Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Solange in der weltweit größten Online-Enzyklopädie steht, dass Alexander der Große Grieche war, darfst du in deinem Blog schreiben was dir beliebt, geht mir am Arsch vorbei.

Heraclius

Was hilft dir die Klopedie wenn sie nicht akademisch anerkannt ist? Für Propaganda?

Pozdrav

Deinen Anmerkungen und Aussagen bezügl. zu Zoran, das jetzt alle bescheid wissen und das jetzt auch Slawen über ihn das denken, was du dir gern vorstellst, was sie und andere über ihn zu denken haben oder denken sollen.....
Was soll denn daran beleidigend sein?
Oder gehst Du davon aus, daß nur jeweils derjenige mitliest, der gerade angesprochen wurde, und die nicht angesprochenen Nutzer und Gäste des Forums sofort ausschalten, um nichts mitzulesen?

Was soll also an dieser Formulierung beleidigend sein, daß alle mitgelesen haben, was Mr. Z. geschrieben hat, und folglich über seinen Text und Inhalt alle Mitlesenden informiert sind?

Hier einige Beispiele von Slawen und Albanern, die sich von Mr. Z. wohl "verarscht" gefühlt und es sogleich gezeigt haben:

Alles klar Junge,

Das heisst der eine Zigo den ich kenne der Zoran heisst ist also auch Makedone...das wird aber sein Ansehen ordentlich nach oben schrauben wenn er am Wochenende im Leasing BMW ins Nachtleben rauscht :mrgreen::mrgreen:

In deinen FYROM Gute Nacht Geschichten gibt's sicher auch einen Makedonischen General Zoran der gleich neben Aleksandar dem Großen glorreich mit geritten ist :haha:

Aleksandar vorne
Hinter Ihm der oberste General Zoran
und dahinter
die MAKPETROL Tankstellen Armee :haha: :haha:
Das heisst Tito der euch im Yugoslawien überhaupt eine Daseinsberechtigung gab...hat eure Namen deformiert :haha:

Ps. Makpetrolstationen haben ein gutes Bier :mrgreen:

Man leugnet dass Griechen Griechen sind und nennt sie Neugriechen.
Man sagt das Albaner keine nachfahrer der Illyrer sind.
Aber leugnet man das Mazedonier Makedonen sind heult der Zoraner sofort.

PS. Heisst du jetzt "Mr.Z" "Zoraner" oder "Zigo-Zoran" ich bin verwirrt.
ich glaube Chabo geht auch

Was denkst Du?
Denkst Du, einer der Nutzer hier mag sich von einem verarschen lassen?
Und dann auf diese Weise und auch noch über die Jahre?
Natürlich gucken sie genau hin, wenn es etwas Interessantes und Neues gibt.

Also wissen sie bescheid, jeder weiss bescheid.

Sie wird wenigstens gelesen, ganz im Gegensatz zu deinem Blog.

Heraclius

Wenns mein Blog wäre würde ich mehr Titten posten.

Aber, schön das du zugibst das Wikipedia keinen akademischen Wert hat.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Was soll denn daran beleidigend sein?
Oder gehst Du davon aus, daß nur jeweils derjenige mitliest, der gerade angesprochen wurde, und die nicht angesprochenen Nutzer und Gäste des Forums sofort ausschalten, um nichts mitzulesen?

Was soll also an dieser Formulierung beleidigend sein, daß alle mitgelesen haben, was Mr. Z. geschrieben hat, und folglich über seinen Text und Inhalt alle Mitlesenden informiert sind?

Hier einige Beispiele von Slawen und Albanern, die sich von Mr. Z. wohl "verarscht" gefühlt haben bisher:

Was denkst Du?
Denkst Du, einer der Nutzer hier mag sich von einer verarschen lassen?
Und dann auf diese Weise und auch noch über die Jahre?
Natürlich gucken sie genau hin, wenn es etwas Interessantes und Neues gibt.

Also wissen sie bescheid, jeder weiss bescheid.

Genau die Päderastie, Blas ihnen schön einen.

