Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandalurteil in Istanbul

Gut sowas.

Ich hoffe es folgen weitere Lebenslange verurteilungen gegen diese Terroristen.

Und der Threadtitel ist ein Skandal !

Also die Türkei ist immerhin kein diktatorischer Staat und handelt nach reiner Willkür! Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, die Selek wird schon ihre Verbindung zum Vorfall haben, die sie schließlich überhaupt vor die Justiz brachte. Deutsche Medien lassen teilweise viele Fakten aus den Berichten raus, v.a. wenn es gegen "unbeliebte" politische Strukturen anderer Länder geht.

Frage nebenbei, wieso war sie bereits vor ihrer Verurteilung im Exil? Hat sie schon mit einem Urteil der lebenslänglichen Haft gerechnet?
Es gibt Gründe. Sie wurde nicht umsonst hinter Gitter geworfen. Ehemalige Richter, die bei den letzten beiden Anklagen gegen eine Verhaftung gestimmt hatten, haben sich diesmal dafür entschieden. Weil neue Erkenntnisse mit dem Anschlag ermittelt wurden. Ich hab kein Bock zu übersetzen, weil es eh sinnlos ist diesen unterbelichteten linksextremen und turkophoben Kotköpfen was zu erzählen.

Die Türkei ist dasselbe, was Jugoslawien und die Sowjetunion waren: ein Völkergefängnis.

Nur mit dem Unterschied, dass die Türkei sich rechtzeitig der NATO prostituiert hat und bis heute ungeschoren davongekommen ist.

- - - Aktualisiert - - -

hat die echt was mit dem anschlag zu tun?

bevor ich dir glaube fress ich die bibel........

nur wenn capo sagt das sie es war dann glaub ich das................

das war kein Anschlag, sondern eine explodierte Gasflasche.

Außerdem:

Bekannt geworden ist Pınar Selek mit Untersuchungen und Arbeiten zu diskriminierten Gruppen wie Transsexuellen, Straßenkindern und Prostituierten. 1998 geriet sie nach Recherchen über die PKK unter Terrorverdacht. Sie wurde damals – mit dem Vorwurf der Propagandaarbeit für die PKK und der Beteiligung an einem Bombenanschlag auf den Ägyptischen Basar in Istanbul – inhaftiert und nach eigenen Angaben schwer misshandelt (Folterung durch Strappado und Elektroschocks).[2] Nach ihrer Freilassung zweieinhalb Jahre später wurde sie 2002 und 2006 freigesprochen. Bis heute ist unter gerichtlich bestellten Gutachtern umstritten, ob es sich bei der Explosion in dem Basar überhaupt um eine Bombe handelte oder um einen Unfall mit einem Gasbehälter.[3]

Im November 2010 wurde entschieden, dass das Verfahren neu aufgerollt werden muss.[4][5] Der Staatsanwalt forderte lebenslange Haft. Der erste Verhandlungstag am 9. Februar 2011 endete mit einem erneuten Freispruch, der jedoch erneut vom Obersten Gericht aufgehoben wurde.[6][7]

Am 24. Januar 2013 verurteilte ein türkisches Gericht in Istanbul sie zu lebenslanger Haft. Pınar Selek war bei der Urteilsverkündung nicht anwesend. Der Schriftstellerverband P.E.N.-Zentrum Deutschland sprach von einer „beispiellosen Prozessfarce“. Derselbe Richter, der Pınar Selek dreimal freisprach, habe nun die „definitive Aufhebung des Freispruchs“ bestätigt.[7]

türkische Willkürjustiz

Frage das mal den Kurden, die Jahrzehnte lang ihre Sprache nicht sprechen durften. Frage das den Alawiten, deren Religion unterdrückt wurde. Frage das den Griechen, die ihre Heimat verlassen mussten. Frage das den Armeniern, deren seit über 90 Jahren in Anatolien vergraben liegen.
Die Bruder, die.

Frage das mal die Kurden, die Jahrzentelang... Frage das die Aleviten (Alawiten sind Nusairier).. Frage das die Griechen.. Etc.

Wieso wundert es mich nicht, dass gerade dieser Grizzly diesen Thread eröffnet hat.

Ob diese Frau jetzt etwas mit der PKK zu tun hat oder nicht kann ich nicht wissen.Falls doch,dann ist diese Strafe schon richtig..Fakt ist aber,dass die Gerechtigkeit in der Türkei eine Mangelware ist!

Gerechtigkeit hat nur dann einen Wert,wenn es für jeden gültig ist.

Danke

Zurück
Oben