kann für dich falsch sein und umgekehrt. Du möchtest zu Allah beten und für ihn leben? Kein Problem!! Tu dir keinen Zwang an. Ich möchte das aber nicht, ich setze meine Prioritäten anders, aus meiner Perspektive wäre das "sinnlos". Und weißt du was noch sinnlos ist? Einen allgemeinen Sinn des Lebens für alle Menschen definieren zu wollen. Wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen, haben unterschiedliche Erlebnisrealitäten, wir können ergo gar nicht alle derselben Sache verpflichtet sein.

wir haben gleiche Anfang (Mutterleib) und gleiche ende (Grab)......und zwischen diese 2 punkte befinden wir uns auf gleiche ebene (erde)....wir können verschiedene Betrachtungswinkel haben aber "Sinns" bleiben trotzdem gleich....

wir haben gleiche Anfang (Mutterleib) und gleiche ende (Grab)......und zwischen diese 2 punkte befinden wir uns auf gleiche ebene (erde)....wir können verschieden Betrachtungswinkel haben aber "Sinns" bleiben trotzdem gleich....

vergiss es.
Eher bekehre ich die FDP zum Kommunismus als mit dir sinnvoll zu diskutieren.

Zurück
Oben