Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Klar singt der Türke das Loblieb auf Makedonya, "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Außerdem, so sauber Gruewski und seine Entourage dem Türken den After lecken in der Hoffnung paar Schulterklopfer gegen die Griechen zu bekommen, kann sich Erdogan glatt das Klopapier sparen. :cool:

Heraclius

Hera, du bist ein Freund kein Feind. Die alten Zeiten sind vorbei.........

Also ich will mich eigentlich nicht näher in das Thema einbringen da ich kein Experte bin...aber eine Art mazedonische Identität (also Menschen die sich auch wirklich als Mazedonier bezeichnet haben) gab es schon etwas länger vor Tito.

Ich weiß, und ich gebe dir Recht. Aber gegen Zoranskis antihistorische Verallgemeinerungen (Makedonen = Mazedonier, und dergleichen), hilft nur noch Titos Keule. ;-)

Heraclius

Klar singt der Türke das Loblieb auf Makedonya, "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Außerdem, so sauber Gruewski und seine Entourage dem Türken den After lecken in der Hoffnung paar Schulterklopfer gegen die Griechen zu bekommen, kann sich Erdogan glatt das Klopapier sparen. :cool:

Heraclius

Was heisst für dich Arsch lecken? Nur weil wir nicht sagen Türken sind Scheisse ist das schleimen oder was :^^:

Heraclius

Das finde ich auch lächerlich. Mindestens so lächerlich wie die Solidarität einiger Griechen mit der "heldenhaften" PKK und der kurdischen Sache.

Ich hasse es,wenn man sich nicht, unabhängig von seiner eigenen Nation, mit Themen beschäftigen kann und erst nach gründlicher Recherche Position bezieht.

Was heisst für dich Arsch lecken? Nur weil wir nicht sagen Türken sind Scheisse ist das schleimen oder was :^^:

Gruewski baut im Rahmen von Skopja 2014 sogar die Statue Osmans I. mit der Behauptung auf, er sei schließlich Makedone gewesen... :hihi:

Neinein stimmt, ihr schleimt nicht. :-)

Heraclius

Wo hab ich behauptet das Pontier nur im Nord-GR angesiedelt wurden? Es steht doch ganz klar über 600 000 Pontier mehr als 50% der damaligen Bevölkerung in Nord-GR was ist daran unverständlich? Ist das etwa gelogen oder was

Ich brauch keine schriftliche Studie zu dem was die Griechen sind eure Sache interessiert mich nicht mein Beitrag war auf Nord-GR bezogen und der Tatsache von Ansiedlungen von Pontiern und Assimilierungen von MKs,Walachen und anderen

Die Ansiedlung von Kleinasiaten (nicht nur Pontier) und die Assimilierung von Anderssprachigen gab es schon, jedoch gab es auch griechischsprachige Makedonier in großen Zahlen, besonders im südlichen Teil des heutigen griechischen Makedoniens. Übrigens war auch ein Teil der muslimischen Makedonier, die mit dem Bevölkerungsaustausch in der Türkei umgesiedelt wurden, auch griechischsprachig, die Valaades.

Die Ansiedlung von Kleinasiaten (nicht nur Pontier) und die Assimilierung von Anderssprachigen gab es schon, jedoch gab es auch griechischsprachige Makedonier in großen Zahlen, besonders im südlichen Teil des heutigen griechischen Makedoniens. Übrigens war auch ein Teil der muslimischen Makedonier, die mit dem Bevölkerungsaustausch in der Türkei umgesiedelt wurden, auch griechischsprachig, die Valaades.

Hab nicht behauptet das vorher keine Griechen da gelebt haben aber die Ansiedlung von über 600 000 Pontier und Assimilierungen sind keine Kleinigkeiten wo man sagen kann ne das spielt keine Rolle.

Das in den ganz südlichen Teilen wie Thassos,Kavala,etc sehr viele Griechen waren auch die Mehrheit ist mir klar dafür war der Norden mehrheitlich Mazedonisch

- - - Aktualisiert - - -

Gruewski baut im Rahmen von Skopja 2014 sogar die Statue Osmans I. mit der Behauptung auf, er sei schließlich Makedone gewesen... :hihi:

Neinein stimmt, ihr schleimt nicht. :-)

Heraclius

Wo du immer die Zeit findest um so gut informiert zu sein was in MK gebaut wird sehr gut! Ich jedenfalls hatte keine Ahnung davon

Wo hab ich behauptet das Pontier nur im Nord-GR angesiedelt wurden? Es steht doch ganz klar über 600 000 Pontier mehr als 50% der damaligen Bevölkerung in Nord-GR was ist daran unverständlich? Ist das etwa gelogen oder was

Ich brauch keine schriftliche Studie zu dem was die Griechen sind eure Sache interessiert mich nicht mein Beitrag war auf Nord-GR bezogen und der Tatsache von Ansiedlungen von Pontiern und Assimilierungen von MKs,Walachen und anderen

Du wirfst hier nur irgendwelche zahlen in den raum ohne etwas zu beweisen. auserdem waere ich an deiner stelle was assimilierungen geht ma ganz ruhig. die vertriebenen kommunistischen griechen aus dem buergerkrieg sind heute teilweise die fanatischten "makedonen" in skopje.

Und solange du nichts lieferst, die beweist das aris poulianos studie muell ist aendert sich nichts an der tatsache das die griechen keine assimilierten slawen wlachen etc sind.

Zurück
Oben