Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Hier zur allgemeinen Erinnerung noch einmal ein reales Subjekt aus der realen Welt. Drei mal raten was Alexander der Große für eine Ethnie war. :cool:

Heraclius

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kommunistische Propaganda. Da glaube ich eher den Nachfahren dieser Kinder die im heutigen Fyrom leben

????? ?????????????? : "?????? ?? ??? ??????" - YouTube

Genau, ein Video aus der griechischen Gehirnwäsche beweist natürlich das Gegenteil :lol:

Welche Anstrengungen hat Griechenland bis 1991 für diese Kinder unternommen?

POzdrav

- - - Aktualisiert - - -

Hier zur allgemeinen Erinnerung noch einmal ein reales Subjekt aus der realen Welt. Drei mal raten was Alexander der Große für eine Ethnie war. :cool:

Heraclius

Reales Stockholm Syndrom.

Stimme ich dir vollends zu.

Pozdrav

Heraclius

'Ich bitte dich noch einmal meinen Post durchzulesen. http://www.balkanforum.info/f90/ska...n-graezisiert-229424/index77.html#post4099258

Hier noch ein Lied zur allgemeinen Völkerverständigung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit herzlichen Grüßen

deine Wassermelone

Stockholm, Oslo, Helsinki, kannst es nennen wie du willst. :-) 2'300 Jahre Geschichte kann man nicht so einfach mit ein paar Propagandablogs und Forumseinträgen revidieren. Zumindest ist dies die Erfahrung welche Leute wie du machen, wenn sie aus ihrer Phantasiewelt (Mein-Makedonien) ihren Blick jeweils auf die reale Welt (Wikipedia) richten!

Heraclius

Genau, ein Video aus der griechischen Gehirnwäsche beweist natürlich das Gegenteil :lol:

Welche Anstrengungen hat Griechenland bis 1991 für diese Kinder unternommen?

POzdrav

- - - Aktualisiert - - -

Der Junge kommt aus Bitola und redet gebrochenes griechisch von was für einer Propaganda redest du denn??Der kommt aus eurer Ecke. Nicht jeder von dennen sind eurer jugoslawisch-kommunistischen Gehirnwäsche verfallen

Stockholm, Oslo, Helsinki, kannst es nennen wie du willst. :-) 2'300 Jahre Geschichte kann man nicht so einfach mit ein paar Propagandablogs und Forumseinträgen revidieren. Zumindest ist dies die Erfahrung welche Leute wie du machen, wenn sie aus ihrer Phantasiewelt (Mein-Makedonien) ihren Blick jeweils auf die reale Welt (Wikipedia) richten!

Heraclius

Na wie gut das Wikipedia für akademische Arbeiten "zugelassen ist" nicht wahr :lol27:

Weil dir die Blogs so gefallen, Bitteschön: Mein Makedonien: James Romm: Antike Makedonen werden zu Griechen aus politischen Gründen

Pozdrav

Schwachsinn.
Der Hellenismus (als solcher) ist ein moderner Begriff, in der Antike unbekannt.

Pozdrav

Genau der Hellenismus ist ein begriff der eine Epoche bezeichnet in der Griechische Herrscher über reiche in Asien und Afrika herrschten die griechisch als Amtssprache hatten. Ich bin mir ziemlich sicher das im Perserreich vor Alexanders Feldzug griechisch nicht die offizielle Amtssprache war und ihn Ägypten auch keiner mit Drachmen bezahlt hat. Und auch die Juden haben ganz bestimmt nicht aus heiterem Himmel im 3 Jahrhundert v. Chr. das alte Testament bzw. die ganze Tora ins Griechische übersetzt.

Seleucid Empire - Wikipedia, the free encyclopedia
Languages Greek(official)[SUP][1][/SUP]

Ptolemaic Kingdom - Wikipedia, the free encyclopedia
Currency Greek Drachma

Hör doch endlich auf das offensichtliche zu leugnen im Endeffekt bringt es dir doch selber nichts (selbst Leute die dir gegenüber neutral oder positiv gestimmt sind merken so das du nur Schwachsinn schreibst) der Hellenismus (nach 330 v.Chr.) egal ob der begriff jetzt neuzeitlich ist oder nicht hat stattgefunden da sind sich auch wirklich alle ernst zu nehmenden Orientalisten oder Historiker einig heutzutage.