Pozdrav

Genau der Hellenismus ist ein begriff der eine Epoche bezeichnet in der Griechische Herrscher über reiche in Asien und Afrika herrschten die griechisch als Amtssprache hatten. Ich bin mir ziemlich sicher das im Perserreich vor Alexanders Feldzug griechisch nicht die offizielle Amtssprache war und ihn Ägypten auch keiner mit Drachmen bezahlt hat. Und auch die Juden haben ganz bestimmt nicht aus heiterem Himmel im 3 Jahrhundert v. Chr. das alte Testament bzw. die ganze Tora ins Griechische übersetzt.

Seleucid Empire - Wikipedia, the free encyclopedia
Languages Greek(official)[SUP][1][/SUP]

Ptolemaic Kingdom - Wikipedia, the free encyclopedia
Currency Greek Drachma

Hör doch endlich auf das offensichtliche zu leugnen im Endeffekt bringt es dir doch selber nichts (selbst Leute die dir gegenüber neutral oder positiv gestimmt sind merken so das du nur Schwachsinn schreibst) der Hellenismus (nach 330 v.Chr.) egal ob der begriff jetzt neuzeitlich ist oder nicht hat stattgefunden da sind sich auch wirklich alle ernst zu nehmenden Orientalisten oder Historiker einig heutzutage.

Gib mal bitte die genaue quelle wo du das her hast. Ich bin mir ziemlich sicher das diese zahlen nicht vom Griechischen teil Makedonien 1913 sind sondern von der neuzeitlichen geografischen Region mit Fyrom und den teil von Bulgarien. Die Osmanischen zahlen 1904 sagen was ganz anderes.

Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia
Ottoman census of Hilmi Pasha (1904)

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TH]Region[/TH]
[TH]Greeks[/TH]
[TH]Bulgarians[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1. Vilayet of Salonica[/TD]
[TD]373,227[/TD]
[TD]177,317[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. Vilayet of Monastir[/TD]
[TD]261,283[/TD]
[TD]178,412[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3. Sanjak of Skopje
(part of the Vilayet of Kosovo)[/TD]
[TD]13,452[/TD]
[TD]172,735[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bevölkerungszusammensetzung (Zensus) im Osmanischen Reich, und zwar nach Sprachgruppen. Zum Beispiel Seite 30, Vilayet Selanik.

http://www.hips.hacettepe.edu.tr/nbd_cilt25/mutlu.pdf

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Wenns mein Blog wäre würde ich mehr Titten posten.

Aber, schön das du zugibst das Wikipedia keinen akademischen Wert hat.

Pozdrav

Oh ja, gerne! Da wäre es wenigstens für etwas zu gebrauchen, und ich könnte mir damit schön einen runter kabeln. :augenbrauen:

Heraclius

Du musst halt zuerst alles lesen, nicht den erstbesten Satz rot ausstreichen.

Heraclius

Schwachsinn.

Im ganzen Dokument kommt das Wort Sprache nicht vor.

Aber ich mach das mal anders.

Du scheinst noch schwerer von Begriff zu sein wie Ampission, Herakle.

Schau mal hier, das selbe Dokument hast du schon gepostet in

2011: http://www.balkanforum.info/f90/makedonische-sprache-mitelalter-188417/index25.html#post2959865

Im Dokument steht: People were assigned to ethnic categories according to religious affiliation

2012: http://www.balkanforum.info/f16/ver...is-makedonien-200530/index66.html#post3142158

Im Dokument steht: The census report contains statistical data by sandjak and vilayet on the sex and religiousdistribution of the population.

2012 hast du Wikipedia zitiert:http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index793.html#post3512807

Dort steht:However, in such pre-nationalist times, terms such as "Bulgarian" did not possess a strict ethno-nationalistic meaning, rather, they were loose, often interchangeable terms which could simultaneously denote regional habitation, alliegence to a particular empire, religious orientation, membership in certain social groups

Und heute nochmal genau das selbe.

Ignorant.

POZDRAV

Schon seltsam, Mr. Z ist der Fürsprecher der Slawen zu fyrom, nie seiner Volksgruppe.
Gibt es denn keinen Slawen, der selber für seine slawische Volksgruppe sprechen könnte?

Wie sagte Alexander schon? "Den Verräter liebt man nicht, dessen Verrat umso mehr".

Zurück
Oben