Amphionicus
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Merke:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Roma, Ihre Geschichte und ihr Schicksal sind von den politischen Entwicklungen in Gesamteuropa stärker geprägt worden, als die irgendeines anderen Volkes. Denn nie hatten die Roma einen eigenen Staat oder eine eigene Regierung, die sich für ihre Belange einsetzte. Während Hunderttausende Roma und Sinti den Kriegen zwischen den europäischen Staaten zum Opfer fielen, haben sie selbst nie einem anderen Volk den Krieg erklärt.[/FONT]
Merke dir; Die schlimmsten Verbrechen und die Kriege wurden und werden nie von den Sinti und Roma begangen. Die schlimmsten Verbrechen und Kriege wurden und werden immer von Staaten (Institutionen) begangen.
Von Staaten, die künstliche Konstrukte sind und die weitere künstliche Grenzen ziehen, also Staaten schaffen, die auch künstliche Konstrukte sind. Die Imperialen sind die Meister.
Da du hier offensichtlich abwertend über Roma schreibst und andere User in abwertender Weise als Rom titulierst, muss man davon ausgehen, dass du ein komplexbeladener Rassist bist.
Aber du bist jemand, dem es bewusst ist, das die Geschichte der Roma eng mit der Geschichte der Griechen verbunden ist. Daher kommen wahrscheinlich auch deine Komplexe.
Du kannst es nicht negieren, dass Makedonien ein ethnisch gemischter Eintopf ist, genauso wenig kannst du es negieren, dass Griechenland ein ethnisch gemischter Eintopf ist.
Eine rassistische Politik, wie sie von so vielen Staaten geführt wurde und wird, auch von "deinem" Staat, kann nur eine rückständige und destruktive Politik sein!