Im Zuge der Balkankriege 1912 bis 1913 fiel ein Teil der Region Makedonien an Griechenland. Das Gebiet war von Griechen (10-20%) Türken Pomaken (bulgarischsprechenden Muslimen) Bulgaren und slawischen Mazedoniern bewohnt. Bulgaren und Mazedonier die damals noch nicht getrennt erfasst machten etwa 40% der Bevölkerung aus. [TABLE="align: right"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Gib mal bitte die genaue quelle wo du das her hast. Ich bin mir ziemlich sicher das diese zahlen nicht vom Griechischen teil Makedonien 1913 sind sondern von der neuzeitlichen geografischen Region mit Fyrom und den teil von Bulgarien. Die Osmanischen zahlen 1904 sagen was ganz anderes.

Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia
Ottoman census of Hilmi Pasha (1904)

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TH]Region[/TH]
[TH]Greeks[/TH]
[TH]Bulgarians[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1. Vilayet of Salonica[/TD]
[TD]373,227[/TD]
[TD]177,317[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. Vilayet of Monastir[/TD]
[TD]261,283[/TD]
[TD]178,412[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3. Sanjak of Skopje
(part of the Vilayet of Kosovo)[/TD]
[TD]13,452[/TD]
[TD]172,735[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Der Junge kommt aus Bitola und redet gebrochenes griechisch von was für einer Propaganda redest du denn??Der kommt aus eurer Ecke. Nicht jeder von dennen sind eurer jugoslawisch-kommunistischen Gehirnwäsche verfallen

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Welche Anstrengungen hat Griechenland unternommen?

Wir sollten auch nicht vergessen das Griechenland einst unter einem faschistischem Regime lebte als auch in einem rechtsorientierten Militärstaat, letzteres bis vor gerade mal paar 40 Jahren.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Gib mal bitte die genaue quelle wo du das her hast. Ich bin mir ziemlich sicher das diese zahlen nicht vom Griechischen teil Makedonien 1913 sind sondern von der neuzeitlichen geografischen Region mit Fyrom und den teil von Bulgarien. Die Osmanischen zahlen 1904 sagen was ganz anderes.

[TR]
[TH]Region[/TH]
[TH]Greeks[/TH]
[TH]Bulgarians[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]373,227[/TD]
[TD]177,317[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. Vilayet of Monastir[/TD]
[TD]261,283[/TD]
[TD]178,412[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3. Sanjak of Skopje
(part of the Vilayet of Kosovo)[/TD]
[TD]13,452[/TD]
[TD]172,735[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zählungen im osmanischem Reich wurden nicht nach Ethnie geführt.

Das weiß jedes Kind, außer die griechischen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS: In deinem Link steht auch: Greek propaganda

- - - Aktualisiert - - -

PPS: In deinem Link steht auch genau das was du überlesen hast aber von Fundamentaler Bedeutung ist:

The basis of the Ottoman censuses was the millet system. People were assigned to ethnic categories according to religious affiliation. So all Sunni Muslims were categorised as Turks, all members of Greek Orthodox church as Greeks, while rest being divided between Bulgarian and Serb Orthodox churches

Genau der Hellenismus ist ein begriff der eine Epoche bezeichnet in der Griechische Herrscher über reiche in Asien und Afrika herrschten die griechisch als Amtssprache hatten. Ich bin mir ziemlich sicher das im Perserreich vor Alexanders Feldzug griechisch nicht die offizielle Amtssprache war und ihn Ägypten auch keiner mit Drachmen bezahlt hat. Und auch die Juden haben ganz bestimmt nicht aus heiterem Himmel im 3 Jahrhundert v. Chr. das alte Testament bzw. die ganze Tora ins Griechische übersetzt.

Seleucid Empire - Wikipedia, the free encyclopedia
Languages Greek(official)[SUP][1][/SUP]

Ptolemaic Kingdom - Wikipedia, the free encyclopedia
Currency Greek Drachma

Hör doch endlich auf das offensichtliche zu leugnen im Endeffekt bringt es dir doch selber nichts (selbst Leute die dir gegenüber neutral oder positiv gestimmt sind merken so das du nur Schwachsinn schreibst) der Hellenismus (nach 330 v.Chr.) egal ob der begriff jetzt neuzeitlich ist oder nicht hat stattgefunden da sind sich auch wirklich alle ernst zu nehmenden Orientalisten oder Historiker einig heutzutage.

[TR]
[TH]Region[/TH]
[TH]Greeks[/TH]
[TH]Bulgarians[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]373,227[/TD]
[TD]177,317